Das 9-18mm voll ausgereizt ......

  • maxie,


    prima Bild!:applaus: Das Objektiv habe ich schon, nun fehlt noch Fehmarn oder ähnliches Motiv.


    Gruß Martin

  • Das Objektiv habe ich schon, nun fehlt noch Fehmarn oder ähnliches Motiv.


    Gruß Martin


    Hallo Phoenix,


    das wäre dann der einfachste Teil der Übung: einfach hinfahren. Aber im Endeffekt wird das Objektiv dann nochmal teurer :cry:, und Du hast ja nochmal die doppelte Entfernung zu bewältigen.
    Es klappt halt nicht immer so, und ich brauchte Jahre dazu, dieses Ziel zu verwirklichen - war dann nur ein Tagesbesuch von Lübeck aus per Auto. War trotzdem schön.


    Gruß - maxie
    ach ja, danke für den: applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • maxie,


    vielleicht wird es in Zukunft auch noch klappen mit Fehnmarn o. ä.:)


    Gruß Martin

  • Hallo Stefan,


    tolle Location wieder mal herrlich Abgelichtet :applaus::applaus:


    das 9-18 rückt somit auf meiner Wunschliste wieder sehr weit nach oben ;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @Stefan,


    auf meinem Objektiv steht zwar auch 9-18mm, aber das muß eine andere Linse sein. Denn solche Bilder :applaus: habe ich damit noch nicht fertig gebracht!:cry:


    Gruß Martin, der sich auch wieder mal vom Sport "losreißen" muß.

  • Das Quer sieht geil aus:applaus:
    Fällt da Licht ein durch Fenster oder ist das offen? Kenne das Gebäude nicht:o

  • Danke, euch allen!:) Ja, das 9-18 ist schon eine feine Linse, gertade auch auf solchen Städtetouren und bei entsprechenden Motiven.


    Kenne das Gebäude nicht:o


    Oh, da kann geholfen werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Pantheon_(Rom)


    Die Kuppel ist in der Tat oben offen! Diese Öffnung hat übrigens einen Durchmesser von 9 Metern. Damit eindringendes Regenwasser nach außen abfließen kann, ist der Boden zum Zentrum hin leicht aufgewölbt.


    LG Stefan

  • Linse, Lokation und Umsetzung in perfektem Zusammenspiel :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Na, Uschi, bei sowas ist das 9-18 doch in seinem Element!:)
    Das zweite gefällt mir nicht ganz so gut, denn ich finde, WW braucht Vordergrund! Den hat es durch den Steg, der so schön in den See und das Bild hineinführt, in den anderen beiden Bildern. Und da gefällt mir besonders das dritte mit seinem gelungenen Bildaufbau, der leicht düsteren Stimmung und dem passenden Himmel!:applaus:


    LG Stefan

  • Danke, euch beiden!:)



    ...auch wenn die riesen Geli ein wenig sperrig ist.:rolleyes:


    Och, halb so wild, zur Not krieg ich das Teil samt Geli sogar in die Jackentasche!:D Für das, was es kann, ist es wirklich schnuckelig klein.


    LG Stefan

  • Du kennst doch das 50-200 mit Geli,oder ?:rolleyes::p:D


    Jau- hab das Alte! ...und bin echt froh darüber! :helau:
    Die Geli vom SWD wär mir vom "Packmaß" her, auch zu groß... ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur