den Dollar nutzen?

  • Hallo Forum,


    ich denke darüber nach, mir von einem Freund aus den USA, ein Objektiv mitbringen zu lassen. Warum sollte man den "starken" €uro auch nicht nutzen? Mir ist durchaus bewusst, dass ich noch Steuer mit einrechnen muss.


    Warum ich dieses Thema eröffnet habe ist, sind denn die Linsen genauso hochwertig wie Linsen die ich in Deutschland kaufe? Der Preisunterschied ist schon nicht schlecht.


    Gelten die selben Garantiebestimmungen, kann ich also die Importlinse auch hier zum Service geben?


    Der Vollständigkeithalber, ich schwanke zwischen dem 70-300 und dem 50-200 SWD. (Hängt von der Steuerrückzahlung ab :D)



    Preisvergleich


    70-300mm €: 370.- $: 270.- Ersparnis: 200 €
    50-200mm SWD €: 1230.- $: 980.- Ersparnis: 515 €


    Gruß Florian

  • Hallo Dieter,


    vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mal meinem "Lieferant" bescheid geben, wenn ich mich dann endlich mal entschieden habe.



    Gruß

  • Hallo


    Ganz aktuell gibt's das 50-200er SWD bei B&H (eine der grossen Ketten mit Filialen in ganz USA sowie Versand und Onlineshop - sehr zu empfehlen!) fuer 960,- USD



    als kleine Ergänzung Benson & Hedges Onlineshop



    Des Weiteren, mein Bekannter ist erst Ende März in den USA (ich weiß garnicht wo genau :rolleyes: ) da muss ich dann den Kurs nehmen der aktuell ist.


    Ich habe mich dann heute für das 70-300mm / Einbein entschieden, nachdem ich bei Jack Wolfskin einkaufen war. So ein Irlandurlaub kann ganz schön teuer werden.


    Gruß Flo

  • ... und weil immer alles anders kommt als man denkt, ich habe mir dennoch ein Zuiko 50-200mm 2.8-3.5, gebraucht aus Dänemark bestellt.


    520.- € und ich bin so stolz :)


    Gruß Florian

  • Ich möchte mein 50-200er nicht mehr missen, war immer der WW-Fan, aber seit ich das tolle Tele habe ist es immer öfter auf der Cam :cool:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur