HDR einer blutigen Anfängerin

  • Ich will ein paar Bilder zeigen, die meine Freundin mit meiner Kamera gemacht hat. Ich bin schon länger der Meinung, dass sie eine eigene haben sollte weil sie meiner Meinung nach ein gutes Auge hat für Stimmungen und Motive hat,


    Sie mag die HDR-Sachen sehr und das hat sie mal eben so neben anderen Bildern innerhalb von Minuten aus dem Hut gezaubert. Vielleicht sind sie nicht perfekt, aber wie üblich wäre ich achtlos an den Motiven vorbeigelatscht...

  • Hallo Rolf,


    Geht mir genau SO!


    Ich habe ja meiner Frau aus diesem Grund bereits eine E-420 gekauft :D
    Sie hat, was weiß ich...einfach das bessere Auge für Motive- da gibt es einfach gar nix zu beschönigen!


    In diesem Sinne: Liebe Grüße an Deine Freundin!
    ...und richte Ihr bitte aus, daß ich Ihre Bilder spitze finde! :applaus::applaus:
    Und zwar alle!


    Ps.: Die E-420 ist meiner Meinung nach eine oft sehr unterschätzte Kamera!
    ...und im Moment sehr günstig zu haben.

  • Hallo Rolf,


    mir gefallen diese Bilder auch. Toll, wenn deine Freundin so gefallen an deinem Hobby findet.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Rolf,


    oh ja einen guten Blick hat sie zweifellos. Sind alle gut geworden und wirken interressant. Falls es dich interessiert an Bild 2 wäre ich auch vorbei gelaufen :). Ist schon gut das wir unsere besseren Hälften haben oder? Durch die Regentropfen und die fast natürliche Farbanmutung wirken die Bilder besonders gelungen. Kauf ihr eine E-330 mit dem Klappdisplay (die hat sogar LV) und ein altes aber guten Kitobjektiv sowie ein neues 40-150mm und sie wird Freude haben. Allerdings könnten sich eure Spaziergänge dann zeitlich sehr ausprägen:D!


    LG David

  • Was gäbe ich dafür, wenn ich meine Frau fürs fotografieren begeistern könnte, dafür lässt sie mir aber alle Zeit fürs Hobby.


    Abgesehen von der Diskussion um HDR gefällt mir das erste sehr gut, da passt der Schnitt und die Belichtung.
    Das zweite mag zwar technisch gut sein, hätte bei mir aber nur Doku-Wert.


    Das dritte ist gut aber etwas arg eng oben, man will es unweigerlich auseinander ziehen.

  • Die gefallen mir sehr gut, diese HDRs, tolle Details in guter Lichtstimmung hat sie sich ausgesucht und die HDR-Barbeitung finde ich auch gut gelungen, schön dezent. Der marode Stuhl ist mein Favorit.
    Und klar können Frauen gute Bilder machen, warum auch nicht? Bei mir ist es umgekehrt, mein Liebster ist derjenige, der sich die Kamera von mir einstellen lässt :D Aber Libellen im Flug erwischt er viel besser als ich, wenn er auch sonst nix mit Kameras am Hut hat. Aber zum Glück hat er ne Eselsgeduld, wenn ich mal wieder auf die Knie falle, um irgendein Was-auch-immer in unterschiedlichen Perspektiven abzulichten.


  • Und klar können Frauen gute Bilder machen, warum auch nicht?


    Das sollte das auch nicht heißen :)
    Es spricht ja nur der Neid aus mir, wenn ich mal wieder zig Bilder geschossen habe und nur wenig davon mir gefällt, und sie die Kamera in die Hand nimmt, sagt "das müsste so gut aussehen", schießt, nicht mal auf das Display sieht um die Aufnahme zu überprüfen, mir die Kamera in die Hand drückt und weiter geht.
    Dann rate mal welche Aufnahme die beste des Tages ist...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur