Tür und Tor

  • Warum lässt Du die Bilder durch die bekanntlich nicht gerade hochwertigen Forensoftwaren verunstalten statt die Bilder vorher mit Photoshop auf die längere Bildkante auf 800 - 1000 Pixel zu reduzieren ?
    ...


    Ja, warum? Ich glaube, ich bin zu faul dazu, außerdem hätte ich dann noch eine zweite Datei der "Datei" auf der Festplatte - ich meinte immer, das häuft sich dann.
    Aber wenn ich das Dilemma sehe, früher habe ich das nie bemerkt, dann werde ich umdenken müssen. Und hier war es wirklich deutlich.
    Nun habe ich nämlich auch zwei Dateien auf der Platte, eine gut geschärfte und eine überschärfte - also kommt es aufs Gleiche raus.
    Ich werde das also ändern!


    Danke für´s Wachrütteln, Hermann.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Toll gesehen Uwe:applaus: Da ist ja mal garnix gade dran
    Liegt wohl eher an den besoffenen Maurern und Schreinern:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • @ Maxie: ein sehr imposantes Portal, wobei mir die Farbversion einen Hauch besser gefällt. :applaus:



    @Uwe: das Haus hat mit Sicherheit kein Architekt entworfen, es läuft unter Kunst :D:)


    Toll gesehen und wie immer sauber Abgelichtet :applaus:



    _

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Maxie
    Die Tür im Querformat gefällt mir besser; so wirkt sie ein wenig gequetscht.:rolleyes:


    Ach ja, die verkleinerten Dateien für's Forum fressen gar nicht so viel Speicherplatz!;)


    @ Uwe
    Diese Tür ist ja mal genial!:D Da war beim Bau wohl das ein oder andere Viertele Wein im Spiel!!!:helau:


    LG Stefan

  • @Stefan

    Zitat

    Ach ja, die verkleinerten Dateien für's Forum fressen gar nicht so viel Speicherplatz


    Ja, und das Hochladen zum Host ist auch schneller. Habe mir einen Ordner als Zwischenspeicher angelegt. Nun muß ich nur noch ausprobieren, ob man nicht gleich mehrere Aufnahmen in einem Rutsch verkleinern und nachschärfen kann, - keine Zeit, keine Zeit!


    Zur Tür: Evtl ist da was nachgesackt? Jedenfalls hat der Tischler die Tür "gut" eingepaßt. :D


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    hier wieder zwei von meinen "kleinen"Dateien:
    Zwei schöne Türen, die ich zeigen möchte. Die Qualität bitte jetzt nicht bemängeln - es waren extrem schlechte Bedingungen, und ich bin froh, daß ich das noch so hingetüftelt habe. Ich war nicht allein im Gebäude, es wurde immer belebter => Schulklassen waren im Ansturm.



    Und diese hier führt nach draußen:



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @Uwe: Toll gesehen! Ich denke das schiefe liegt an der Tür und nicht am 12-60:D


    maxie: Auch wenn die Schärfe nicht zu 100% passt, gefallen mir die Bilder sehr gut. Besonders das Farbfoto ist klasse! Wirkt sehr "gemütlich".


    @riddance: Sehr gut gesehen und hier passt S/W auch perfekt! Sehr schön:applaus: Man könnte vielleicht versuchen die Strukturen noch etwas raus zu arbeiten (vor allem im Zentrum). Eine recht starke und großflächige Vignette würde ich auch probieren.

  • Wer ein dringendes Bedürfnis hat, muss am Hamburger U-Bahnhof Überseequartier hochkonzentriert sein, sonst könnte man durchaus daran vorbeilaufen. :rolleyes:




    11.02.13 - 12:16, Olympus Pen E-P2, Sigma 19 mm F2,8 EX DN, ISO 200, 1/50, f2.8




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen


    und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.


    © schokopanscher 2013

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Das ist ja mal eine geniale Tür und somit eine echte Bereicherung für diesen Thread, zumal sie wirklich erstklassig ins Bild gesetzt worden ist!:applaus:


    LG Stefan

  • Das ist ja mal sehenswert, dachte auch im ersten Augenblick huch soooo ne enge Tür? :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das ist ja mal sehenswert, dachte auch im ersten Augenblick huch soooo ne enge Tür? :D


    Dito, vor allem müsste man hinein hüpfen oder klettern bei dem hohen Einstieg:D


    Sehr schön gesehen und eingefangen Schokopanscher:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hinter diesem Haifischmaul befindet sich der Eingang zur Kantine des Schauspielhauses in Hamburg.




    01.03.13 - 15:24, Olympus Pen E-PM1, Olympus M.ZD 17mm F2.8 Pancake, ISO 200, 1/320, f6.3




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen


    und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.


    © schokopanscher 2013

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Da hätte ich jetzt auf Haifischbar getippt.:D



    Ist ja auch nicht so ganz falsch! ;)


    Allerdings ist die Sache ziemlich kompliziert. Denn bis vor kurzem war noch ein Delphin das Logo des Schauspielhauses (siehe Wikipedia-Link), aber aus mir nicht ganz klaren Gründen (irgendwelche Protestaktionen) haben die auf einen angriffslustigen Hai gewechselt.


    Die Kantine heisst jetzt wohl auch inoffiziell Haifischbar, dabei gibt es so einen Laden mit dem Namen schon in Hamburg. :confused:


    Die spinnen die Hamburger! :D



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • "Und der Haifisch, der hat Zähne ...":D
    Hat man da Gäste auch schon wieder rauskommen sehen?;)
    Sieht auf jeden Fall gut aus - kreativer Eingang, schön ins Bild gesetzt!:applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur