Tür und Tor

  • Alles ist schief - Oberlicht und Tür sitzen nicht genau übereinander - aber es hat wieder Charme.


    In der Tat!:D Und genau deshalb gefällt es mir!super
    Die Tür sieht wirklich unbenutzt aus und wächst langsam zu - Dornröschen?;)


    LG Stefan

  • Die blaue, schiefe Tür aus Valletta ist von dir sehr schön in Scene gesetzt Maxie:applaus::applaus::applaus: und ich glaube auch, dass da nur der Prinz durchkommt um Dornröschen wach zu küssen:D


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ihr Romantiker!:D


    Aber mal zur Sache: Blau-Gelb als Komplementärfarben wirken immer! Dort ist mir das natürlich nicht durch den Kopf geschossen - ;).

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hier macht es nicht nur die Farbmischung, das Motiv regt das Kopfkino an und das ist klasse super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nach Maxies Malta-Ausflug mal ein paar französische Türen, aufgenommen in diesem Sommer bei meiner "Tour de France":):



    E-M1 mit Pana 20/1,7 @ f5,6, 1/125, ISO 200
    Aufgenommen in einem kleinen Städtchen im französischen Jura.




    E-M1 mit Oly 14-150 @ 17mm und f5, 1/1250, ISO 200




    E-M1 mit Oly 14-150 @ 31mm und f5, 1/200, ISO 200


    Beide Bilder aufgenommen in dem schönen Städtchen Villefranche-du-Perigord in Frankreichs Südwesten.


    Türen und Fenster - immer wieder spannend!:)


    LG Stefan

  • Sehr schöne Türen zeigst du hier Stefan. Besonders die letzte könnte bestimmt ein ganzes Buch mit Erinnerungen füllen, wenn sie denn schreiben könnte. Man sieht ihr ihre Vergangenheit direkt an:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Sehr gut gesehen, sowas mag ich!
    ja, die alten Türen und Tore haben´s in sich. Ich kann daran nicht vorbeigehen, ohne die Cam zu aktivieren.
    Einen Favoriten kann ich nicht nennen, alle drei find ich top.


    Deine alten Türen zeigen trotz ihrer Betagtheit noch immer Charme, jedenfalls für mich. Der Besitzer wird es anders sehen.
    Ich denke, 100 Jahre mögen manche bereits alt sein, oder gar mehr.


    (Auf meine Maltatüren angesprochen - ich habe da noch einige, möchte aber nicht langweilen.
    Vielleicht zeige ich irgendwann mal eine kleine "Reportage" als neuen Thread, wer den langweilig findet, kann dann leichter drüber weggehen. Mal sehen.)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Stefan, die letzte Holztür hat es mir besonders angetan. Sie sieht nach Geschichte/n pur aus super Hast du da evtl schonmal an eine SW-Umwandlung gedacht?


    Maxie, ich würde einen solchen Fred von dir gerne sehen, und hätte auch nichts dagegen, wenn du hier Türen zeigst!!

  • Da hatte ich jetzt einiges aufzuarbeiten, alles sehr schöne und interessante Aufnahmen die hier gezeigt wurden :applaus:

  • Vielen Dank, euch allen! Freut mich wirklich sehr, dass euch meine französischen Türen gefallen.:) Demnächst kommt sicher noch die ein oder andere.;)


    ja, die alten Türen und Tore haben´s in sich. Ich kann daran nicht vorbeigehen, ohne die Cam zu aktivieren.


    Ja, da geht es mir ganz genauso! Ich sammle Fenster und Türen!:D


    Hast du da evtl schonmal an eine SW-Umwandlung gedacht?


    Ja klar!:) Aber da das Motiv an sich schon fast monochrom ist und mir die warmen, aber reduzierten Farben gefielen, habe ich mich doch für die Farbversion entschieden. Aber seht selbst:



    LG Stefan

  • Aber da das Motiv an sich schon fast monochrom ist und mir die warmen, aber reduzierten Farben gefielen, habe ich mich doch für die Farbversion entschieden. Aber seht selbst



    Mir gefällt die farbige Variante auch besser! Mein Favorit aus der kleinen Serie ist aber gleich das erste Bild.



    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Vielen Dank für eure Einschätzung! Also doch alles richtig gemacht.;):D


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur