• Mir gefällt vor allem das letzte Foto, das mit dem schönen Licht, das eine Ruhe ausstrahlt und die Geborgenheit, die solch ein großer Baum vermittelt.
    Der Stamm ist beeindruckend.:applaus:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ein sehr beeindruckender Baum, mir gefällt auch das letzte mit dem tollen Licht am besten. Jetzt kommt ja der Herbst mit seinen tollen Farben und seinem goldenen Licht, da gibts noch viele Möglichkeiten, das Model weiter in Szene zu setzen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Patzinger Linde, sie zieht mich immer wieder an




    Sie ist eine mächtige Winterlinde, ihr Alter wird auf ca.800 Jahre geschätzt.


    Der Stamm hat einen Umfang von 8,75 m gemessen Juli 2013, und eine Höhe von17,00 m

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Wahnsinn, diese Mächtigkeit sieses Baumes beeindruckt mich wirklich. Und unter ihr auf der Bank würde ich auch gerne mal verweilen :applaus:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Beeindruckend aber auch etwas beängstigend!


    Ja es umgibt sie etwas Unheimliches


    Im Mittelalter wurde das sogenannte "Markgericht", das auch das "Ding" hieß, auf einer Dingstätte abgehalten.
    Diese Stätten waren meist mit einer Linde, der sog. Gerichtslinde, bepflanzt und durch einen Ringwall oder Zaun abgegrenzt.


    Auch die Patzinger Linde eine solche Gerichtslinde gewesen sein.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Und unter ihr auf der Bank würde ich auch gerne mal verweilen


    An Sommerabenden trifft man hier immer wieder Radfahrer bei der rast.


    Ist ein schönes lauschiges Plätzchen




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • In der Tat ein beeindruckender, aber auch sehr schöner Baum, diese alte Gerichtslinde! Was die wohl schon alles gesehen hat? =O Besonders gefällt mir die ganze Linde vor diesem grandios blauen Himmel! :applaus:


    LG Stefan

  • Ein toller Farbtupfer mit klasse Schärfe, regt bei mir irgendwie die Phantasie an. Hat da eine Elfe oder ein Zwergenmädl ein natürliches Kleidchen aufgehängt?

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • So hab ich das noch gar nicht gesehen - sieht tatsächlich wie ein Kleid aus....
    Von wegen Schärfe - ist natürlich nachgeschärft, aber nicht viel............

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Nö, überschärft kann ich selbst nicht leiden........, ich versuche, diesen Fehler nicht zu machen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Gewöhnliche Gelbflechte, der Name Gewöhnliche passt nicht so recht wenn ich deine Aufnahme so betrachte, sieht sehr schick aus.
    Schöne Detail Aufnahme die du da zeigst. super



    Flechten sind an sich nicht schädlich, aber Schaderreger nutzen sie gern als Winterquartier.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur