KUNTERBUNT

  • Jo, da fehlt Schärfe.
    Allerdings war ich froh, dass heute am späten Nachmittag überhaupt mal die Sonne durch kam.
    Leider war bei dem Sturm ein exaktes Fokussieren nicht drin :o
    Kann auch sein, dass noch Bewegungsunschärfe dabei ist.



    Willi

  • Ja, Wind kann bei solchen Aufnahmen echt nerven!:mad: Aber Licht und Farben machen das wieder wett!:)


    LG Stefan

  • Zitat

    So, wenn das Bild nicht zu recht in diesem Thread ist, dann weiss ich auch nicht!?



    Absolut passend!

  • Hi Anna,
    was so alles im Wald rumsteht. Sieht aus als wäre der Transport schon vorbereitet :)

  • Hallo,
    auch ich weiß nicht recht, wohin mit diesem Foto. Zum Fliegenpilz paßt es nicht, und doch hat mich dieser animiert, das Foto zu zeigen.


    Erst hab ich ihn fotografiert, den....pilz, dann abgeschnitten und geschleppt, schließlich verspeist. Und überlebt hab ich das auch! :D


    Beim Durchsehen am PC bedauerte ich, daß ich den Standplatz des Models nicht erst ein bißchen "geordnet" hatte. Vor der Aufnahme jedoch hatte ich entschieden, das nicht zu tun, von wegen Wahrheitstreue.:)


    Gruß - maxie


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Vergittert.:)


    Was man im Wald so alles findet!:eek: Kunst und Natur - interessantes Foto!:)


    @ Maxie
    Wieso ordnen? Passt doch alles und sieht gut aus!:) Ich hoffe, er hat so geschmeckt wie er aussieht!:cool:


    LG Stefan

  • Maxie, ein stattliches Exemplar hast Du da gefunden.:applaus: Im Osten der Republik gibt´s wohl mehr Pilze.:(


    Rudolf und Stefan: Bei meinem Bildchen handelt es sich um Neuankömmlinge, die werden noch ausgepackt.
    Wieder aus dem Osnabrücker Zoo, da gab und gibt es außer Tieren noch jede Menge interressante Baustellen.:D
    Die Köpfe kommen (wie Post 822) zum Affenfelsen.
    Falls mal jemand in unsere Gegend kommt, sagt Bescheid, ich führ Euch gerne duch meinen Hauszoo.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.


  • Falls mal jemand in unsere Gegend kommt, sagt Bescheid, ich führ Euch gerne duch meinen Hauszoo.:)


    Auf dieses Angebot komme ich bei Gelegenheit gerne zurück!:):)


    Danke für die Infos und liebe Grüße,
    Stefan

  • Falls mal jemand in unsere Gegend kommt, sagt Bescheid, ich führ Euch gerne duch meinen Hauszoo.:)


    Mal sehen wann es mich in deine Gegend verschlägt, werde mich auf jeden Fall rechtzeitig (an)melden.

  • Nur zu, einfach kurz melden.:D


    Mach ich!!!:)


    Apropos kunterbunt - wusstet ihr, dass die antiken Statuen zu ihrer Entstehungszeit keineswegs in schlichtem Weiß strahlten, wie es den klassizistischen Idealen entsprach und wie sie heute in den Museen stehen, sondern sie waren farbenprächtig angemalt, quasi kunterbunt! Im Eingangsbereich des Vatikanischen Museums steht die Replik einer Augustusstatue, bei der man die ursprünglichen Bemalung zu Demonstrationszwecken rekonstruiert hat.



    Da diese Statuen meist im öffentlichen Raum standen und auch Tempel u.ä. recht farbig waren, muss es in den antiken Städten ziemlich bunt ausgesehen haben!


    LG Stefan

  • Hallo


    Reyema: Osnabrücker Zoo - den kenne ich :D, da war ich als Kind oft.


    @Petterson: hatte ich auch schon gelesen. Interessant das zu sehen.


    viele Grüße,
    Meik

  • Hallo,


    hier noch eine Abendstimmung aus Koblenz von heute. Blick vom Festungsplateau auf das Deutsche Eck Moselaufwärts, in der Ferne die Eifel.


    viele Grüße,
    Meik

  • Das ist mir auch neu und sehr interessant.
    Sicher kommt das auch davon, daß die Kopien der Statuen eben aus Gips sind.
    Jedenfalls sieht der bunte Augustus sehr gut aus.
    Herzlichen Dank fürs Zeigen!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @Stefan: Interessant, das habe ich auch nicht gewusst. Aber irgendwie sehen für mich Statuen ohne Farbe ein bisschen edler aus, wenn ich Dein Foto so anschaue. Oder dann hätte man wenigstens die Augen nicht auch rot machen müssen. Und vielleicht auch die Haare :rolleyes: ;)


    @Meik: Schöne dramatische Abendstimmung :)

  • @Stefan
    Finde ich auch sehr interessant, man kennt sie ja sonst nur ohne farbliche Behandlung.
    @Meik
    Klasse Stimmung, die Du dort eingefangen hast. Ich war das letzte Mal 2008 dort zum Rhein in Flammen. Habe stundenlang mit meiner Frau und unserer jüngeren Tochter direkt am Ufer gesessen und auf das Feuerwerk gewartet.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur