KUNTERBUNT

    • Offizieller Beitrag

    Nö, Maxie. Ich wollte an dem Tag einfach um den Block fahren, bin dann aber irgendwie an der Schleuse mit der Brücke hängen geblieben; die Bilder sind das Ergebnis davon. Und auf dem alten Rad habe ich einen ganz modernen Sattel mit Schlitz in der Mitte wegen Belüftung; auf dem kann ich es ziemlich lange aushalten. Als ich das Rad damals beim Händler stehen sah, konnte ich nicht daran vorbei gehen … Engel

  • Ach, guck an, auch Hamm hat sein blaues Wunder!:eek::D Sehr schön ins Bild gesetzt, mit dem pinken Fahrrad als Kontrast!super Aber ein Mann mit pinkem Fahrrad - was ist das denn?;):D
    Der Mann auf dem Schubschiff - wär ich nie drauf gekommen, aber das Bild gefällt mir gut!:applaus:


    LG Stefan

  • Der weisse Kasten mit dem Schlitz hatte bei mir zunächst die Assoziation hervorgerufen:


    Mann, war gerade bei der Maniküre und trocknet sich die Fingernägel:D:D:helau:

  • Inhaltlich wirklich nicht kunterbunt, aber in den Thread passt es trotzdem denke ich:


    Fundsache



    E-M1 mit Sigma 60/2,8 @ f3,5, 1/1600, EV +0,3, ISO 200, Artfilter "Partielle Farbe"




    E-M1 mit Sigma 60/2,8 @ f3,5, 1/1000, EV +0,3, ISO 200, Artfilter "Partielle Farbe"


    Vergessen am Ufer des Ammersees, aufgenommen mit dem Artfilter "Partielle Farbe", danach nur noch leicht optimiert. Schöne Spielerei, dieser Filter!:D
    Ich bin gespannt auf eure Meinungen! Welches gefällt euch besser? Gefällt's überhaupt?:)


    LG Stefan

  • Moin Stefan,


    das ja ein netter Filter, den muss ich auch mal testen.


    Mir gefällt das erste besser, wo noch der Strand und das Wasser zu sehen ist.
    Da wird doch nicht jemand baden gegangen sein?! War doch noch saukalt!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Das Erste bitte, Stefan.
    Es erzählt eigentlich die Geschichte.
    Ja, es gefällt mir. :applaus:
    Ich sah, wie du das Foto machtest und wunderte mich, was du an der Situation findest. Ich bin bekehrt.super

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Natürlich Bild 1...
    Da hat man doch den Film im Kopf. Wo ist de Jackenträger. Schwimmt er vielleicht (nature Engel;)) im Amersee
    - wurde er dort versenkt, konnte er nicht schwimmen? oder liegt er entspannt auf einer Decke mit seinem
    Gespusi im zärtlichem Tete´a te vereint.
    -Kopfkino eben.-:applaus::D
    Beim Bild Nr. 2 bleibt das aus.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das Erste bitte, Stefan.
    Es erzählt eigentlich die Geschichte.


    Natürlich Bild 1...
    Da hat man doch den Film im Kopf. ...
    Beim Bild Nr. 2 bleibt das aus.


    Ihr habt absolut Recht! Meine Tendenz ging auch immer zum ersten Bild, ich war mir aber nicht ganz klar, warum. Aber das ist es, das erste bietet einfach mehr Raum für Gedanken.


    @ Alex
    Sah eher so aus, als hätte die jemand dort vergessen.


    Danke und liebe Grüße,


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    finde beide Bilder S..-Stark aber ich tendiere eher zu Bild Nr.2 :applaus:


    lässt mich persönlich mehr grübeln, mehr Freiheit für Gedanken durch engeren beschnitt




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ein Gruß vom Frühlingsfest München von gestern Abend. Wer da wohl gemeint ist


  • Hi,


    saustarkes Bild (1), Stefan! das Meer im Hintergrund ist - für mich - der Schlüssel; zusammen mit den gedeckten Farben. super
    Und man fragt sich: welche Marke hat dieser Mensch wohl geraucht ?!
    Das gut getarnte Feuerzeug ist der Beweis: hier ließ ein Raucher seine Bekleidung zurück... :)



    Und ein sehr knackiges Geständnis - mit viel "Farbstoff" super



    LG, Sönke

  • Auf den Gentleman folgt nun eine "Dame", zumindest ein Teil einer solchen.
    Sie ist behangen mit Helgoländer-Feuerstein-Schmuckstücken, und sie ziert ein Schaufenster einer Hummerbude.
    Ich gehe später noch einmal speziell darauf ein, doch ich bin noch lange, lange nicht soweit.


    Dieser Schmuck ist (für meine Begriffe) relativ teuer, obwohl der Feuerstein für ein geübtes Auge am Strand reichlich zu finden ist.


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, das sieht aus wie eine unbemalte Galionsfigur! DAs Bild gefällt mir gut: die Feuerstein-Schmuckstücke bilden einen reizvollen Kontrast zum Holz super

  • Danke, Walter, ich mag es auch irgendwie..
    Ich brauchte zwei Versuche dafür und die richtige Tageszeit (Reflexionen im Glas).

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Dame hat zwar kein Gesicht, dafür sehe ich auf dem untersten Feuerstein gleich zwei!
    Dachte zuerst das ist ein eingefasstes Familienfoto.
    Sieht aber auch irgendwie ein bisschen unheimlich aus... ohnmacht

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Das Foto erinnert mich ein wenig an die Bilder von Dali. Sehr schön eingefangen.:applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur