KUNTERBUNT

  • ... Im Eingangsbereich des Vatikanischen Museums steht die Replik einer Augustusstatue, bei der man die ursprünglichen Bemalung zu Demonstrationszwecken rekonstruiert hat.


    ...
    LG Stefan


    Jetzt weiß ich zu Weihnachten, wenn ich die Weihnachtgeschichte höre, wenigstens, dass Augustus brünett war ...


    Jürgen

  • Danke, euch allen!:)
    Ich fand's auch interessant, wirft es doch unser Bild von der "edlen" Antike etwas über den Haufen.;) Man fragt sich, ob es die Renaissance mit ihrer Antikenverehrung so gegeben hätte, wenn Michelangelo und Kollegen das geahnt hätten!:D


    LG Stefan, immer noch ein Verehrer der griechisch-römischen Antike!:)

  • Heute war der letzte Tag der BuGa und ich war noch einmal dort:


    Menschenmassen (wollen alle Seilbahn fahren), die Katakomben unter der Festung (Ausgrabungsbereich) und ein Blick auf einige der "letzten Gärten", auch ein Ausstellungsbereich.


    viele Grüße,
    Meik

  • Nochmal Menschenmassen und der Tag neigt sich dem Ende zu.


    viele Grüße,
    Meik


  • #1 "Nichtraucherschutz"


    Na ja, da sollen wohl eher die Raucher vor sich selbst geschützt werden!:D
    Gefallem mir beide gut, die Bilder - passen prima hier rein!:)


    Heute war der letzte Tag der BuGa und ich war noch einmal dort:


    Hat sich gelohnt! Insbesondere die Sonnenuntergangsbilder und das Feuerwerk sind schon erste Sahne!!!:applaus:


    LG Stefan

  • @ Matthias: Steht diese Figur nicht auf dem Hauptplatz in Schwyz? Der Berg im Hintergrund müsste doch der grosse Mythen sein. :cool:


    Gruss, Roger

  • Schön! Kunterbunte Statue;) vor imposanter Kulisse - sieht prima aus!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo,


    danke für die Kommentare zu den BuGa Bildern. Immerhin weiß ich jetzt, was ich die langen dunkelen Wintertage machen kann - meine über 1000 BuGa Bilder (wie ich mit Schrecken festgestellt habe) sortieren und eine Galerie basteln. Ich habe nämlich bis jetzt nur sehr wenig gezeigt.


    @highway61: es gibt als auch heute noch bemalte Statuen. Sehr schön.


    viele Grüße,
    Meik

  • @ Matthias: Steht diese Figur nicht auf dem Hauptplatz in Schwyz? Der Berg im Hintergrund müsste doch der grosse Mythen sein. :cool:
    Gruss, Roger


    Könnte sein, dass Du recht hast :D Nein, 100 Punkte für den Kandidaten :)


    @Stefan und Meik: Danke :) Übrigens, Meik, Du kannst Dich glücklich schätzen, ich habe etwa 15000 Ferienfotos Zuhause aus diesem Jahr. Ich denke, diesen Winter wird nichts mit Winterschlaf...

    Einmal editiert, zuletzt von highway61 ()

  • Naja, ich weiß nur, dass es über 1000 sind, aber nicht wieviel darüber :eek:


    Übrigens, die nächste BuGa, die sogar eine IGA (Internationale Gartenschau) sein wird, findet 2013 in Hamburg statt. Kann man ja schon mal einplanen :D.


    viele Grüße,
    Meik

  • O ja, wir nächtigen dann alle bei Schokopanscher! :D:D:D


    Davon weiss ich ja noch gar nix!? :eek:


    Aber wenn ich bis dahin meinen ganzen Sperrmüll entsorgt habe, könnte ich einige Olympioniken in meinem Kellerverschlag einquartieren! :D


    Mache auch einen Sonderpreis und ab 10 Personen gibt es noch Gruppenrabatt! ;)





    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Heute wieder entdeckt - ein Bild, das ich im Sommer letzten Jahres eigentlich mit diesem Thread im Hinterkopf aufgenommen, dann aber irgendwie auf der Festplatte vergessen hatte.
    LG Stefan


    Zum vergessen und zum übersehen zu schade.:) :applaus:
    Ich möchte nicht wissen wieviele vergessene Schätze auf den
    Festplatten und Speicherkarten dieser Welt bis zur Wiederentdeckung schlummern.:confused:


    Von mir mal wieder Arbeitsmittel (wofür die gut sind , weiß ich leider nicht, was mir aber nichts weiter schadet)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur