KUNTERBUNT

  • dass ein 2.0 mft Konverter..... . Wenn der gute Qualität bietet hat man 400mm mit der Bösen


    Hat die Böse nicht 150mm ?( aber sonst hast du recht wer bräuchte da noch. . . . 8o ?(



    muß ich wissen, ob das mit dem 2.0 Konverter stimmen könnte.

    Das würde die Sache nochmal um einiges interessanter machen. :evil: super

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ja, Rudi, da hat das Engelchen sich verschrieben. Aber das wird echt interessant.
    Ich habe das inzwischen auch gelesen. Man will ja icht dumm bleiben.....

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, du wirst das schon schaukeln, das Kind :D


    Manfred,was du da an Bildern sowohl SW als auch color vom Schrottplatz gepostet hast, ist wirklich vom allerfeinsten! super Die Auswahl überzeugt duch Detailblick, Strukturen und Linienführung.

  • Maxie klasse in Szene gesetzt deine Mädchen und Jungs .


    Manfred ausgezeichnete Bilder in Farbe und S/W vom Schrottplatz

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ja, Rudi, da hat das Engelchen sich verschrieben. Aber das wird echt interessant.
    Ich habe das inzwischen auch gelesen. Man will ja icht dumm bleiben.....

    Jaaaa da ist mir tatsächlich schon die Phantasie durchgegangen und aus den 300mm wurde ich bereits zu 400 beflügelt. Trotzdem eine interessante Variante zur Festbrennweite WENN denn....


    Manfred, schön was du aus "Schrott" gemacht hast. super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • dann muss ich Euch doch mal für die aufmunternden Worte an einen Schüler danken...

    Schüler, der war gut. Bei deinen Bildern bist du das schon lang nicht mehr ;)




    Hab da noch was aus Dezember vom Weihnachtsmarkt in Maastricht in Holland gefunden. Es war ein regnerischer eiskalter Sonntag und der einzige Farbklecks war dieser Zebrastreifen, oder soll man besser "Regenbogenstreifen" sagen


    EM130559b_Bildgröße ändern.jpg

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ganz tolle Bilder zeigt ihr hier, den Schrotplatz als Fundus für tolle Bilder, nur muss man das Bild zuerst sehen, richtig cool. Mir persönlich gefällt das "Mädchenbild" besser. Ich lieben knackige und leuchtende Farben. Vielleicht meine Candy oder Post Kodakphase :)


    Nun kann mich noch jemand zum Insider "bösen Glas" aufklären, bitte.


    Was den Konverter betrifft, da habe ich schon ganz krasse Bilder von Philipp gesehen. Wir machen regelmässig Foritreffen in Zürich. Er hat so ein Teil und ich bin sehr begeistert davon.
    Gewisse Abstriche muss man machen, also nochmals um 100% croppen geht nicht. Trotzdem, tolles Preis-Leistungsverhältniss....

  • Die BÖSE LINSE ist das 40-150/2.8.Die Linse ist böse, weil sie jeden, der sie anfasst, infiziert mit einem Virus, dem HABENWOLLEN-VIRUS.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ok, alles klar. Dann hat mich meine Intuition letzte Woche am Oly Playground nicht im Stich gelassen, ich habe nämlich darauf verzichtet
    diese Objektiv auch noch zu testen... :-))


    Aber schon das Standard 14-40mm f:2.8 hat mich aus den Socken gehauen. Grundsätzlich hat mich das ganze System sowas von begeistert,
    dass ich immer nach einem Notausgang gesucht habe ;)


    Was mich so fasziniert hat, ist a. der elektronische Sucher. Die einen Bilder habe ich im doch schon sehr dunklen Raum gemacht, dort hat man immer die volle Kontrolle im Sucher.
    Dazu kommt wie krass schnell der AF trotz sehr schlechtem Umgebungslicht zupackt.


    Hier ein Beispiel:


    leuchtlichter.jpg



  • "Moin, moin" - diesen typisch norddeutschen Gruß habe ich an der Wand eines Schuppens am Elbstsrand bei Övelgönne gefunden! Auch typisch norddeutsch, oder? ;)
    Auch hier war das Objektiv wieder das kleine Kit für die Pen! :)


    LG Stefan

  • Wie einmal dein gutes Auge für Motive unter Beweis gestellt. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke Rudi! :) Und Motive gibt es in Hamburg reichlich - man muss nur mit offenen Augen durch die Stadt laufen! Die Stadt ist wirklich toll!


    LG Stefan

  • Auch dir ganz herzlichen Dank, Sönke! :) Das ist jetzt mein neuer Desktop-Hintergrund! ;)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur