Städte Orte Bauwerke

  • Was ist das für´n Federfieh? Steht bestimmt auf der roten Liste der bedrohten Arten!? :helau:
    Thorsten ;)

  • Was ist das für´n Federfieh? Steht bestimmt auf der roten Liste der bedrohten Arten!? :helau:
    Thorsten ;)


    Ich denke, so wie der Vogel aussieht, ist er schon längst ausgerottet.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hallo Uwe,


    Abgelichtet hast Du ihn klasse! :cool:
    ...ansonsten sehe ich das so wie meine werten Vorredner... :helau:

  • Die Berlinbilder sind mir irgendwie gänzlich vorbei gelaufen, hab ich eben erst entdeckt. Und kann nur sagen sehrrrrrr gelungen.
    Gut, daß ihr Uwes Bild als Vogel identifiziert habt, das korrigiert meine peinlichen Gedanken in die richtige Richtung. Ich denke, es soll eine Taube symbolisieren, die haben manchmal so ausgeprägte "Brustmuskeln"

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Außer der minimalen "Schräglage" ein klasse Foto. Grüße an die Gattin.:applaus::applaus:

  • Das gotische Münster in unserer Bundeshauptstadt Bern besitzt den höchsten Kirchturm der Schweiz.


    Gruss Roger


    Klick

  • Was, kann das sein? Der höchste Kirchturm der Schweiz ist nicht in Zürich? :(

  • Was, kann das sein? Der höchste Kirchturm der Schweiz ist nicht in Zürich? :(


    Hallo Matthias


    Nicht alles was in der Schweiz gross ist, steht in Zürich... ;)


    Das Berner Münster hat mit etwas über 100 Metern tatsächlich den höchsten Kirchturm der Schweiz. Hab mal eben schnell bei Wiki geschaut, den höchsten Turm hat in Zürich die Predigerkirche mit 97 m.


    Kommst du aus "Züri"?


    Gruss Roger


  • Nicht alles was in der Schweiz gross ist, steht in Zürich... ;)


    Wie auch immer, das Foto mit dem schönen, natürlichen Blätterrahmen gefällt!:)


    LG Stefan

  • Hallo Matthias
    Kommst du aus "Züri"?
    Gruss Roger


    Aus der Nähe, in der Stadt möchte ich doch nicht wohnen - und ob ich mir das noch leisten könnte so wie die Mieten gestiegen sind... :rolleyes:


    Wenn ich meine Sicherungsfestplatte bei meinem Bruder geholt habe könnte ich noch ein paar Züri-Fotos hier zeigen - als ich meinen Computer aufgerüstet habe ist mir wohl ein kleiner Fehler beim Partitionieren der Festplatte passiert... :rolleyes:

  • Da ich ja bis mindestens März unter der Woche in Bukarest bin und die Stadt für Fotografen einiges zu bieten hat, zeige ich mal zwei Appetithäppchen:


    #1: Der Justizpalast liegt am Ufer der Dâmbovica. Er wurde zwischen 1890 und 1895 erbaut und von 2003 bis 2006 renoviert. Das Dach ist übrigens tatsächlich Blau und Orange beleuchtet. DRI aus 5 Aufnahmen.


    #2: Die Strada Smardan liegt im historischen Lipscani (Leipziger) Viertel, welches seit ein paar Jahren restauriert wird. Im Sommer kann man hier in einem der vielen Cafes und Restaurants prima draußen sitzen.

  • Schade das ich hier als Landei für solche Motive immer so weit fahren muss, umso schöner ist es wenn man so was tolles im Forum sieht :applaus:

  • Da ich ja bis mindestens März unter der Woche in Bukarest bin und die Stadt für Fotografen einiges zu bieten hat, zeige ich mal zwei Appetithäppchen


    Hallo Sabine,


    schönen Ansichten :applaus::applaus:
    Ich war dort mal 1987 per Zug auf Durchreise (hab mal die "alte" OrientExpressroute abgeklappert)
    da habe ich aber außer dem HBF nix fotografisch interessantes entdeckt. :o


    Hat sich doch wohl einiges verändert dort :eek:


    Gruß Uwe

  • Hallo Sabine,


    scheint ja auch eine schöne Stadt zu sein!:) Das erste Foto ist natürlich klasse, aber von der Atmosphäre her gefällt mir das zweite noch besser!:applaus: Sehr schön!


    LG Stefan

  • Schade das ich hier als Landei für solche Motive immer so weit fahren muss, umso schöner ist es wenn man so was tolles im Forum sieht :applaus:


    kann ich nur unterschreiben :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur