MENSCHEN + Portrait

  • Wolfgang die Ergebnisse sind klasse geworden, kannst du stolz drauf sein super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Servus Wolfgang,


    da lerne ich ja ganz neue Seiten von dir kennen ;)


    zwei Portraits die mir sehr gut gefallen super



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

    • Offizieller Beitrag


    Für mich eine bildhübsche Frau einfach wunderschön in Scene gesetzt, mit einem starken Effekt und einer ganz leichten Prise prickelnder Weiblichkeit ... einfach super


    Wo Hermann Recht hat, hat er Recht - dem schließe ich mich gerne an! super

  • Hallo Wolfgang,


    eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, deshalb kann ich mich darauf beschränken zu sagen, dass dir da zwei wunderbare Portraits gelungen sind! Insbesondere das zweite finde ich, trotz des Filters, wunderbar natürlich. Klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • Paare am See



    E-M1 mit Sigma 60/2,8 @ f3,2, 1/1250, ISO 200




    E-M1 mit Oly 40-150/2,8 @ 150mm, f2,8, 1/640, ISO 200




    E-M1 mit Oly 40-150/2,8 @ 110mm, f2,8, 1/1600, ISO 200


    Die Aufnahmen entstanden auf der Uferpromenade in Herrsching am Ammersee. Ich bin gespannt auf eure Meinungen!:)


    LG Stefan

  • Alle drei ganz großartig, mein Favorit ist aber mit Abstand das zweite wegen der Innigkeit des älteren Paares (was ich nach 56 Jahren Ehe gut nachfühlen kann, Jüngere mögen das anders sehen). Aber auch das erste gefällt.


    Jürgen

  • Moin Stefan,


    gesehen hatte ich die Paare auch, aber leider nicht fotografiert. Ich trau mich immer nicht so richtig fremde Menschen zu knipsen! :o


    Bei diesen hier gefallen mir das zweite und dritte Bild richtig gut, beim ersten finde ich die Perspektive von hinten nicht so wirklich schön, sieht für mich irgendwie nach Ringkampf bei dem jungen Paar aus.



    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ein wunderbares Bild Wolfgang es spricht mich sehr an, sehr fein bearbeitet und dennoch nicht plattgebügelt. Die Frau im besten Alter hat noch Zeichnung und Spuren von Lebenserfahrung im Gesicht was ich sehr mag und das Bild authentisch macht ... super :applaus:


    Nebenbei: Verrätst Du uns etwas über das Vorgehen bei der Bearbeitung ?


    Da stimme ich 100% zu.super

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

    • Offizieller Beitrag

    Von der Atmosphäre her ist das Zweite mein Favorit, Stefan. Schade ist nur, dass man sein Gesicht nicht ganz deutlich sieht. Dann kommt das dritte Bild: ich liebe solche Szenen, in denen ältere Paare offensichtlich immer noch gerne zusammen sind super


    Beim ersten Bild bin ich mir nicht ganz darüber im Klaren, was es genau zeigt, da muss ich nochmal drüber nachdenken.


    Alle drei Bilder sind auf ihre Art sehenswert und sehr schön festgehalten super

  • Nr. 2 und 3 sind street at it`s best:applaus::applaus::applaus: einfach klasse.


    Ich hab das gleiche Problem wie Alex:o vielleicht sollte ich mal beim Thomas Leuthard oder besser bei Stefan einen Kurs in Streetfotografie belegen. :) Wann gibtst du einen, Stefan?

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Vielen Dank für eure Kommentare zu den Paaren am See!:) Freut mich, dass sie euch angesprochen haben.
    Beim ersten vermute ich, dass es sich eher um eine romantische Mittagspause gehandelt hat.;)
    Bei den anderen beiden gefiel mir v.a. das Motiv, aber auch die Möglichkeit, die f2,8 am langen Ende des 40-150 einmal auszureizen. Ist schon klasse, diese Linse!super Herzlichen Dank an Uschi für die Leihgabe!!!:blümmsche:


    .. oder aber nach .. heimlicher Beglückung Engel:D:p


    Na, na, wir sind doch ein jugendfreies Forum!;):D


    Wann gibtst du einen, Stefan?


    Da bin ich sicher nicht der richtige Ansprechpartner, denn auch ich habe damit so meine Schwierigkeiten, versuche nur, sie manchmal zu überwinden. Ich mag die Streetfotographie sehr, aber als Lehrmeister sind da andere sicher weit besser geeignet.:o Aber ganz herzlichen Dank für das Kompliment!:)


    LG Stefan

  • Als wir beim Usertreffen die Wieskirche besichtigt haben, hatten irgendwie alle in der Kirche irgendwas zum Bilder machen in der Hand und waren beschäftigt. Da hab sogar ich meine Scheu abgelegt und mich getraut mal einen fremden Menschen zu fotografieren. :)




    Olympus OMD E-M5, Sigma 60mm f2,8 DN, ISO 640, 1/100, f2.8




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.



    © schokopanscher 2015

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Na siehste, Alöex, geht doch!;):) Witziger und typischer Schnappschuss aus der Wieskirche - man befürchtet fast, der kippt bald hintenüber!:D:applaus: Technische Umsetzung einwandfrei!!!


    LG Stefan

  • Da hätte ich auch einen: Die Mädels haben bei 5 Grad, Sonne und steifer Brise in Scheveningen an der Nordsee hammerhart im Sommerkleid posiert - Respekt!


    Grüße,
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Sönke, das unterschreibe ich sofort! Beide Bilder sind sehr genial auf ihre Art und Weise super Und es zeigt, wie ernst man das Fotografieren mit Handys nehmen sollte - dabei können auch sehr schöne Sachen herauskommen.

  • Da hätte ich auch einen: Die Mädels haben bei 5 Grad, Sonne und steifer Brise in Scheveningen an der Nordsee hammerhart im Sommerkleid posiert - Respekt!


    Grüße,
    Andreas


    Das Bild könnte einst als Zeitdokument Beachtung finden. :) Ich würde mir das gut aufheben, das meine ich ganz ernst.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur