MENSCHEN + Portrait

  • Sicher würde ein Profi ganz anders ran gehen, mir war das generell zu düster, angeblich wären die Fotos in der Cosplay Szene genau so.
    Aber sag niemals nie, und so hab ich dann doch zugesagt es mit einem anderen Modell nochmal zu versuchen.

  • Hallo Rainer,


    sicher würde da ein Profi anders rangehen, aber was du hier zeigst ist doch schon sehr gut.
    Besonders das erste Bild hat es mir angetan. Mach weiter so super


    Würde gerne wieder mehr von dir sehen.




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hier mal ein Bild von einem meiner Söhne. Es entstand eher als Zutreffer beim herumspielen mit der Kamera. Ein Engel - oder :devil:?


    Grüße,
    Andreas

  • Hier mal ein Bild von einem meiner Söhne. Es entstand eher als Zutreffer beim herumspielen mit der Kamera. Ein Engel - oder :devil:?


    Grüße,
    Andreas


    Andreas - du hast einen süßen Jungen!:applaus: Sicher ist er ein Engel!


    Doch zum Foto: Das Licht müßte eher auf den Augen liegen als auf der Wange - schade. Man sucht regelrecht.
    Der Kleine ist ein tolles Modell - mach´s einfach nochmal.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • 'n goldische Knopp, Andreas.


    "Doch zum Foto: Das Licht müßte eher auf den Augen liegen als auf der Wange - schade. Man sucht regelrecht.
    Der Kleine ist ein tolles Modell - mach´s einfach nochmal." schreibt Maxie.
    So sehe ich das auch.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Andreas,


    ein sympathischer junger Mann ist sicher ein, Engel das hat er vom Papa.;)


    Mit dem Licht das ist schade, aber trotzdem ein tolles Foto, SW passt hier Perfekt :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Andreas - du hast einen süßen Jungen!:applaus: Sicher ist er ein Engel!


    Doch zum Foto: Das Licht müßte eher auf den Augen liegen als auf der Wange - schade. Man sucht regelrecht.
    Der Kleine ist ein tolles Modell - mach´s einfach nochmal.:)


    :cry: Mann stimmt. Ich hab' immer überlegt was an dem Bild nicht stimmt. Nur drauf gekommen bin ich nicht... Danke!

  • Brrrrrrrrr wenn ich so bei 5° und Dauerregen am Ostersamstag nach Draussen schaue dann freue ich mich doch sehr auf diese Zeit ... :D

  • Oh - ich auch.
    Obwohl ich solch gute Körperbeherrschung nicht abliefern könnte.:D


    Auch das gelbe Kleidchen im grünen Mais "hat was"! Gefällt mir gut.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Sowas machen wir dann kommende Woche auch, Maxie und ich hocken uns im kurzen Hemderl in extra aufreizender Pose mitm Hintern in die letzten Schneeflecken und die Jungs machen schicke Bilder damit einem vom Anschauen warm wird

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Neee - nich mit mir!!!:motz:


    Die Jungs sollen hocken, und wir fotografieren!!!:applaus: Ein solches Bild hab ich ja schon!!:helau:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ein wunderbares Bild Wolfgang es spricht mich sehr an, sehr fein bearbeitet und dennoch nicht plattgebügelt. Die Frau im besten Alter hat noch Zeichnung und Spuren von Lebenserfahrung im Gesicht was ich sehr mag und das Bild authentisch macht ... super :applaus:


    Nebenbei: Verrätst Du uns etwas über das Vorgehen bei der Bearbeitung ?

  • Wow, Wolfgang!:applaus:
    Ich kann es nicht besser beschreiben als Hermann es getan hat.
    Ich bin platt! Und das will was heißen!supersuper

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo maxie und Hermann erst mal danke


    über die Bearbeitung ist nicht viel zu sagen Objektiv ist das Sigma 60 mm 2,8
    Aufgenommen mit
    Effekt filter : Soft Fokus+ Weißer Rand
    Schafstellmodus Einzel AF + Augen Erkennung
    CS 6 weiße Vignette
    Topaz Laps Programm Topaz Clean ganz leicht bearbeitet


    das wars


    und noch eins

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Danke Wolfgang.
    Nach deiner Beschreibung also keine Zauberei, aber eben dadurch sind zwei wunderschöne Portraits entstanden.
    Mir gefällt die zurückhaltende Bearbeitung sehr gut. supersuper
    Natürlich hat auch das hübsche Model Anteil am Gelingen, nicht wahr?:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Den Nachschlag finde ich noch besser und ich will Dir nicht den Schmus bringen Wolfgang. Ich bilde mir ein etwas von dieser Art Fotografie zu verstehen und dieses Bild ist umwerfend.


    Für mich eine bildhübsche Frau einfach wunderschön in Scene gesetzt, mit einem starken Effekt und einer ganz leichten Prise prickelnder Weiblichkeit ... einfach super


  • Für mich eine bildhübsche Frau einfach wunderschön in Scene gesetzt, mit einem starken Effekt und einer ganz leichten Prise prickelnder Weiblichkeit ... einfach super


    Auf den Punkt gebracht! super Einfach nur schön:applaus::applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur