MENSCHEN + Portrait

  • @ Andi
    Ich mag solche ruhigen Bildmomente. Gefällt!:)



    Auch ohne zu wissen, was drumrum ist, würde ich sagen: das passt! Der Bildaufbau erscheint mir recht ausgewogen. Das Bild gefällt mir, es hat einen gewissen Schmunzelfaktor!:) LG Stefan


    Ja, zum Schmunzeln war es auch bereits bei der Aufnahme gedacht.
    Übrigens war da nichts weiter drumrum, ich habe lediglich etwas Vordergrund beseitigt, war mir aber nicht sicher, ob ich damit den "Respekt" durch die nun größere Nähe vielleicht verletzt haben könnte. :confused:
    Notfalls hätte ich mich mit der Tupperkanne irgendwie "rausgeredet".:D


    Gute Nacht - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • @ Udo
    Gewagt und gewonnen!:applaus: Das erste ist mir etwas zu dunkel, aber ansonsten sind die Bilder durchweg prima, was natürlich auch an deinem Model liegt. Dein Töchterchen (?) ist sehr fotogen und kommt wunderbar natürlich rüber - einfach "goldig", wie Jürgen schon schrieb!:applaus:


    LG Stefan


    Hallo Stefan, @all,
    Danke :)


    Nein, der Wonneproppen ist nicht meine Tochter.
    Diese Fotos und einige mehr entstanden bei einem Shooting "Bilder für die Großeltern". Die Eltern haben mir erlaubt, einige Fotos in Foren einzustellen.

  • Der Zettel vor dem Gesicht stört mich in zweifacher Hinsicht:


    - er ist zu grellweiss
    - das er überhaupt da so vorm Gesicht herummacht ;)


    Die Umsetzung in s/w macht das Foto und das Motiv mit Sicherheit interessanter.


    Hauptsächlich wegen des Zettels ist das Foto nicht so nach meinem persönlichen Geschmack.

  • Gerade durch das Verdecken eines Teils des Gesichts durch den Zettel wird m. E. eine gewisse Spannung in dem Bild erzeugt.


    Jürgen


    Sehe ich auch so, vor allem ist sie eine sehr hübsche ... mein Tipp Koreanerin, was aber Dank dem Zettel alles andere als leicht zu erkennen ist, sie scheint auch dahinter zu lächeln, aber auch dass bleibt im Verborgenen. Es ist somit kein klassisches Portrait, sondern eine Momentaufnahme eines Menschen, mit gefällt es. :)

  • Zeigt hier Eure Bilder rund um das Thema Menschen, von Gruppen, Einzelbilder bis Portrait's ......


    Unsere Photogruppe hatte den Auftrag das jährliche Stadtteilfest abzulichten, was wir gern gemacht haben.
    Ein besonders dankbares Motiv war der Clown Spagetta.


    E-510 mit 3,5-4,5 / 40-150 bei offner Blende


    LG


    Andreas
    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/14682/


    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/14683/


    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/14684/

  • Danke für eure Rückmeldungen und Meinungen!:)


    Sehe ich auch so, vor allem ist sie eine sehr hübsche ... mein Tipp Koreanerin, was aber Dank dem Zettel alles andere als leicht zu erkennen ist, sie scheint auch dahinter zu lächeln, aber auch dass bleibt im Verborgenen. Es ist somit kein klassisches Portrait, sondern eine Momentaufnahme eines Menschen, mit gefällt es. :)


    Ja, so war es gedacht und deshalb gefiel mir auch die Sache mit dem Zettel. Ich habe die junge Dame im Museum noch öfters gesehen und anscheinend war diese Geste typisch für sie. Aber, und das ist das Schöne an der Fotografie, letztlich ist es Geschmackssache, ob ein Bild gefällt oder nicht.:)


    @ Andreas
    Schöne Serie, die durch die Mimik der Clownin lebt!:)


    LG Stefan

  • Ich wage jetzt auch mal ein paar Fotos zu zeigen.


    Da untertreibst Du aber mächtig mit "wagen". Die Serie ist wunderbar und das Mädel ebenso:applaus:


    @Andreas: Tolle Clownserie:helau:


    Mal wieder mein Lieblingsmodel (das Töchterchen). Gemacht mit der E-30 und einem manuellen 50er Pentacon bei Blende 2.0. Manuell fokussieren geht mit der E-30 recht gut.


    Was sagt Ihr zur Tonung?



  • aaaalsooo:


    1. Mir gefallen die Fotos, die du von deinen beiden Kindern hier eingstellt hast sehr gut.
    2. Die neuesten Fotos finde ich super.
    3. Zur Tonung: Die Tonung erweckt in mir den Eindruck, dass es ältere Papierabzüge sind, finde ich sehr gelungen :applaus::applaus::applaus:

  • Gefällt mir, der Look passt zum Objektiv-Alter und wirkt wirklich wie alte Papierabzüge. Tolle Bilder und wenn deine Tochter die Spange einmal los ist, werden wir uns alle in ihr volles Lächeln verlieben. ^^

  • Danke Thomas,


    beim "Shooting" hab ich an Dich gedacht. Ich dachte: "Zum Glück hab ich von Thomas die E-30 gekauft - damit kann man recht gut manuell arbeiten". Trefferquote lag bei 80% (Blende 2).

  • So, nachdem Matthias hier mal wieder sehr schöne Portraits zeigt, traue ich mich auch mal, ein Portraitbild zu zeigen (habe leider kaum Erfahrung auf diesem Gebiet!)


    Ich habe es spontan beim Rallye WM Lauf in Frankreich aufgenommen. Es zeigt den Rallyefahrer Amindo Araújo (Mini Cooper) im frühsonntaglichen Nebel. Ich hoffe, es gefällt Euch.


  • Mir gefällt Dein Portrait sehr gut:applaus:


    Perfekt belichtet und den nachdenklichen Gesichtsausdruck super eingefangen. Was will man mehr?

  • @ Matthias: Einmal mehr sehr ansprechende Fotos! :applaus:


    @ Mikko: Das Bild finde ich auch sehr gut gelungen! :applaus:

  • Wunderbare Fotos einer hübschen jungen Dame...Sie ist aber noch recht jung oder?(Das meine ich nicht wegen der Klammer, sondern weil du es mal geschrieben hast glaub ich). Sollte man gar nicht meinen!


    Zitat

    Ich habe es spontan beim Rallye WM Lauf in Frankreich aufgenommen. Es zeigt den Rallyefahrer Amindo Araújo (Mini Cooper) im frühsonntaglichen Nebel. Ich hoffe, es gefällt Euch.


    Zitat

    Perfekt belichtet und den nachdenklichen Gesichtsausdruck super eingefangen. Was will man mehr?


    So sehe ich das auch:)


  • Was sagt Ihr zur Tonung?


    Mir würde es so ein wenig besser gefallen. Allerdings würde mich interessieren wie meine Version vom Original aussehen würde. Hier hatte ich ja dein, schon mit Tonung versehenes Bild als Ausgangspunkt. Vielleicht gefällt dir meine Variante ja!?



    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Wieder mal tolle Portraits von deiner Tochter!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur