"geheime Tastenkombinationen"

  • Für viele Cams gibt es diese "geheimen Tastenkombinationen", mit denen man noch zusätzlich allerlei Infos auslesen kann wie z.B. Auslösungen usw.
    Für die E500 gibt es eine Kombination, mit der man auf ISO 50 runter bzw. auf ISO 3200 hoch fahren kann. Abgesehen davon, daß ich das vermutlich nie brauchen würde, bin ich natürlich schon neugierig, was man noch rauskitzeln könnte. Gibts eine Kombination auch für die E510? Auf die Kombination der 500 reagiert sie nicht.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,


    die Möglichkeit, durch eine Tastenkombination ISO 50 oder 3200 freizuschalten, bot offensichtlich nur die E-500, bei allen anderen E-System-Kameras geht das nicht.
    Was geht, ist das Abfragen versteckter Informationen, und das funktioniert bei allen E-Kameras ähnlich. Schau mal hier: http://olypedia.de/Tastenkombination. Unter E-1 gucken, da die Tastenkombination für die anderen E-Kameras, also auch für die E-510, die gleiche ist.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Liebe Grüße,
    Stefan

  • Huhu Stefan, ja die kenne ich bereits, dachte für die 510 gibts noch nen extra Geheimcode wegen der ISO ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Juten Tach auch :D


    ... allerdings hatte ich irgendwo auch mal gelesen, dass diese ISO-Geschichte auch wirklich nur eine Verschlimmbesserung darstellt und jenseits von Gut und Böse sein soll - der Grund, warum Olympus diese ISO-Einstellungen nicht freigab ...


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Das klingt trotzdem interessant. Längere Belichtungszweit möglich! Das wäre grundsätzlich von Vorteil.


    Gruß Florian

  • Das klingt trotzdem interessant. Längere Belichtungszweit möglich! Das wäre grundsätzlich von Vorteil.


    Gruß Florian


    Moinsens Florian,


    .... womit Du zweifelsohne Recht hast: "Ein Bild ist besser als kein Bild!" ;)
    Pressebilder aus den 30ern des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausend haben ja auch heute noch ihren Reiz :)


    Liebe Grüße
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur