Glaspilz in 12-60 ?

  • Alois, da bin ich echt froh, daß es so glücklich ausging, hatte echt Bedenken nach dem Lesen dieses Threads :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Puuuh :o


    Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich auch so meine Bedenken, dass bei der "Geldrückführung" alles glatt laufen wird ;)


    Dann kann ich ja endlich einen beherzten Glückwunsch äußern, dass es nun ausgestanden ist :applaus:
    Und ich freue mich auf die ersten Bilder :D


    Liebe Grüße
    Henrik

  • So, einige Fotos sind geschossen.
    Aber ich hatte noch kaum Zeit zum Anschauen, geschweige denn genauerem Analysieren oder Bearbeiten.


    Hier mal ein erstes Porträt von Sarah und ein Schnappschuss von Opa´s Geburtstag.


    Alois

  • Sind doch Bilder von sehr guter Qualität in gewohnter 12-60er Manier :) das Teil ist sicher perfekt. Aber, aber Alois, dass Du Sarah die Linke Hand amputiert hast ist unverzeihlich ...... :motz:

  • Sind doch Bilder von sehr guter Qualität in gewohnter 12-60er Manier :) das Teil ist sicher perfekt. Aber, aber Alois, dass Du Sarah die Linke Hand amputiert hast ist unverzeihlich ...... :motz:


    Ja, ja, ich hab halt noch viel zu lernen.
    Man muss auf so Vieles achten, die amputierte Hand war mir gar nicht aufgefallen.


    Alois

  • Kein Problem bei hübschen weiblichen Wesen laufe ich immer zu Hochform auf und gebe alles ...... ;)

  • Danke Hermann, das ist eine wirklich einfache Art, die "Amputation" zu verstecken.


    Frage dazu:
    Womit hast du diese Bearbeitung gemacht?


    Alois

    Einmal editiert, zuletzt von Alois ()

  • Oh daswar ganz einfach:


    Photoshop - Auswahlwerkzeug Rund - Oval bestimmen und platzieren - Auswahl unkehren und ausschneiden - Arbeitsfläche um 0.2 Pixel mit einem Ton der ihrem T-Shirt entspricht vergrössern (das ergibt den Rahmen) und fertig war es ......

  • Ok, danke.


    Ich muss mich überall erst einarbeiten. Einige grundlegende Sachen was Bildbearbeitung betrifft kann ich mir von meiner Tochter holen, sie macht derzeit Grafik und Kommunikationsdesigen in einer berufsbildenden höheren Schule und arbeitet dort auch mit Photoshop.


    Gestern hab ich mir 2 Bücher zugelegt.
    Das CS4 Kompendium von Markt+Technik (1.060 Seiten und 2,66 kg )
    und Fine Art Printing für Fotografen von Uwe Steinmüller u. Jürgen Gulbins.


    Mit diesen Büchern bin ich nun einige Zeit beschäftigt und natürlich brauch ich viel Übung.


    Mehr Zeit müsste ich halt haben ...


    Alois

  • Ich bin kein Büchertipp, Digitalfotografie - Fotoshop - Tonemapping alles "Lörn bei Doing" probieren - fluchen - probieren verzweifeln - wieder probieren - aufatmen - verbessern - geschafft, so geht das bei mir ...... ;)

  • Moin,



    Zitat von FREEWOLF

    Ich bin kein Büchertipp, Digitalfotografie - Fotoshop - Tonemapping alles "Lörn bei Doing" probieren - fluchen - probieren verzweifeln - wieder probieren - aufatmen - verbessern - geschafft, so geht das bei mir ......


    Hm, das kenne ich irgendwie :D Nur der letzte Punkt fehlt oft noch^^



    Gruß,
    Thies

  • [quote='FREEWOLF','http://www.olympioniken.de/index.php?thread/&postID=22107#post22107']Ich bin kein Büchertipp, Digitalfotografie - Fotoshop - Tonemapping alles "Lörn bei Doing" probieren - fluchen - probieren verzweifeln - wieder probieren - aufatmen - verbessern - geschafft, so geht das bei mir ...... ;)[/QUOTE



    GENAU so lernt man das :D:D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Huhuuuh,


    Sehr schöne Bilder, Alois - wobei natürlich Hermanns Nachbearbeitung mal wieder zeigt, wa der Schuh am Knöchel sitzt :o


    Tjaaa.....


    Ich hab's auch nie geschafft :cry:


    Greetings
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur