Die E-30 und mehr oder weniger edle Rösser

  • Na gut, edel sind sie alle!


    Ist zwar schon etwas her, aber ich bin doch zufrieden und wollte euch das meiner Meinung nach tolle Rauschverhaten der gut nicht vorenthalten :)


    Objektiv war mein immerdrauf, das 50-200er...


    ISO bewegte sich meist zwischen 1000 und 3200.



    Bei Interesse kann ich auch gerne noch Aussenaufnahmen einstellen.


    Edit: Meine Dateianhänge werden verunstaltet. =/




    Einmal editiert, zuletzt von Maina () aus folgendem Grund: // Zusatz

  • Hallo Diana,


    das sind erstklassige Bilder, finde ich jedenfalls. :applaus: Verrätst Du die anderen Parameter wie Blende, Zeit, Stabi ja oder nein etc. auch ? Freihand ? Würde mich wirklich sehr interessieren !


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Dankesehr :) Alle Freihand und ohne Bildstabi (um ehrlich zu sein, ich bin jetzt 2 Jahre ohne ausgekommen, von daher...)


    Bild 1: f3,5; 1/100; ISO 1000; BW 117mm
    Bild 2: f3,5; 1/200; ISO 1600; BW 200mm
    Bild 3: f3,5; 1/250; ISO 1000; BW 104mm

  • Beachtliche Leistung in den hohen ISO Bereichen, da merkt man den Preis- und Altersunterschied zu meiner E-330 doch sehr deutlich.

  • Hallo Diana,


    darf ich nochmal neugierig sein ? Wie hast Du die "Rauschunterdrückung" eingestellt ?


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Die Bilder gefallen mir sehr sehr gut :applaus: und die E-30 auch immer besser!

  • Hallo Diana
    also eine sehr sehr schönes Pferd ist das.
    Die Kamera scheint ja spitze zu sein mit den hohen Isozahlen - ich seh kein rauschen,
    gefallen mir sehr gut.
    lg inge

  • Also der Unterschied zwischen der E-330, die ich ja immer noch habe, und der E-30 ist riesig - auch wenn ich meine Kleine nie hergeben würde!


    Die Rauschunterdrückung hatte ich dort, wie immer, auf "Aus" gestellt. :)


    Danke für das Lob :) Ja, das Pferd ist schön, stimmt... diese Dame hört auf den Namen Alisha und ist glücklicherweise meine Reitbeteiligung.

  • Ich war letzten Samstag mal wieder auf dem Turnier, helfen, und immer wenn ich frei hatte, wurde natürlich fotografiert :) Hatte auch einen "Mini-Auftrag".





    Nummer 2 & 3 sind Ausschnitte, ich mag 2 am liebsten.


    Hatte das 50-200er SWD drauf, wie immer...


    Waren leider sehr schwierige Lichtverhältnisse - mal pralle Sonne, mal Wolken und alles im Rücken =/

  • Danke ihr. :)


    Bundesleistungsschau ZSAA Kreuth
    Ja, für sowas stehe ich gerne um halb 6 auf.




    - Ausschnitt



    - Mit dem waren wir unterwegs :)


    (Ach, und ich wurde, nachdem ich das 2. Foto gemacht hatte, fast von einem wild gewordenen Fohlen umgerannt. Das so nebenbei. =D)

    Einmal editiert, zuletzt von Maina () aus folgendem Grund: RS

  • Sauber, Diana !


    Nr.2 und 4 finde ich :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hui, dankeschön. :) Der Schimmel auf Bild 4 ist zufälligerweise der Vollbruder der braunen Dame auf der ersten Seite :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maina () aus folgendem Grund: RS

  • Hallo Diana,


    bin zwar dem Pferdesport nicht so verbunden wie du aber die Bilder die du hier zeigst sind klasse! Vorallem das zweite der letzten Serie ist nahe an der Perfektion. Da stimmt alles! Bildausschnitt, Farben, Schärfe, Dynamik. :applaus:


    LG David der in seinem Leben zweimal auf einem Pferderücken saß. Hat aber Spass gemacht.

  • Also Sorry, aber mir fehlt bei den Bildern was. Das Zweite finde ich ganz OK.
    Gruß Jens

  • Ja, um ehrlich zu sein, mir fehlt auch irgendwas - ich weiss nur nicht was...


    Dankeschön ihr.


    Übrigens hat die E-30 auch einen sehr guten Sportmodus, was sich gestern gezeigt hat... Mein Dad hat meine Wenigkeit gestern beim Springen fotografiert (vormittags, extrem hell).


    Bitte beachtet meinen Blick nicht allzu genau... :D





    Was noch zu sagen ist: Er ist absoluter Anfänger in Sachen Pferdefotografie, also verzeiht ihm den einen oder anderen Fehler - ich finde die schonmal gut, so für den Anfang :)

  • Ich hoffe ich darf mich hier einfach anschließen, es paßt halt sooooo zum Thema ;). Ich war heute beim "Großen Preis von Kirchstockach" und habe wieder mal geübt geübt geübt geübt ...


    springreiten1.jpgspringreiten2.jpgspringreiten3.jpgspringreiten4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur