Vögel

  • Mir gefällt das Foto. wurde sicher mit dem 75-300 gemacht - ist ausgezeichnet scharf, das Exemplar.
    Vogelkinder kommen immer gut an, so auch das Spätzlein. Ein anrührendes Bild!
    Du hast ein Glück, jedes Jahr Zuschauer der Nesthäkchenaufzucht zu sein.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Uschi,


    Herrn Star hat sich für dich ja schön in Pose gesetzte. :applaus:


    Schön wie sich Spatzen um ihren Nachwuchs kümmern, tolles Bild. super



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hübsch und erstaunlich bunt so ein Fink.
    Schade das der Vordergrund etwas unruhig ist, aber da kann man ja leider nix machen.
    Evtl. hätte ich die Sättigung von grün etwas reduziert. Mir kommt der Hintergrund aber auch der Ast im Vordergrund leicht grünstichig vor.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Evtl. hätte ich die Sättigung von grün etwas reduziert.


    Danke, für den Tipp.


    Vermute das ist bei der Tonwert- Korrektur passiert.

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • etwas besser frisieren hät er sich schon dürfen... :D

    Ich vermute es ist ein Mönchsbuchfink, frische Tonsur :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Auch bei schlechtem Wetter wird "gespatzelt", da scheint es besonders langweilig zu sein und so ein Knödel ist ruckzuck unter der Meute leer. Kleinschreier sitzt links und schaut zu, selbst picken ist immer noch nicht angesagt. Bei dem Wetter alles keine Wow Fotos, nur Niedlichkeitsfaktor.


    Heute hat Mama Spatz wohl Ruhetag, Papa Spatz kümmert sich aber genauso rührend um den Schreihals. Und das macht er offensichtlich so gut, dass Kind Spatz den Schnabel hält und bewundernd zum Papa aufschaut ;)



    spatzels7.jpg


    spatzels5.jpg


    spatzels6.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das ist einfach goldig!
    Und die Fotos finde ich gut unter diesen Umständen, gerade das letzte. Was gibt es denn daran auszusetzen?

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Tolle Spatzenparade, mein Favorit ist auch das letzte Bild, super
    aber cool sind alle. :thumbup:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mal sehen was da noch so geht, mein Fotokumpel hat heute sein lang bestelltes und monatelang erwartetes 100-400 Panasonic bekommen bzw. wir haben es bei unserem Forenhändler geholt. Da kann ich dann in Leihgabe mal ein paar Spatzen mehr schiessen :D .


    Neuigkeiten vom kleinen Schreihals: seit heute pickt er selbst, auch wenn das Betteln nach wie vor einfacher ist super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Vogelaugen sehen dich an - immer wieder gerne fotografiert, und hier sehr schön bunt und scharf in Szene gesetzt. Die Kleine steht den Großen nicht viel nach, Rainer!

  • Deine Vögel gefallen mir sehr, Rainer. Am liebsten hätte ich auch so ne kleine Cam. Aber mein anderes Fotozeug würde ich deshalb nicht verkaufen.


    Ich will auch einiges zur Vögelei beitragen.


    1. Ein kleines Vögelchen, ein vorwitziges Entchen, das mir auf den Teichrosenblättern wie Däumelinchen vorkam.



    2. Diesen Vogel zeige ich, weil gegen das Licht fotografiert, in der tiefstehenden Sonne das Gefieder so schön durchleuchtet wurde.
    Außerdem zeigt die Aufnahme mal die Größenverhältnisse - Vogelkörper und Flügelspannweite. Ein echter Segler!


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Deine Vögel gefallen mir sehr, Rainer. Am liebsten hätte ich auch so ne kleine Cam. Aber mein anderes Fotozeug würde ich deshalb nicht verkaufen.


    Bei solchen tollen Fotos ist der Unterschied zu einer Stylus schon gewaltig, aber einmal fehlt mir das nötige Kleingeld um die OM-D mit richtig guten Gläsern auszustatten, und gegenüber meinem 12-50 oder auch 14-150 schneidet die Stylus 1s oft besser ab.
    Hauptsächlich habe ich es aber aus gesundheitlichen Gründen gemacht, denn besser mit einer kleinen Kamera in der Natur sein als mit dem Handy oder gar keiner.


    Blende 2,8 bei umgerechnet 300mm Brennweite gefällt mir besser als ich gedacht hatte, beim m.zuiko 14-150 wäre ich da schon bei 5,6 gewesen.

  • ist doch super geworden. So eine rote Fläche zu fotografieren ist immer etwas schwierig, ohne das absäuft und breiig wird. Vogelburg müsste ich auch wieder mal hin fahren.

    gruß Peter

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur