Vögel

  • Hallo Rudi,
    ich finde die Bachstelze sieht etwas unscharf aus. Kann es sein, daß der Schärfepunkt rechts auf dem Grashalm liegt?

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für dein Feedback
    Der AV-Punkt der Kamera lag auf dem Vogel, vermute mal dass es Verwacklungsunschärfe ist. :o
    Die Bachstelze ist dauernd in Bewegung, wippt meist mit dem ganzen Körper.



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Heute zum ersten mal mit dem Zuiko 50-200 an der M1 im Zoo gewesen.

  • Das 50-200 geht an der E-M1 sehr gut, nutze es oft in Verbindung mit dem EC-20 bei weit entfernten Motiven, wobei die Ergebnisse immer Top sind. Ist halt ne gute Linse:D
    Hast du den Lachenden Hans und die drei Grazien durch das Gitter aufgenommen?
    Es gibt leichte partielle Unschärfen in den Bildern. Aber trotzdem gefallen sie mir sehr gut:applaus:
    In unserem Tierpark gibt es keine Fotofreundlichen Gitter. Sie sind dick und grau, diesen Kontrast sieht man immer sehr deutlich:motz:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ja, leider, die Gitter sind so engmaschig, da ist fast kein durchkommen. Zumindest die meisten Vogelkäfige :mad:
    Auf der anderen Seite wären die Gitter größer, würde wieder jeder Volltrottel die Finger reinstecken. Heute wieder beim Ara beobachtet, zum Glück tats weh.... :applaus:

  • ...würde wieder jeder Volltrottel die Finger reinstecken. Heute wieder beim Ara beobachtet, zum Glück tats weh.... :applaus:


    So soll's sein:D Und wegen solcher Vollpfosten kriegen wir keine gescheiten Vogelbilder zustande;)


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Bei uns in der Nähe gibts einen Ort namens Spatzenhausen. Aber irgendwie habe ich seit Jahren das Gefühl, dieser Ort befindet sich DIREKT in meinem Garten. Einen Schreihals gibts immer, diese Spatzenmama hat mehrere....


    [ATTACH=CONFIG]24591[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24592[/ATTACH]

  • Ach, sind die wieder süß!
    Erstaunlich, wie nahe sie dich an sich heranlassen.
    Tolle Aufnahmen aus Spatzenhausen, Uschi.:Dsuper

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Nö, die sind inzwischen so zutraulich, da brauchts kein Tarnzelt. Einige Generationen weiter kommen sie vermutlich auf den Finger wie ein dressierter Wellensittich :D.


    Leider hat das Licht stark nachgelassen, es nieselt immer wieder, trotz etwas Unschärfe fand ich die Szene witzig.
    was Mama NICHT sieht: Geschwisterliebe *hüstel* (der kleine rechts wurde bevorzugt von Mama Spatz gefüttert)


    [ATTACH=CONFIG]24598[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24597[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24596[/ATTACH]

  • Tolle Fotos aus Spatzenhausensuper auch wenns Licht nicht so gut war, hast du doch was zum Zeigen hinbekommen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Moin Uschi,


    die Spatzenfotos sind eigentlich gut geworden, allerdings tue ich mich mit den sehr großen und dominanten Blendenkreisen im Hintergrund etwas schwer.
    Ist sicher auch Geschmackssache und bei einem anderen Motiv wirkt es wieder ganz anders.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Die Kringel find ich auch blöde, sind die Lücken im weit entfernten Baum, wo Licht durch die Blätter kommt. Leider kann ich die Aufnahmeposition nicht groß ändern. Da sich seit einigen Tagen eine Gruppe wilder Tauben hier breit macht, werden das wohl eher die letzten Bilder dieser Art sein, weil es nun keine Leckerchen fürs Posen mehr gibt, Tauben bekommen nix :devil:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Looooooooooos rück Futter raus *zetermecker*


    [ATTACH=CONFIG]24625[/ATTACH]


    USCHI! Der Anhang funktioniert schon wieder nicht. Was machst du mit uns!!


    EDIT:


    Inzwischen ist der Anhang da - ich nehme alles zurück!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur