Vögel

  • Eine sehr schöne Pose vom Rotkehlchen, das weiß inzwischen sicher schon, wie fotogen es ist ;) :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Für die "Vögelei" bin ich aber auch bestens ausgerüstet.!
    In meinem Utensilien.- Köfferchen befindet sich ja das 300er, und dessen Ergebnisse sind besser als die des 50 - 200 mit Konverter. Das lockt halt.
    Mir fehlen aber noch ein paar Piepmätze, z.B. ein Eisvogel.
    Naja, einen Traum soll man sich bekanntlich bewahren............

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Nettes Styling hat was von einem Pank. Sogar der Schippel ist gefärbt.

  • Was ist denn der "Schnippel", Dani?

    Ich kann zwar nix dergleichen entdecken, aber es scheint sich hier dann wohl um eine männliche Meise zu handeln?! ;)


    Hast deinen Vögeln wohl auch einen Wellnessbereich zur Verfügung gestellt maxie oder hat es etwa so doll geregnet?!

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hier geht es nicht um einen "Schnippel" sondern wie Dani geschrieben hat um einen "SCHIPPEL", auch Schüppel genannt. Damit ist der Haarschopf gemeint :D :D :D


    Maxie, ein hübscher Badegast, meine Spatzen sehen momentan meistens so aus, da wir ständig Regenschauer haben.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nein, die kleine Meise muss tatsächlich gebadet haben, denn es hatte nicht geregnet, der Ast ist auch trocken.
    A propos Schippel, ich kannte den Ausdruck nicht und dachte, dass Dani niemals sowas Unanständiges öffentlich schreiben würde. :D
    Aber nun hab ich ne neue Vokabel. :thumbup:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Dürften für meinen Geschmack beide heller sein, die 2 Vögelchen. Übrigens mit dem 300er aufgenommen, aber nicht mit dem mft, sondern dem immer noch tollen ft 2.8 super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hätte da was mit "mei is des süüüüüüüüüüüüüüß" Niedlichkeitsfaktor :saint: .


    Gänsekindergarten, mehrere Gänsepaare hüten zusammen den Nachwuchs.


    Kindergarten.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Dürften für meinen Geschmack beide heller sein, die 2 Vögelchen...

    Sehe ich auch so.


    Übrigens mit dem 300er aufgenommen, aber nicht mit dem mft, sondern dem immer noch tollen ft 2.8

    Ich denke das wäre keine Alternative mehr für mich, es sein denn es würde irgendwann zu "Ramschpreisen" auftauchen, was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • ich traue mich ja hier nichts mehr zu posten wenn ich eure Bilder sehe.
    Wenn es euch nicht gefällt einfach ignorieren.
    Ich hätte da einen Babystorch und einen mit Zeugs im Schnabel:


    1_DxO by Peter Hangen, auf Flickr




    2_DxO by Peter Hangen, auf Flickr[/img]

    gruß Peter

  • ich traue mich ja hier nichts mehr zu posten wenn ich eure Bilder sehe.

    maxie hat mit ihrem 300'er Pro, Tarnzeltgedöns und fast 150 Jahren Fotografieerfahrung, die Messlatte bei der Vogelfotografie ja auch verdammt hoch gelegt. ;)
    Aber das ist ja kein Grund hier nix mehr zu zeigen und maxie das Feld kampflos zu überlassen.



    und eins noch Natur und Technik:

    Oha, das ja mal ein ungewöhnlicher Ort für ein Nest, sieht fast aus wie das Gestänge eines Hochspannungsmastes?

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ich greif wieder in die Niedlichtasche...........ganz tief...
    Seit gestern habe ich lieben Besuch und werde so bei gutem Wetter kaum hier sondern dauernd unterwegs sein, so wie seit heute mitttag schon. Auch wenn es kein reiner "Foto" Besuch ist, wird begeistert mitgegangen und alles fotografiert. So haben wir heute das Blässhuhn Küken "ge- und besucht", und es war zur großen Freude tatsächlich wieder da an der gleichen Stelle.
    Und noch mehr haben wir uns gefreut, dass es nun nicht mehr alleine ist, nicht nur Mama und Papa sind unterwegs mit ihm, es gibt inzwischen tatsächlich noch 3 Geschwister :love: . Anscheinend waren die letzte Woche doch noch nicht geschlüpft und Papa war mit ihm zum 1. Schwimmen, während Mama noch auf den anderen Eiern brütete. Alle waren sehr zutraulich und die Kleinen wurden stolz "präsentiert".


    biberl1.jpg


    biberl3.jpg


    biberl2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur