Vögel


  • Da kann ich mich einfach nur noch anschließen, Uschi! Beeindruckend!!!!:applaus:


    LG Stefan

  • Mensch, Uschi, zum ersten mal beim "Birding" und gleich legst du solche Kracher vor! Ich bin echt schwer beeindruckt!!!:applaus::applaus:
    Die Bilder sind alle klasse, aber mein Favorit, (mit minimalem Vorsprung) ist das erste aus dem Nachschlag! Topp!!!


    LG Stefan

  • Hallo,
    ich bin sprachlos, welche Feinheiten die Bilder zeigen, z.B. im Gefieder des Spechtes.:applaus:


    Wie läuft eigentlich ein "Birding" ab? :o
    Hast du ein Tarnzelt, oder wartest du einfach, was da so anfleucht?
    Entschuldige bitte meine doofen Fragen, Uschi. Aber ich habe k.A.
    Gehst du allein oder ist das organisiert?
    Ich muß doch mal meine Freund Google fragen.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich wurde von einem lieben Fotofreund mitgenommen und haben aus einer kleinen Tarnhütte aus fotografiert mit Stativ und Tele. Wir hatten großes Glück, weil viele Vögel da waren UND das Licht passte. Es gibt auch Tage ohne "Ausbeute". Ob es sowas organisiert oder öffentlich gibt, weiß ich nicht, ich war eingeladen, dort darf man nur mit Sondergenehmigung hin.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Klasse Fotos. Der Specht schiesst sie aber alle ab. Der ist einfach genial :)

  • Danke, Uschi - Wissenslücke beseitigt.


    Ich habe mich auch schlau gemacht. Eigentlich versteht man unter Birding nämlich auch das Anfüttern der Vögel mit speziellen artgemäßen "Speisen". Daraus resultierten meine Fragen. Ich hatte mich auch über die Verschiedenheit der Vögel gewundert.
    Ja, auch ich bin ganz verliebt in den Specht!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Boa… Uschi,


    jetzt machst du unseren „manifredo“ aber schon mächtig Konkurrenz :applaus::applaus:





    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Fein!:) Model, Schärfeverlauf und v.a. die Farben sind topp!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo Christian,


    einen schönen Papagei präsentierst du uns da. :applaus:



    Da es Gestern mal für sehr kurze Zeit etwas heller wurde mal ein paar Piepmätze aus unserem Garten.


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,


    das erste erscheint mir leider etwas unscharf, die beiden anderen aber finde ich klasse - da stimmt alles!:applaus:
    Besonders das erste gefällt mir; mit dem Kollegen im Anflug!:) Da hast du den rechten Moment erwischt!


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für dein Feedback :)



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Erpel und Entendame (klar... :) ), mit der E-5 + 50-200 + EC-14

  • Erpel und Entendame (klar... :) ), mit der E-5 + 50-200 + EC-14


    Sieht aus, als würde sie ihn zur Ordnung rufen, oder zu etwas mehr Aktivität.
    Schade, daß die beiden nicht auf einem Foto verewigt sind.:):applaus:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • kaum, der Pirol hat keine rote Mütze und der Schnabel ist auch nicht so lang.

  • wer von den Spezialisten kann mir denn sagen was das für ein Kerlchen ist?
    Ging leider nicht besser, er wollte nicht in meine Richtung schauen.



    Moin Rudolf,


    es ist ein Specht. Entweder ein Grün- oder ein Grauspecht, so von unten ist das etwas schwierig zu sehen, die beiden Arten sind sich recht ähnlich.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur