Vögel

  • Hallo Stefan,


    eine schöne Serie zum Einstieg.:applaus::)


    Eine Nebelkrähe und Wasseramsel konnte ich leider noch nie finden,geschweige denn fotografieren.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • In der Tat ein absolut gelungener Einstand!!!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo und vielen Dank :) Es freut mich, dass die Bilder gut ankommen :)
    (Es tut mir Leid wegen der verspäteten Antwort.)


    lg, Stefan

  • Hallo zusammen !


    Heute war ich an der heimischen Donau "bibern". Die erwartete Bibermama kam leider nicht wie erwartet, um Futter für den Nachwuchs zu beschaffen. Vermutlich war ich etwas zu spät. Aber Vögel kamen :D
    Und in der Not... werden eben Vögel fotografiert !

    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    zur Not kriegt man eben auch ohne Biber feine Bilder hin!:D
    Beim dritten fehlt mir ein wenig die Schärfe, aber der Rest ist wirklich gelungen - tolle Vogelbilder!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo Reinhold,


    mir gefällt der erste am besten :applaus::applaus:


    Dachte schon mit bib(b)ern das du am frieren bist, aber hast ja die Erklärung gleich mitgeliefert :D


    Gruß Uwe

  • Komisch, das Bild, das ich - wie die anderen - extra für das Forum hier verkleinert habe, ist rattenscharf :o
    Ich habe es noch einmal neu bearbeitet und noch mehr geschärft. Nun bin ich gespannt, wie es jetzt wirkt...
    Das hat heute richtig Spaß gemacht, ich bekomme wieder Lust zum Fotografieren :)


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Jetzt ist es aber top!
    Ich habe mich darüber auch schon oft geärgert. Nun mache ich das immer, zwar umständlicher, über den Host und verlinke dann. Der Kleiber ist aber auch wirklich sehr gut getroffen.
    Schön, daß die "Lust" wieder kommt - so ne "schöpferische Pause" hat aber oft auch ihr Gutes.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Reinhold,


    das nenne ich mal eine sehr gelungene Notlösung, :applaus::applaus:


    in so eine Verlegenheit würde ich auch gerne mal kommen. ;)


    Dann drück ich dir noch die Daumen das es mit dem Biber beim nächsten mal klappt:)




    _

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Uschi,


    sehr schöne Aufnahmen, Klasse :applaus::applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • Uschi zwei schöne Bilder von gestern aus den Wildpark Poing .


    Habe da auch noch drei große Piepmätze von gestern

  • @ Uschi
    Super Eulenpotraits. Die Kleine ist echt süss.


    @ Wolfgang
    Auch deine im Flug eingefangene Eule ist klasse. Bei deinen Störchen hätte ich persönlich die Schatten etwas aufgehellt, ansonsten top!


    @ Rudi
    Scheint mir so als hätte dich die Eule im Visier :)

  • Die Eulen waren für mich das absolute Highlight an dem Tag, besonders der junge Bartkauz "Baba Bella" hatte es mir angetan. Mit seinen vielen verschiedenen "Gesichtern" ein Motiv für unendlich viele Fotos. Von frech bis vollkommen von Müdigkeit übermannt war alles dabei :D


    baba1.jpg die Augen sind zwar NOCH auf, aber die Müdigkeit hat ihn schon übermannt, er liegt flach


    baba2.jpg krampfhaft wird 1 Auge noch offen gehalten


    baba3.jpg die Müdigkeit gewinnt, die bei Eulen vorhandene Nickhaut schiebt sich über die Augen


    baba4.jpg Sieg des Sekundenschlafes


    babafrech.jpg und da isser wieder - ist das nicht ein superfreches Zuzwinkern?

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • und da isser wieder - ist das nicht ein superfreches Zuzwinkern?


    Dem hast Du offensichtlich einen sehr guten Witz erzählt! :helau::D:applaus:

  • Eine sehr schöne Serie Uschi, aber das letzte ist der Hammer :applaus::D:applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur