Objektivtest 70-300

  • Erst mal vielen Dank für all die netten Kommentare
    und da ich ja jetzt wieder was hab zum Üben, hab ich mich doch heute glatt auf den Boden gesetzt
    mit Objektiv auf dem Knie und auf Windstille gewartet.
    Dies ist das Ergebnis - es ist links und unten leicht beschnitten.
    Was sagt ihr dazu???

    2 Mal editiert, zuletzt von inge23 ()

  • Mir gefällt das Erste am besten weil es natürlicher aussieht und die Lichtführung interessanter ist. Das Zweite wäre eigentlich sogar noch etwas schärfer und vom Ausschnitt her besser (rechtes Blatt nicht angeschnitten) es hat aber einen leichten Farbstich nach blau und mir ist da etwas zuviel Umfeld dabei. Witzig finde ich dass Du noch ein Suchrätsel in das Bild eingebaut hast aber ich habe die 2 Blattläuse schon entdeckt ...... :D

  • (...) Witzig finde ich dass Du noch ein Suchrätsel in das Bild eingebaut hast aber ich habe die 2 Blattläuse schon entdeckt ...... :D


    Huhuuuh Inge,


    klasse, insbesondere das erste :applaus::applaus:
    Blickfang ist für mich dieses "Jungblatt" so ziemlich in der Bildmitte, wo mein 2-mal hingucken muss, ob es nicht doch irgendeine rötliche Maade oder sonstein Insekt ist...


    Jaaaaa, die Blattläuse habe ich jetzt auch entdeckt *hüstl* - coool ;)


    Toll Inge!!!


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Inge,


    das sind tolle Bilder, mir gefallen sie sehr. Auch mir gefällt das Erste am besten ! :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Inge die sind einfach nur :applaus::applaus::applaus: geworden.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo


    Vielen Dank euch allen, dass meine kleine Rose "solche Bewohner" hat, hab ich erst auf dem Bildschirm gesehen. Ich glaub ich brauch ne Brille.
    Ja Hermann hast wieder mal recht, werd mich wohl nochmal über die RAW-Dateien hermachen, und versuchen das 2. vom Licht her besser hinzukriegen.
    Vielen Dank nochmal
    lg Inge

  • Hallo Inge,


    das 70-300 besitzt ja echte Makrofähigkeiten.:) Sehr schön! Aufgrund der Farbgebung gefällt auch mir das erste besser.
    Du wirst noch viel Freude an dieser Linse haben!:D


    LG Stefan

  • Sehr schöne Bilder haben sich hier wieder eingefunden!
    Gratulation an die Damen:D


    Liebe Grüße,


    Herbert


    ...der im Moment wenig Fotografiert weil die halbe Familie draniederliegt
    und daher leider die Spitäler Wiens öfter sieht als seine Cam...

  • Hallo Herbert,


    das hört sich ja gar nicht gut an - ich hoffe und wünsche baldige Besserung !!!


    Daumendrückendgrüßend
    Reinhold

  • Vielen Dank Reinhold!


    Mache momentan nach der Arbeit täglich 3 Krankenbesuche.
    Bruder & Ehefrau nach jeweils sehr schweren Operationen im Spital ....
    + meine Eltern- beide Gott sei Dank, zu Hause...


    Bin ein wenig müde...aber positiv denkend!


    LG


    Herbert

  • Hallo Herbert,


    ich wünsche Dir und Deiner Familie eine baldige Genesung und im besonderen auch Dir, in dieser Zeit viel Kraft.

  • Hallo Herbert


    ich hoffe dass sich schon Besserung bei deiner Familie zeigt.
    Kopf hoch - es geht täglich aufwärts - ihr schafft das schon.


    Ich häng euch mal ein Foto von heute Nachmittag dran
    ich hoffe es gefällt euch.


    lg Inge

  • Huhuuuuh :)


    Löwe zu sein ist manchmal ganz schön schwierig: das Entlein ist ja sooooo süüüüüß :applaus:


    .... aber bestimmt auch waaaaaahnsinnig lecker :cry:


    Ein wirklich sehr schönes Bilde eines zum Sonntagsausflug herausgeputzten "Kükens"
    Der Schärfepunkt liegt vielleicht etwas zu weit vorn - aber das tut dem ansonsten perfekt belichtetem Bild wirklich keinen Abbruch ;)


    Hach...... wenn's nur nicht so gut schmecken würde......


    Liebe Grüße
    ein langsam zum Vegetarier werdender Löwe


    PS@Herbert: Alles nur erdenkliche Gute wünscht Dir
    Henrik

  • Vielen Dank für Eure Anteilnahme!


    Mittlerweile sind alle zu Hause und am Weg der Besserung :)
    Habe diese Woche Pflegefreistellung.


    @Inge: Supersüßes Wusel, toll aufgenommen :applaus:


    Danke nochmals & Liebe Grüße,


    Herbert

  • Hallo Inge,


    das ist ein wirklich schönes Bild !! Den Schärfepunkt sehe ich hier übrigens nicht zu weit vorne. Nachdem die Augen bei dieser Perspektive nicht so gut zu sehen sind, hätte ich persönlich eher den ganzen Schnabel scharf abgebildet und den Schärfepunkt damit sogar eher noch weiter nach vorne geholt. Das ist aber selbstverständlich nur mein ganz persönlicher Geschmack.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo,
    Inge, das sind tolle Bilder die du gemacht hast mit dem 70-300.:applaus:


    Herbert, es freut mich das deine Familie sich auf dem Weg der Besserung befindet.:)


    Gruss Reiner

  • Hallo Herb


    sehr gute Neuigkeiten sind das, freut mich ganz besonder.:applaus:


    Euch allen ein Dankeschön, und Henrik - es ist ein kleiner Schwan;)
    hättest sehr zu kämpfen - wenn die Eltern auf dich losgingen, könntest deine Beine in die Hand nehmen und das Weite suchen.;)

  • Hallo Inge,


    das ist ja wirklich süß!:) Und du hast den Kleinen sehr schön ins Bild gesetzt. Schön, so ein Tele, nicht wahr?:D


    @ Herbert
    Dir und deiner Familie alles Gute. Schön, dass es langsam wieder aufwärts zu gehen scheint.:)


    LG Stefan

  • Hallo Inge,


    der kleine ist ja so niedlich :) und haste auch schön getroffen! Weiter so!

  • (...)Henrik - es ist ein kleiner Schwan
    hättest sehr zu kämpfen - wenn die Eltern auf dich losgingen, könntest deine Beine in die Hand nehmen und das Weite suchen.


    Aaaah... Oooooh.... Uuuuh,


    ... ich muss ja nicht alles Wissen - hauptsache ich darf alles fressen :D


    *Dubdiduuuh* - ich würde doch dann ganz schwer hoffen dass die Eltern kommen: Nach der Vorspeise muss ja auch irgendwann der Hauptgang kommen :xmas:


    "Nomen est Omen" - ich würde bei dem Kleenen ja sowieso vorbeibeißen :cry:


    @ Reinhold: ich hätte allenfalls versucht, die Schärfentiefe nach hinten zu vergrößern - ich bin nicht unbedingt der "Freistellungs-Mensch" - und es wie immer nicht rechtzeitig geschafft *jammers*


    Henrik,
    der alle Tiere liebt.......................... am besten roh :eek: *njirk*

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur