Sunbounce R-Strap... woher?

  • Hab von einem Gurt namens R-Strap von der Firma Sunbounce gelesen, und fand das Prinzip (Gurt geht an Stativhalterung an der Unterseite der Kamera, nicht an die Laschen auf der Oberseite) sehr interessant.


    Nur wo kann man sich das Ding mal ansehen und austesten?


    Auf der Homepage finde ich dazu nix.
    Da sieht es so aus, als ob nur die das direkt versenden.



    Liebe Grüße,
    Viktor

  • ...
    Auf der Homepage finde ich dazu nix.
    Da sieht es so aus, als ob nur die das direkt versenden.



    ...


    Die Homepage gehört einem Versender von Aufhellern u. ä., die unter anderem vom kalifornischen Unternehmen Sunbounce hergestellt und von ihm importiert werden. Und daher hat er nun auch wohl den Vertrieb des R-Strap übernommen, den Sunbounce vor einigen Wochen vorgestellt hat. Laut der Zeitschrift FOTOHits ist er zunächst nur über eine Firma namens Calumet zu beziehen, es liefen aber auch Verhandlungen mt anderen Fotoversendern, die Sunbounce-Produkte anbieten. Und dazu gehört zum einen wohl der Inhaber der von FDir genannten Hoimepage, zum anderen inzwischen dann auch wohl schon EnjoyYourCamera.


    Jürgen

  • Ah super... Calumet gibts hier in Berlin, auch wenn ich da noch nie drin war.


    Wo hast du das gesehen? (sprich: Hätte ich einfach nur besser schauen müssen?)


    Ich glaub, ich hatte es nicht in der Fotohits sondern in der Photographie gelesen, aber bin mir nicht sicher.

  • Da gibt´s auch von Novoflex etwas vergleichbares. An der Miniconnect-Schnellkupplung kann man den Gurt befestigen und die Kamera daran tragen und auch wieder schnell abkuppeln um sie auf einem am Stativ befestigten Miniconnect zu befestigen. Sehr praktisch!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • ....


    Wo hast du das gesehen? (sprich: Hätte ich einfach nur besser schauen müssen?)


    ...


    Im neuesten Heft der FOTOHits (mit dem Test der E-620) ist es unter den Neuheiten gleich auf einer der ersten Seiten dargestellt und dort wird auch Calumet genannt.


    Jürgen

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur