E-620

  • Hallöchen,


    ich arbeite ja von oben nach unten, und die Kaerathreads liegen ja vor dem Vorstellungsthread.
    Deshalb hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass Nadine sich schon angemeldet hatte :D


    Also soll ich nicht VictorIn (natürlich mit der E-30In) , NadineIn und HerbIn schreiben ?? :cry:
    Naaaaaa gut :helau:


    Also, Nadine: viel Spaß mit Deiner Kleenen ;)


    Liebe Grüße
    HenrikIn :eek:

  • Hallo ihr beiden Lichtchaoten,


    da gratuliere ich euch zur neuen Kamera und wünsche viel Spaß damit.:) Ich bin gespannt auf euren Bericht, insbesondere darauf, was ihr zum Handling, gerade auch mit größeren Objektiven, sagt. Bisher liest man ja fast nur Positives über die Kamera.


    LG Stefan

  • In der aktuellen DigitalPhoto 06/2009 ist ein sehr ausführlicher Testbericht über die E620. Die Kamera wurde dort mit sehr gut bewertet. Falls jemand den ganzen Bericht lesen mag, könnte ich ihn einscannen und mailen.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Ihr Lieben!


    @ Uschi: Danke fürs Angebot- aber ich mache ja bereits meinen ganz privaten test :cool:
    ...und der schaut bislang seeehr gut aus!!!


    @ Reiner: GRATULIERE - wirst es garantiert nicht bereuen :D


    Liebe Grüße,


    Herbert

  • Hallo Reiner,


    wenn die zu diesem Preis tatsächlich in der angegebenen Zeit liefern können, dann kann man dir nur gratulieren.:) Ein echtes Schnäppchen!
    Ich bin gespannt, was du berichten wirst!


    @ Uschi
    Auch von mir vielen Dank für das Angebot, das ich gerne annehmen.:) Ich schicke dir gleich mal eine PN mit meiner Mail-Adresse.


    LG Stefan

  • Hallo Reiner,


    das Angebot klingt ja mal richtig gut! Wow, na da gratuliere ich auch schon mal! Viel Spaß damit.


    David

  • Moin Reiner,


    ich drücke Dir die Daumen, denn wenn's klappt, hast Du endlich die Kamera gefunden, die Deine leidgeplagten Hände entlasten kann :applaus::applaus::applaus:


    Ich hoffe es klappt wirklich :)


    Liebe Grüße Euch beiden nach Berlin
    Henrik

  • Hallo,
    heute kam die E-620 und zusammen mit dem 18-180 tut mir nach dem ersten anfassen die Hand weh weil ich diese an dem kleinen Griff nicht umfassen kann wie bei der E-510 sondern die Hand etwas nach hinten biegen muss was ich leider nicht mehr kann wegen permanent entzündeter Beugesehnen, mit der E-510 war es entspannter und mehrere Minuten haltbar was ich von der E-620 nicht behaupten kann. Vielleicht muss ich auch erstmal neu greifen lernen oder eine andere Griffposition finden.
    Wer die Kamera mitsamt Objektiv von unten mit der linekn Hand umfassen kann sodass das Objektiv in der flachen Hand liegt der ist gut dran. Ich muss leider Objektive von der Seite anfassen.
    Mit der Sucherlupe von Oly schabt das klappbare Display am unteren Rand der Sucherlupe. Habe mich so an die Lupe gewöhnt das ich nicht mehr ohne möchte.
    Muss in den nächsten Tagen erstmal testen ob ich die behalte und was meine bessere Hälfte zu der Kamera sagt, nicht das ich doch zur GH1 wechsel da diese einen richtigen Griff hat was ich aber sehr schade finden würde. Ich dachte die E-620 wäre das Pendant nur mit Spiegel zur GH1 ist wohl doch nicht so.
    Klappbares Display mit Liveview das ist für mich was anderes als dieses geklapper bin wohl zu sehr verwöhnt von der G1 die ich mir testweise schicken liess.
    Henrik, ich glaube eine E-3 wäre einfacher zu halten wegen des Griffes aber die ist mir zu gross und zu schwer.


    Zum Versand werde ich extra noch was schreiben wenn ich die kleine Verwechslung der französischen Bedienungsanleitung geklärt habe.


    Änderung: wenn die Oly Sucherlupe richtig draufgesetzt wird ist das Klappdisplay nicht mehr auszuklappen. Man ist gezwungen die Lupe ein wenig höher anzusetzen und trotzdem schabt die dann wenn man noch etwas sehen möchte.



    Gruss Reiner

    5 Mal editiert, zuletzt von starfinder () aus folgendem Grund: Änderung:

  • Hallo Reiner,


    Schade daß Dich die Kamera vom Handling her nicht
    so unterstützt, wie Du es Dir gewünscht hättest!


    Die Sucherlupe wird im Biofos review für die 620 nicht empfohlen da man
    die Informationen nicht ohne Blickwinkeländerung sehen kann.


    Hab meine daher nur ca. 20 Sekunden drangehabt und festgestellt-
    Ja, das stimmt!


    Daß sie auch noch das Display blockiert habe ich daher gar nicht bemerkt...


    Deine Überlegung sie eventuel zurückgeben zu wollen,
    kann ich daher gut verstehen.


    Eine zwischenzeitige Lösung für's Deutsche Manual findest Du hier:


    http://www.olympus.at/consumer…s.cfm?prodID=e-620_master


    Wenn Dir die E-3 zu schwer ist- könnte doch eventuell auch die E-30
    Deine Bedürfnisse erfüllen- so zumindest vom Griff her, oder eben die Pana...


    Tut mir echt leid für Dich!


    LG


    Herbert

  • Hallo Herbert,
    nicht schlimm und ich habe mir überlegt das vielleicht eine Handschlaufe mir helfen könnte. Habe an enjoyyourcamera geschrieben mal schauen was die antworten. E-30 ist mir wie die E-3 zu gross und zu schwer. Eine zusätzliche Kamera wie die Pana das möchte ich ja möglichst aus dem Weg gehen.


    Gruss Reiner

  • Hallo Reiner,


    ja, zumindest die E-4xx muss man etwas anders halten als eine Kamera mit ausgeprägtem Griffwulst, eher so, wie die alten SLRs (z.B. meine Minolta X-300). Da muss man sich dran gewöhnen. Allerdings lässt auch mich das der E-620 noch etwas skeptisch gegenüber stehen, denn die E-510 liegt für mich perfekt in der Hand. Die kann ich stundenlang herumtragen. Ich würde mir eine E-620 im Gehäuse der E510 wünschen.:)


    Ob dir die G1 da wirklich weiterhilft? Ich fand sie nicht schlecht, aber an die E-510 kommt sie auch nicht ran.
    Aber was sagt denn Elke zur E-620? Vlt. ist es ja was für sie!:D


    LG Stefan

  • @Reiner: vielleicht hilft der zusätzliche Handgriff ja, weil dann mehr Finger greifen können...

  • Hallo,
    danke für eure Tipps.
    Stefan gestern war Elke allein, weil ich den Tag über an der neuen Kamera gefummelt habe, beim Luftbrückenfest auf dem Flughafen Tempelhof. Sie hat sich die nur kurz angeschaut, ein Glück sonst bin ich die los das ist schon bei den Objektiven so.
    Ich habe gestern abend noch bei enjoyyourcamera angerufen und die Dame am Telefon hatte mir dann eine Handschlaufe empfohlen, bei ihr hätte wohl letztens jemand schon angerufen mit ähnlichen Problemen allerdings mit etwas grösserem Body. Ist zwar eine Fummelei wie sie meinte Gurt und Schlaufe anzubauen aber das macht nix. Allerdings ist dann eine Platte unter der Kamera die ich dann abnehmen muss wenn ich an das Akkufach muss aber das stört mich nicht. Ich möchte doch unbedingt die E-620 behalten und habe keinen Bock doppelt zu kaufen was der Fall wäre wenn ich zur GH1 greife. Die E-510 ist natürlich vom greifen eine tolle Kamera und eine E-620 im Body der E-510 wäre mir auch sehr lieb gewesen.
    Ich werde heute wieder das greifen/festhalten üben wäre gelacht wenn ich das nicht hinbekomme.:)


    Gruss Reiner

  • Mensch Reiner,


    ich kann dir nur wünschen, daß Du das alles gut hinbekommst und weiterhin mit Freude fotografieren kannst....;)


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Huhuuh Reiner,


    auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du 'ne Lösung hinbekommst :)
    Die Kamera ist ja eigentlich wie für Dich gemacht: kleiner, leichter, technisch absolut überzeugend.... :applaus:
    Naja, aber auch ohne Deine Probleme wäre ein Umstieg von 510 auf 620 bestimmt schwieriger (ich wüßte gar nicht, wohin mit meinen Pranken) als von 520 auf 3 > die beiden haben ja einen ausgeformten Griff. Von "mit" Griff auf "ohne" Griff umzusteigen, bedeutet ja auf jeden Fall eine stärkere Umgewöhnung...


    Aber ich bin zuversichtlich: Geht nicht gibt's nicht ;)


    Liebe Grüße
    Henrik, der heute an einer uralten Minolta XG-2 rumgefingert hat und überhaupt nicht mehr wusste, wie und wo er anfassen soll :o

  • Hallo,
    bisher hatte ich eine E-510 und diese bei Nachtaufnahmen mit einem Timer-Fernauslöser per Kabel am USB Anschluss. Bei der E-620 fällt mein Kabel fast aus dem USB Anschluss da dieser im Gegensatz zur E-510 etwas versenkt wurde. Wenn man auf Seiten liest die Timer anbieten dann ist das für recht viele Oly gebaut. Können die Benutzer der E-420, E-520, E-30 nachsehen ob der USB bündig oder etwas versenkt eingebaut ist?


    Gruss Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von starfinder ()

  • Hallo,
    bisher hatte ich eine E-510 und diese bei Nachtaufnahmen mit einem Timer-Fernauslöser per Kabel am USB Anschluss. Bei der E-620 fällt mein Kabel fast aus dem USB Anschluss da dieser im Gegensatz zur E-510 etwas versenkt wurde. Wenn man auf Seiten liest die Timer anbieten dann ist das für recht viele Oly gebaut. Können die Benutzer der E-420, E-520, E-30 nachsehen ob der USB bündig oder etwas versenkt eingebaut ist?


    Gruss Reiner


    Huhuu Reiner,
    also bei meiner E-520 ist er etwas versenkt :o


    Liebe Grüße Euch beiden nach Berlin
    Henrik

  • Hallo Henrik,
    danke fürs nachschauen.:) Ich habe einen Winkelstecker an der Fernbedienung und der fällt raus. Die graden Stecker die Oly mitliefert zum Anschluss an den PC die passen.


    Gruss von uns beiden an dich:)

  • Hallo,
    heute kam die Handschlaufe http://www.enjoyyourcamera.com…R-5-sehr-weich::1273.html aber nur für kleine Hände und was soll ich sagen es ist eine neues unbeschwertes Anfassgefühl. Durch die Handschlaufe kann ich die Kamera mit einer Hand halten. Bin ich froh das ich die Kamera jetzt gut anfassen kann.:cool:


    Allen ein schöne We und Gruss Reiner

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur