E-620

  • Auf den ersten Blick: genau mein Ding. Das wird wohl der Nachfolger für meine e-300!

  • Hallo,
    leider wieder mit einem 95% Minisucher wie bei meiner E-510. Schade das nicht der Sucher der E-30 verbaut wird.


    Gruss Reiner

  • Für mich hört sich das alles sehr gut an........ Ich kann ja warten, bin bisher mit der E-410 ganz zufrieden. Irgendwann kann ich mich dann in aller Ruhe zwischen zwei neuen Modellen entscheiden......:)
    LG
    Reinhold

  • Einmal wenn man hier nicht sofort reinschaut, nachdem man im Büro ist… ;)
    Sieht ja nicht schlecht aus soweit, muss mir die ganzen Infos mal in Ruhe durchlesen. Akuten Bedarf habe ich zwar nicht, aber dennoch freu ich mich über jede E-System-Kamera, da so ein Release doch irgendwie jedes Mal die Zukunft des Systems ein Stück weiter sichert. Schön!

  • Moin,



    schick, schick. Scheinbar mit einem neuen Stabi. Denn auf der Oly-Homepage steht was von 4LW-Stufen...
    Oder gabs das bei der E-30 schon?


    Was ich nicht verstehe, warum nach wie vor nur die E-3 abgedichtet ist (ok, die E-30 halb), wo doch die Mehrzahl aller Objektive es sind. Da erkenne ich nicht den Sinn hinter^^


    Die Kamera bietet zwar einige nette Sachen, aber die wird mir wohl erst recht zu klein sein in der Hand.



    Gruß,
    Thies

  • ...


    Was ich nicht verstehe, warum nach wie vor nur die E-3 abgedichtet ist (ok, die E-30 halb), wo doch die Mehrzahl aller Objektive es sind. Da erkenne ich nicht den Sinn hinter^^


    ...


    Ich schon. Es gibt viele Fotografen, die auf eine abgedichtete Kamera nicht zwingend angewiesen sind (wie ich z. B., mir genügt es auch, im Bedarfsfall entweder einen Schirm darüber zu halten oder aber die Kamera in einen Frischhaltebeutel o. dgl. ztu stecken). Das die Objektive für Profis aber auch an den abgedichteten Kameras dicht sein sollen und zwei Produktionslinien bei den besseren Objektiven wohl unwirtschaftlich sind, ist hier die Abdichtung häufiger zu finden (wohl auch prozentual zum Verkaufspreis nicht so teuer wie bei Kameras selbst). Und selbst bei meiner E-330 in einem Frischhaltebeutel bin ich über abgedichtete Objektive foh, denn diese ragen doch aus dem Beutel hervor ...


    Jürgen

  • Also irgendwie geht mir die E-620 am ***** vorbei. Auf Schnickschnack wie Art Filter "mit deren Hilfe sich die E-620 wahlweise in eine Lochkamera verwandelt" kann ich verzichten. Da bastel ich mir doch lieber selber eine Kamera :p.


    Auch der alte, nicht mehr zeitgemaesse 230 K Dot Display ist enttaeuschend, wo doch ein hoeher aufloesender gerade zum mauellen Scharfstellen (mit Vergroesserung) wirklich sehr nuetzlich waer. Selbstvertaendlichkeiten wie ein brauchbarer Okularverschluss fehlen noch immer.


    Gruesse,


    Dieter


  • Ich denke man muss immer sehen in welcher Klasse ein Modell angesiedelt ist. Natürlich wäre es schön wenn die dreistelligen Body´s schon alles hätten, dann könnte man eine Menge Geld sparen ;).

  • Also ich muss sagen auf den ersten Blick bin ich doch recht angetan.
    Klein zwar (eventuell zu klein), dafür mit Klappdisplay und IS, dass ist in der Kompination bestimmt für viele ein Grund zum kaufen. Ob die 12.3 Megapixel hätten sein müssen - naja man passt sich halt an.


    MfG David

  • Gut das man hier auch mal solche interessanten Neuigkeiten erfährt, sicher wird es für jemand der beim Kauf zwischen einer 520 oder der 30 schwankt ein willkommenes Mittelding sein.

  • Ha die scheinen doch nicht zu schlafen wie viele meinen interessante Kamera wobei ich dem Dieter voll beipflichte eine Kamera für den versierten Anwender mit Einstigerschnickschnack aber Hallo. Ich glaube da hat Olympus doch was verpasst nämlich eine Kamera leicht über dem 500er Segment wobei (kopfkratz) sie sich natürlich mit der E-620 wieder selber Kunden für die E-30 abgraben.
    Ich bin ganz ehrlich als ich heute die Meldung las dachte ich nicht schlecht aber dann überlegte ich was kann sie denn mehr als meine 510er Schwenkdisplay habe ich bei der E-3 und 12MP brauche ich die wirklich ?

  • Hallo,
    wenn man es sich überlegt dann wird mit dieser Kamera die 4er Reihe eingestampft damit man Kunden die klein/leicht haben wollen zum mft bringen kann. Wiederum widerspricht die Namensgebung das.


    Gruss Reiner


  • Ich bin ganz ehrlich als ich heute die Meldung las dachte ich nicht schlecht aber dann überlegte ich was kann sie denn mehr als meine 510er Schwenkdisplay habe ich bei der E-3 und 12MP brauche ich die wirklich ?


    ja aber nicht jeder hat ne e3 umd ne e510...


    denk mal an die eos1000d, nikon d60 ... kunden. da hat man dann schon ein paar argumente die für die olympus sprechen...

  • ...was kann sie denn mehr als meine 510er ?


    Die Antwort ist einfach: ihr wird eher der Saft ausgehen, wiel sie den schwaecheren Akku der 400er Reihe hat. Aber dafuer will Dir Oly ja dann den neuen Power Grip andrehen. Das nennt man Marketing.

  • Moin,



    also so wie die E-620 ist, habe ich mir die E-30 vor ihrer Ankündigung vorgestellt.
    Nur ein bisschen größer, mit den anderen Akkus.


    Wie gesagt, wenn sie größer währe (wegen meinen Riesenpranken), würde sie sich für mich interessanter machen.


    Vorteile gegenüber der E-520:
    -mehr AF-Punkte
    -Klappdisplay
    -Batteriegriff von Oly (dafür kleinere Akkus)
    -die blöden Filter
    -mehr MP
    -beleuchtete Tasten (wer es denn braucht...also normalerweise weiß ich, wo sich die Tasten befinden. Auch ohne hinschauen)


    Wenn man natürlich eine E-3 hat ist sie, genau wie die E-30, nicht so sinnvoll^^



    Gruß,
    Thies

  • Wenn man natürlich eine E-3 hat ist sie, genau wie die E-30, nicht so sinnvoll^^


    Würde ich gar nicht sagen, als kompakter Zweitbody dürfte so eine E-620 neben der E-3 auch eine ganz gute Figur machen. Werde aber wohl doch eher auf die E-4/E-5 warten, die dann die E-3 zum Zweitbody macht… ;)

  • Ich bitte dich, was soll denn das Rumgehacke auf dem Akku? Mal ganz davon abgesehen, dass der Verbrauch der Tastenbeleuchtung wohl so gut wie vernachlässigbar ist: wie oft stehst du denn für 14 Tage in der Wildnis fernab jeglicher Zivilisation und kannst nur einen einzigen Akku mitnehmen? Ich besitze keine Kamera aus der E-4XXer-Reihe, bei meiner E-500, E-1 und auch E-3 war der Akku allerdings wirklich noch nie der limitierende Faktor, auch nicht nach bei mehreren Stunden "Dauerfeuer" und schlussendlich meinetwegen 300 Fotos im Studio.
    Aus eigener Erfahrung raus ist die Akkulaufzeit bei DSLRs somit für mich ein nahezu schon vernachlässigbarer Faktor, da man mit einer einzigen Akkuladung deutlich mehr Aufnahmen machen kann, als es meiner Meinung nach "am Stück" sinnvoll ist. Und wenn man weiß, dass man mal ein paar Tage am Stück unterwegs ist und in dieser Zeit wirklich nirgends eine Möglichkeit hat, seine Akkus zu laden, dann nimmt man eben einfach ein, zwei als Ersatz mit, was solls.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur