Makroaufnahmen mit dem "Olympus 35mm 1:3,5"

  • Hallo Sönke,


    im wahrsten Sinne des Wortes, eine scharfe Serie :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Da läuft einem ja glatt das Wasser im Munde zusammen :D

  • Die Zeit für Insekten und das 35mm ist wieder da.:)


    Am Sonntagnachmittag im Moor habe ich dieses ausgeprochen nette Tierchen getroffen.:)


    Im wahrsten Sinne des Wortes gut "getroffen".:applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Beider perfekt, die schaut man sich schon mal länger und öfter an :applaus:

  • Die Zeit für Insekten und das 35mm ist wieder da.:)


    Am Sonntagnachmittag im Moor habe ich dieses ausgeprochen nette Tierchen getroffen.:)


    Sowas möchte ich auch mal treffen! Wie weit warst du mit der Linse entfernt, Anna?
    Beides sind sehr schöne Aufnahmen, und wunderbar scharf.
    Diesmal warst du schlau und hast uns die Libelle erst gezeigt, nachdem das Rätsel fast gelöst war. :)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Sowas möchte ich auch mal treffen! Wie weit warst du mit der Linse entfernt, Anna?
    Beides sind sehr schöne Aufnahmen, und wunderbar scharf.
    Diesmal warst du schlau und hast uns die Libelle erst gezeigt, nachdem das Rätsel fast gelöst war. :)


    Gruß - maxie


    Das wollte ich Anna auch fragen denn das 35 hält die "Fluchtdistanz" in keinster Weise ein ... :confused:

  • Hallo Anna,


    da kann ich dir nur meinen uneingeschränkten Respekt aussprechen, Klasse Bilder :applaus:




    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Das wollte ich Anna auch fragen denn das 35 hält die "Fluchtdistanz" in keinster Weise ein ... :confused:


    In der Tat, erstaunlich...


    Gefallen gut:]

  • Diese "Weitwinkel"-Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Wirken irgendwie räumlich besser als die oft sehr gequetschten Fotos, die unter Verwendung von Tele-Objektiven entstehen.

  • Vielen Dank Euch allen.:)


    Wie weit warst du mit der Linse entfernt, Anna?


    Das wollte ich Anna auch fragen denn das 35 hält die "Fluchtdistanz" in keinster Weise ein .:


    Eine Armlänge entfernt, geschnitten hab ich nur ganz wenig, weil ich die Kamera nicht ganz gerade gehalten
    habe.
    Bei den heutigen ist gar kein Schnitt dabei. Näher ran, wollte ich nicht probieren, wegen Schubsgefahr.
    Warum die Libelle sich nicht aus dem Staub gemacht hat weiß ich nicht. Wahrscheinlich seh ich nicht
    so furchtbar gefährlich aus.;) "Geflüchtet" bin letztendlich ich. (Aufnahmen genug).:D
    Ernsthaft vermute ich, daß das Fliegen noch nicht so gut klappte, die muß sich kurz zuvor erst gehäutet haben,
    ein Flügel war anfangs noch nicht ganz ausgerollt. Aber da muß man die Experten fragen.

  • Das ist ja irre! Nr. 2 hat regelrechte "Kußlippen"!
    Ich find´s toll.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die hat wohl auf dich gewartet :D


    Toll Anna :cool:

  • Savin, das hatte ich auch schon mal gelesen. :)
    Aber im Grunde egal. Ob sie nun flüchten oder oder bloß keine Querbewegungen
    mögen. Wenn sie weg sind , sind sie weg.:D


    Danke nochmals.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Mensch, Anna, was du da aus dem 35er rausholst, ist schon wirklich grandios!:eek: Ich bin echt beeindruckt und zolle dir meinen Respekt!!!!:applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur