Makroaufnahmen mit dem "Olympus 35mm 1:3,5"

  • Der Übersicht wegen, habe ich dieses Thema erstellt. Glaube nämlich, dass dazu (von mir) noch mehr kommen könnte.


    Die Schafsbilder sind gerade erst entstanden. Habe mir dazu aus 50x70cm Fotokarton eine kleine Hohlkehle gebaut und das ganze dann mit dem "guten" 500Watt-Baumarktstrahler ausgeleuchtet.


    Mehr wie immer hier:
    Flickr




  • Das ist doch sehr gut geworden, das erste finde ich besonders witzig, schönes Motiv. Da sieht man mal das man keine Studioausrüstung braucht und ansehnliche Bilder zu machen.


    Gruß Jens

  • Hi Flocke.


    Schöne Fotos.
    Nr. 1 ist mein Favorit.
    Es guckt mich so treudoof an.


    Möööhhhh


    Bernd

  • Hallo Flocke,


    bravo, speziell das erste Bild gefällt mir sehr. Und wieder hat deine Experimentierfreudigkeit super gewirkt.... :applaus: Sowas sollte ich auch mal probieren....


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Flocke - finde ich süß dieses Schäfchen, überhaupt das Erste.
    Sehr interessant - wie du dies gemacht hast - hoffe ich kann mir so machen Ideen merken
    Lg Inge

  • Moin,



    vielleicht möchtest du mal ein Bildchen von der Rose reinstellen (die von Flickr).
    Die finde ich nämlich nochmal um einiges schöner!



    Gruß,
    Thies

  • Zwei sehr gelungene und technisch einwandfreie Makroserien mit perfekt freigestellten Motiven. Das 35er muss wahrlich ein sehr gutes Objektiv sein ...... zum Glück habe ich es selber :D

  • Hi Flocke,


    für diese Serie ziehe ich meinen imaginären Hut! :applaus:
    Übrigens die Threadidee ist auch super. Nenne das 35mm Makro nämlich auch mein eigen. :D


    MfG David

  • Hallo Flocke,


    das Schaf finde ich Spitze (hierbei vor allem das erste).
    Bei der Rose bist du dann aufs ganze gegangen. die Schärfe ist Spitze, jedoch überwiegt für mich spätestens ab dem zweiten Bild der weisse HG zu stark, hier hättest du es dir mit einer anderen Farbe leichter machen können - trotzdem Klasse Umsetzung!

  • Zitat

    [quote='doso','http://www.olympioniken.de/index.php?thread/&postID=11846#post11846']Hallo Flocke,


    das Schaf finde ich Spitze (hierbei vor allem das erste).
    Bei der Rose bist du dann aufs ganze gegangen. die Schärfe ist Spitze, jedoch überwiegt für mich spätestens ab dem zweiten Bild der weisse HG zu stark, hier hättest du es dir mit einer anderen Farbe leichter machen können - trotzdem Klasse Umsetzung![/QUOTE]


    Hallo Flocke.


    Ich schließe mich Doso an.
    Das erste Rosenbild ist sehr schön.


    Gruß Bernd

  • Moin,



    wiedermal sehr schöne Fotos.
    Die Lichtführung beim zweiten ist richtig Klasse!


    Was ist denn ein "unnormales" Foto? :D
    (weiß schon was du meinst)


    Achja, schönes Klopapier hast du da^^



    Gruß,
    Thies

  • Mein Klopapier scheint dir ja wirklich zu gefallen ;)
    Muss aber zugeben, dass ich es durch eine Weißpunktverschiebung erst so schön hinbekommen habe.

  • Hallo Flocke,


    Du scheinst ja ein Naturtalent zu sein.....


    Gruß
    Reinhold

  • Na PRIMA, und die Kinder heulen wieder weil ihr Playmobil weg ist..................


    Gruß Jens

  • Moin,



    LEGO bitteschön Jens...so viel Zeit muss sein :D
    Als früherer aktiver Legospieler und auch in älteren Jahren sich damit beschäftigender Jugendlicher (Brickmovies), muss ich doch darum bitten! :D
    (kleiner Scherz)



    Gruß,
    Thies

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur