OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Hallo Thomas,


    ich bin ja bekanntermaßen ein Freund von SW, aber in diesem Fall sagt mir die farbige Version mehr zu. Irgendwie ist mir das SW hier im VG zu hart und zu dunkel; so wirkt etwa die "Platte" des Herrn mit dem Fernglas fast schwarz. *grübel*:rolleyes:
    Also, für mich in diesem Falle ganz klar pro Farbe.:cool:


    LG Stefan


    Mit der Platte hast du vollkommen Recht Stefan!:rolleyes:Die hab ich direkt übersehen, bzw. nicht mehr daran gedacht sie nachträglich aufzuhellen... Ich hab mich wohl zu sehr auf die Wolken und den allgemeinen Kontrast im Bild konzentriert. Ich hab auch noch n paar andere Versionen, aber diese harte hier gefiel mir am besten.


    Danke für deine Meinung!;)

  • Hey Karsten,


    das ist das absolut passende Motiv für diese Umsetzung!:applaus: Gefällt mir sehr gut!:)


    LG Stefan

  • Danke Stefan :)


    Ich hatte den Plattenspieler gesehen und wusste, den kann man nur in s/w zeigen mit nem schönen Korn.Eventuell ein Ticken zu Hell .

  • Hallo Karsten,


    das kann man so hell lassen, was etwas stört ist das schwarze Teil neben dem Plattenspieler.

  • Ja , passt leider nicht so dahin aber ich wollte dem Besitzer des Ladens nicht den Anschein geben ich würde etwas klauen wenn ich es wegnähme :D.
    Eine kleinere Blende wäre wohl besser gewesen :rolleyes:

  • Das Foto entstand letztes Jahr auf einem Oldtimer-Treffen. Zuerst hat es mir gar nicht gefallen, aber jetzt nach ein wenig Bearbeitung gefällt es mir gut so dass ich es Euch zeigen möchte :).


    Mir gefällt das eigentlich gut, aber kann es sein das der Himmel im Original Bild ausgebrannt war? Gerade über dem Gebäude sieht der irgendwie komisch aus. Aber die Autos im Vordergrund kommen klasse in SW!:applaus:

  • Mir gefällt das eigentlich gut, aber kann es sein das der Himmel im Original Bild ausgebrannt war? Gerade über dem Gebäude sieht der irgendwie komisch aus.


    Leider ja, das war es auch was mich an dem Foto so extrem störte. Die Aufnahme entstand als die Sonne hinter der Halle unterging, weswegen die Autos unterbelichtet und der Himmel extrem ausgefressen war.


    Aber die Autos im Vordergrund kommen klasse in SW!:applaus:

    Freut mich, danke :D

  • Leider ja, das war es auch was mich an dem Foto so extrem störte. Die Aufnahme entstand als die Sonne hinter der Halle unterging, weswegen die Autos unterbelichtet und der Himmel extrem ausgefressen war.


    Aber die SW-Bearbeitung kommt gut :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Sehr schöne SW was ihr da alle zeigt :applaus::applaus:


    hab da noch ein Bild was mich an meine Lehre erinert Deutz 25 PS

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Freut mich dass Euch das Bild bzw. die Bearbeitung trotzdem gefällt :D. Mal schauen, vielleicht sind die Lichtverhältnisse beim nächsten Treffen ja mal günstiger (habe ja noch zwei Chancen bis zur Winterpause ;)).


  • ist das nun kopfkratzen oder vogelzeigen?


    dazu müsste man sehen wo er hinschaut ;)


    hast du wieder schön gesehen und gut abgelichtet Rudolf :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Tanja
    Mir gefällt's, gerade wegen der Bearbeitung, auch sehr gut!:applaus:


    @ Rudolf
    Das sieht mir ganz klar nach Vogelzeigen aus, auch wenn's nicht die feine griechische Art ist!:D


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur