OHNE FARBE [Der Schwarzweiss - Thread]

  • Habt vielen Dank! Ist auch eins meiner Lieblingsbilder von Ihr. Übrigens mit dem 40-150 aufgenommen. Die Kitlinsen sind schon recht gut.

  • Hm, die s/w-Umwandlung ist mir etwas zu sehr in den Rotkanal, dadurch wird die Haut sehr hell und ein gewisser "Infrarot-Look" tritt auf. Ich würde es auch eher in Farbe lassen und ggf. grünen HG entsättigen.

  • Bald sehen wir wieder so tolle Felder....


    Gefällt mir wirklich super in SW!:applaus:




    Hier mal ein Schnappschuss von mir, an dem ich mich mal an einer SW Umwandlung versucht habe. Wie gesagt ein Schnappschuss, also kein geplantes und durchdachtes Shooting.:)Mein Schatz hatte einfach mal zu frühen Morgen die Kamera vor der Nase...:pIch finds super, allerdings bin ich da ja auch sehr voreingenommen. Von daher interessieren mich mal eure Meinungen! Gern nehme ich auch Vorschläge zu einem anderen Beschnitt an. Ich habs mal im Original belassen, da ich mich so wirklich für nix anderes entscheiden konnte... =0)


  • Servus Thomas,


    ich sage ganz einfach: "ein sehr schönes Foto" :applaus: .
    Die Schärfe liegt schön auf den Augen, der Gesichtsausdruck ist entspannt, der Rahmen mit dem Arm wirkt super. Und noch dazu in s/w - mehr brauche ich nicht zu sagen ;).
    Was ich eventuell versuchen würde, ist links (ca. bis zur Handmitte) und rechts (bis zu 1-2 cm vor dem Kinn) das Bild beschneiden - muss aber nicht sein.


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Servus Thomas,


    ich sage ganz einfach: "ein sehr schönes Foto" :applaus: .
    Die Schärfe liegt schön auf den Augen, der Gesichtsausdruck ist entspannt, der Rahmen mit dem Arm wirkt super. Und noch dazu in s/w - mehr brauche ich nicht zu sagen ;).
    Was ich eventuell versuchen würde, ist links (ca. bis zur Handmitte) und rechts (bis zu 1-2 cm vor dem Kinn) das Bild beschneiden - muss aber nicht sein.


    Herzliche Grüße
    Alex


    Hey Alex,


    freut mich wenn es dir gefällt!;)Den Beschnitt teste ich mal. Und schon fix gemacht... Meintest du das in etwa so?







    Sonst niemand mit ner Meinung dazu?


  • Sonst niemand mit ner Meinung dazu?


    Doch, ich! Aber die deckt sich weitgehend mit der von Alex. Es ist dieser sanfte, frühmorgendliche Blick, den du in passendem SW eingefangen hast, der mich hier fasziniert!:applaus: Solche spontanen Schnappschüsse gefallen mir sehr und oft erzählen sie mehr über einen Menschen, als jedes noch so durchdachte und geplante Shooting.:) Dieses Foto macht deine Partnerwahl mehr als verständlich!:)
    Links würde ich es evtl. auch noch etwas beschneiden, ansonsten passt alles!


    LG Stefan


    Edit: Ich würde es etwas weniger stark beschneiden.
    Hast du das Bild als GIF gespeichert?:eek:

  • Doch, ich! Aber die deckt sich weitgehend mit der von Alex. Es ist dieser sanfte, frühmorgendliche Blick, den du in passendem SW eingefangen hast, der mich hier fasziniert!:applaus: Solche spontanen Schnappschüsse gefallen mir sehr und oft erzählen sie mehr über einen Menschen, als jedes noch so durchdachte und geplante Shooting. Dieses Foto macht deine Partnerwahl mehr als verständlich!:)
    Links würde ich es evtl. auch noch etwas beschneiden, ansonsten passt alles!


    LG Stefan


    Edit: Ich würde es etwas weniger stark beschneiden.
    Hast du das Bild als GIF gespeichert?


    Danke sehr Stefan!:oMit solch einer positiven Meinungen hab ich nun echt nicht gerechnet! Und das schöne an meiner Partnerwahl ist, das Sie sich nicht nur Äußerlich sehen lassen kann! =0) Ich hab mich ja bisher nie wierklich für Portraits interessiert, aber dank meiner besseren Hälfte wird nun eigentlich bei jeder Gelegenheit geknipst... Erstaunlich das da manchmal wirklich vorzeigbare Bilder entstehen... =0

    Der Beschnitt ist nur fix nach Alex´s Vorschlag gemacht. Klick mal drauf, dann siehst du es in groß und bei mir ist es ein Jpg.;)

  • Und das schöne an meiner Partnerwahl ist, das Sie sich nicht nur Äußerlich sehen lassen kann! =0)


    Ja, eben das zeigt dieses Foto! Es ist die wunderbare Ausstrahlung, die dieses Bild ausmacht und die eben weit über das rein Äußerliche hinausgeht, den Menschen erkennen lässt.


    Zitat

    Klick mal drauf, dann siehst du es in groß und bei mir ist es ein Jpg.


    Komisch, jetzt ist es bei mir auch ein jpg!:eek: Irgendwas ist da eben falsch gelaufen.


    LG Stefan


  • Nochmals Danke Stefan!:o


    Wer weiß was da los war. Ich hab grad noch mal ein wenig mit verschiedenen Schnitten gespielt, aber irgendwie gefällt mir das Original doch am besten.

  • Ich hab grad noch mal ein wenig mit verschiedenen Schnitten gespielt, aber irgendwie gefällt mir das Original doch am besten.


    Dann lass es so! Mir hat das Original auch letztlich besser gefallen, als der gezeigte Beschnitt!:)
    Aber nur Versuch macht kluch!:D


    LG Stefan

  • Servus Thomas,


    da bin ich schon :).
    Ich bin am Grübeln, ob das beschnittene Foto besser ist, als Dein Original :confused: ???
    Schauen eigentlich beide sehr gut aus, aber ich sagte ja doch: "Was ich eventuell versuchen würde ... muss aber nicht sein.".
    Ich probiere oft verschieden Versionen aus, um nach zig Varianten doch wieder das ursprüngliche Bild zu favorisieren.
    Ab ich sehe nun auch, dass das ursprüngliche Bild doch besser ankommt - belasse es so wie es ist - bin halt doch kein guter Bildkritiker ...
    Du hast den Vorteil, dass Deine Frau sich fotografieren lässt - meine sträubt sich immer - dementsprechend sind dann die Ergebnisse :motz:.


    Herzliche Grüße
    Alex


    PS: ein Bild von mir nach dem Aufwachen wäre etwas für das Gruselkabinett - so ferngesteuert bin ich morgens ... :devil:

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    2 Mal editiert, zuletzt von watson ()

  • Gefällt mir wirklich super in SW!:applaus:


    Ich finds super, allerdings bin ich da ja auch sehr voreingenommen.]


    Wenn Sie Dich jeden Morgen so anlächelt, Glückwunsch .;) Ist ein sehr schönes Foto.:applaus::applaus:


    Mathias u. Suannes Fotos allerdings auch schön anzusehen.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Man man da sind ja wieder tolle SW Bilder das zu gekommen


    @ Andreas sehr schöne Aufnahme vom Zahn der Zeit


    @ Obi Wahn toller Blich auf die Kette und das zeit ist Bild mit dem Kind ist Spitze.


    @Rudi toll umgesetzt gefällt mir gut.


    @ Alex sehr schöne Aufnahmen von Chronographen


    @ Matthias zwei wunder Bare Aufnahmen gefallen mir gut.


    @ Thomas ganz einfach: "ein sehr schönes Foto


    @ Susanne ein perfektes Bild


    Gruß.Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de


  • Das kann ich absolut nachvollziehen!:DMorgens is auch nich so meins... Bei dem Satz mit der Frau musste ich wirklich lachen! =0) Ich freu mich echt das meine Dame da so gar nix dagegen hat, wenn sie auch alle Bilder "abnehmen" muss.


    Wenn Sie Dich jeden Morgen so anlächelt, Glückwunsch . Ist ein sehr schönes Foto.


    Das schöne für mich ist, das sie mich nicht nur morgens so anlächelt! =0) Danke Anna.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur