Ungewöhnliches Portrait mit dem 50er Makro

  • Hallo Leute,


    Bei einem kurzen Fotoshooting am Samstag ist auch dieses Bild entstanden.
    Vielleicht gefällts. Für Portraits ist es aber manchmal problematisch und verursacht viel Nachbearbeitung - da es fast schon zu scharf zeichnet :eek: - Jede Pore ist sperrangelweit offen :p


    Grüße
    Bernhard

  • Zitat von killermac

    Hallo Leute,


    Bei einem kurzen Fotoshooting am Samstag ist auch dieses Bild entstanden.
    Vielleicht gefällts. Für Portraits ist es aber manchmal problematisch und verursacht viel Nachbearbeitung - da es fast schon zu scharf zeichnet :eek: - Jede Pore ist sperrangelweit offen :p


    Grüße
    Bernhard



    Wenn's Girl trocken ist sag ich auch was dazu, :) bis dahin nutze ich mein neues 1,4/30 von Sigma obwohl 30mm keine sooooo dolle Portrait Brenweite ist.


    Das 50er wird aber mit einem Zeiss Softar zur Portraitlinse. :)

  • Hallo,
    ich weiß nicht recht, wohin mit dem Bild, so habe ich diesen Thread gefunden - .
    Ich stelle hier mal Olynachwuchs vor, mit dem 50er aufgenommen, Anton - ein Lausbub.


    Bitte recht freundlich:



    Und hier noch eins ohne Vignette:



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Da sag noch einer, Olympus hat keine Zukunft, da grinst sie uns doch wie Michel aus Lönneberga entgegen. Dem sieht man den Lausbub durchaus an. ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Moin Maxie,
    ich finde die beiden Aufnahmen auch sehr gelungen, kommen so schön ungestellt und natürlich rüber.
    Gruss
    schokopanscher


    Danke Schokopanscher,
    sie waren jedoch "gestellt" und extra fürs Forum gemacht. Ihr sollt nämlich alle sehen, daß bis in die kleinste Zelle des Staates, bis in die Familie, für Olympus geworben wird. Das nennt man Liebe zum Produkt!:D:D :applaus::helau:
    Aber es freut mich, wenn der Bengel ankommt.


    Er kann auch anders und hatte das Posieren bald satt."Wieviel Fotos willst du denn noch von mir machen!



    Anlaß des Ganzen war, daß ich ein Portrait für den Fotoclub brauchte, und die E-P3-Werbung war die zwischenzeitliche Aufheiterung. Das Honorar bestand in zwei großen Eisbechern (es sind zwei Buben).


    So, das ist ein kleiner Teil der Story - so verbringe ich meinen Samstag! :helau:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur