Mein Traum vom Fliegen

  • Das ist von der Atmosphäre her bisher das stärkste Bild, was ich hier gesehen habe! Die Kombi aus Licht, Regen, dem Retter am Seil und der Perspektive schaffen beim Betrachter einen kleinen Eindruck davon, wie es manchmal in der Luftrettung zugehen kann. ..


    Dieses Bild würde ich auf jeden Fall an der Wand hängen h.aben, Sascha. :applaus::applaus: :applaus:


    Da schließe ich mich sehr gern an.


    Jürgen,


    der bis vor einigen Wochen in der Einflugschneise des Rettungshubschraubers (EC 135) zum städt. Klinikum wohnte.

  • Nr. 27 // Guardian Angel // Eurocopter EC-225 LP


    Bei dem Motiv hat es bei mir etwas länger gedauert, bis in mich damit anfreunden konnte, mir fehlte auf den ersten Blick die Schärfe. :o
    Aber nach längerer Betrachtungszeit finde ich es sehr faszinierend und spannend. ;)


    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Mit dem Hubschrauber hast du die Saisonpause gut überbrückt. Ein spektakuläres Foto, bei dem man sich direkt vorort fühlt. :applaus:
    Aber wie ich dich einschätze, hast du sicherlich noch einige tolle Fotos in deinem Fundus, die förmlich danach schreien gezeigt zu werden. ;)


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    • Offizieller Beitrag

    Die fehlende Schärfe kann ich absolut nachvollziehen. Neben meinem ausbaufähigen Ausarbeitungspotenzial für die Webpräsentation waren auch die Umstände nicht gerade optimal für eine gute Grundschärfe, um es mal zurückhaltend auszudrücken. Blende f/1,8 und ISO 1.600 ermöglichten 1/30stel Sekunde an Belichtungszeit, bei 45 mm Brennweite für einen schwebenden Hubschrauber aufgenommen von einem fahrenden Schiff bei Wind und Wetter wird es da trotz gutem Stabilisator verdammt eng und, so ehrlich muss man sein, führte an die Grenzen meiner eigenen Fähigkeiten. Es freut mich trotzdem, dass es abseits dieser technischen Schwächen gut ankommt. Bei mir selbst ist es gleich unter die absoluten Favoriten gerutscht, mich fesselt noch immer die dichte Atmosphäre.


    Weiter geht es mit dem genauen Gegenteil, einem eher ruhigen Motiv und gleichzeitig dem zweiten (und vermutlich letzten) Wintermotiv dieser Saison. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.


    ---


    Nr. 28 // Feierabend // Saab MFI-15 Safari // Olympus E-M5


    Mein_Traum_vom_Fliegen_28.jpg


    Fortsetzung folgt...

  • Für mich ein absolutes Favoritenbild unter den Fliegern ohne die anderen zu schmälern, aber DAS isses :applaus::applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das warme Abendlicht, aber auch das kleine Flugzeug darin vor der mächtigen Bergkulisse.


    Absolut.:applaus:
    In welcher Region ist es denn aufgenommen?


    Mit dem vorherigen Actionfoto hat es bei mir ein wenig gedauert, aber mittlerweile gefällt es mir auch richtig gut.:)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Die gewaltige Kulisse ist schon beeindruckend:applaus:
    Da wird einem doch einmal mehr bewusst, wie klein wir Menschen doch eigentlich sind. Ein sehr schönes ruhiges Bild, dass ich mir sehr lange angesehen habe und dies auch noch öfter tun werde:)


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Mir bleibt nur mich meinen Vorrednern anzuschließen.
    Das Bild ist einfach spitze! Das Flugzeug wird durch den massiven Berg und den außerordentlich schönen Farben des Himmels zwar ein wenig zum Nebendarsteller, ist aber - meiner Meinung nach - das Tüpfelchen auf dem "i", ohne dem das Bild lange nicht so imposant wirken würde. Deine Arbeiten sind einfach beeindruckend! :applaus:


    Herzliche Grüße
    Alex, der sich immer wieder den ganzen Thread aufgrund der wunderschönen Bilder ansieht :)

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Beiträge. Das Bild wurde am Flughafen Bodø in der Dämmerung der Polarnacht aufgenommen.


    ---


    Nr. 29 // Defender of Britannia // Hawker Hurricane & Supermarine Spitfire // Olympus E-M5


    Mein_Traum_vom_Fliegen_29.jpg


    Fortsetzung folgt...

    • Offizieller Beitrag

    Ein perfekter Formationsflug der beiden Protagonisten aus der Battle of Britain mit beeindruckendem Abendlicht! super


    Bei der Spitfire sieht man eben an der linken Fläche noch das Querruder leicht nach oben zeigen. Beide Höhenruder sind etwas gedrückt, beide Seitenruder zeigen etwas nach rechts, also sind die die beiden in einer flachen Rechtskurve im leichten Sinkflug; wie hast du das denn aufgenommen? Wieder von einem Turm aus, oder in einem Beobachterflugzeug?

  • Bilder wie man sie nicht jeden Tag sieht, einfach nur ganz großes Kino :applaus::applaus::applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wie Uschi schon anmerkte, großes Kino :applaus::applaus:super




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • jedesmal wenn ich meine es geht kaum besser, haut Sascha das nächste Hammerbild `raus:applaus::applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur