Flugzeuge - Flieger
-
-
ich bin nicht ganz sicher, ob das Bild hier richtig ist
wie auch immer, geil ist das Bild allemal
-
ich bin nicht ganz sicher, ob das Bild hier richtig ist
Action hätte auch gepasst aber das ist völlig egal. Das Bild ist toll, das ganze Album ist sehenswert und ich freue mich, dass Du es uns gezeigt hast. Egal wo!
-
-
-
Manchmal sind 300mm FB einfach doch zu viel
Das Problem kenne ich auch!
Ist halt ein Turnschuhzoom für den schnellen Rückwärtsgang! -
Und so schnell sind wir alle nicht (mehr)
-
Nu kuck - eine Piper mit Rückspiegel habe ich auch noch nicht gesehen! Macht aber Sinn, wenn sie zum Schleppen eingesetzt wird. Mich stören die abgeschnittenen Flächenenden nicht, im Gegenteil
-
geile Piper mit Schleppfunktion. Das Die genug Kraft hat für F-Schlepp? Auf unserem Modellflugplatz hatten wir auch F-Schlepp gemacht das ist nicht so einfach wie das ausschaut. So ein Segler hat viel mehr Auftrieb wie die Motormachine. Das auszugleichen und das Seil immer gespannt zu halten bedarf schon etwas Übung.
-
Nu kuck - eine Piper mit Rückspiegel habe ich auch noch nicht gesehen!
Das ist keine Piper, sondern eine Aviat. Bei der ist der Spiegel allerdings auch nicht Serie.
-
stimmt Walter die Nase sieht ganz anders aus. Ist noch zu früh
-
Es ist noch sehr früh, der Walter ist der Sascha
-
mon sollte vor 10Uhr nix posten
-
mon sollte vor 10Uhr nix posten
Oder wach sein
-
Da ihr offensichtlich Spaß an dem Teilchen habt, es gehört zum festen Inventar auf dem Mini Flugplatz und schleppt wirklich unermüdlich die Segler hoch. Was aber wesentlich interessanter ist: man kann dort sagen wir - relativ preiswert - Rundflüge damit machen. Das Schönste daran ist, ich kann sagen, was und wo ich hinwill UND evtl.....Fenster offen zum rausfotografieren ........Auch wenn ich der der größte Schis....bin was Fliegen angeht, ich beschäftige mich ernsthaft mit dem Gedanken, die Angst für ein Stündchen irgendwie wegzupacken und mit einem vertrauenswürdigen langjährigen Fluglehrer (Major aD, der ist sicher noch ganz andere Dinger geflogen) dort eine Alpenrunde zu machen. Mal sehen, ob ich es schaffe.
frisch gelandet - Sascha hat recht, Aviat
husky.jpg -
Uschi mach das. Aviat steht ja auch vorne drauf. Klasse Bild
-
Ich mache mit euch 'ne Wette, dass das Grundkonzept der Husky auf die gute alte Piper PA 18 zurück geht Die beiden sehen sich sehr ähnlich, besonders morgens vor dem 3. Espresso
Die Husky gibt es übrigens auch in einer Tundra-Version. Achtet mal auf die Reifen! Damit sinkt man nicht so leicht ein ...
-
Zur Zeit habe ich ein Spielzeug als Dauerleihgabe da, "zum ausprobieren" wie gut es mit Astro in meinem Garten geht. Leider geht Astro momentan wettermäßig nicht so richtig (von einem kurzen Fenster vor ein paar Tagen mal abgesehen), tagsüber ist es sonnig, nachts zugezogen. Also was macht man mit massig Brennweite? Man schaut was da oben noch so rumkreucht und fleucht.
Ryanair FR793 von Venedig nach London, Boeing 737-800 (EI-DCK), ~11 km Höhe
British Airways BA2582 von London nach Venedig, Airbus A320-200 (G-EUYB), ~11,3 km Höhe
Ryanair FR3406 von London nach Bologna, Boeing 737-800 (EI-DWM), ~11,3 km Höhe
easyJet Europe U28063 von London nach Venedig, Airbus A319-100 (OE-LQA), ~11,9 km Höhe
Privatflug von St. Moritz nach London, Gulfstream G150 (T7-DSD), ~12,2 km Höhe
Für den ersten Versuch finde ich die Ergebnisse gar nicht mal schlecht. Das Fokussieren ist definitiv die größte Herausforderung, das Nachverfolgen ist nur eine Frage der Übung. Ein Hobby wird da eher nicht draus werden, interessant finde ich es aber schon und gelegentlich werde ich es wieder probieren. Schon allein um auf Kuriositätenjagd zu gehen, wie etwa bei Bild 3 die klar gezeichneten Schatten der Leitwerke auf dem eigenen Kondensstreifen.
PS: Erstaunlich, wie häufig Ryanair über meine Region fliegt (es waren noch ein paar andere Flüge, die ich allerdings nicht vernünftig photographieren konnte) und noch erstaunlicher, wie häufig die Verbindung London-Venedig dabei ist.
-
Naja, vielleicht tauschen sich ja die Briten und die Venezianer über das Wasser aus, was ihnen bis zum Hals steht - den Briten in der Wirtschaft, den Venezianern in der Lagune ...
Die Nr 3 und die Nr 5 gefallen mir persönlich gut, da die Kondensstreifen hier sehr schön rauskommen.
-
Vielleicht ist das der Grund Nur am Karneval liegt es jedenfalls nicht, denn die Verbindungen ist das ganze Jahr über recht stark. Ich wusste bisher nur nicht, dass die Route mehr oder weniger über uns hinweg führt. Den letzten fand ich aber am besten, direkt aus dem Skiurlaub zurück in die Großstadt. Das Flugzeug ist in San Marino registriert, bloß keinen Cent zuviel an Steuern zahlen. Tja, wer hat der hat und ich steh unten und staune
Ja, die Kondensstreifen kommen bei drei und fünf am besten raus, ich hätte die Kontraste bei den anderen vielleicht noch etwas besser optimieren sollen. Aber andererseits hält sich der ästhetische Wert der Aufnahmen eh in Grenzen. Es sind übrigens keine Crops, kein Beschnitt; Brennweite ist halt durch nichts zu ersetzen