• Jürgen: ich arbeite mit Version CS 6/Liightroom 5.0größe hat
    Anna: die Stockrose hat 500 kb und die Brombeere leicht über 300 kb, und die Größe hat die Software geschluckt, jetzt selbst überrascht


    Dann ist klar was passiert ist. Die Forensoftware schluckt das und auch noch mehr, komprimiert dann aber selbstständig bis zum Abwinken. Besser ist es, wenn Du selbst die JPG-Komprimierung so einstellst, dass bei nicht überschrittener Forumsbildgröße 1000 x 1000 Pixel die Dateigröße unter 300 kB liegt. Dann macht die Forensoftware nichts und die Bilder werden auch nicht zusätzlich in ihrer Qualität beeinträchtigt.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Klasse das Foto. Es hat klare Farben und die langen Schatten - genau das ist es. Wer oder was ist der Verursacher der Schatten? Anne

  • Gefällt mir besser als die SW-Version.


    Jürgen


    Mir auch!



    Pilze fotografiert im September dieses Jahres. Diesmal war mit dabei meine kleine Olympus SH 50, eine kleine, aber feine digitale Knipse. Ich nenne diese Fotos "nie allein, immer zu drei'n"


    Besonders das Zweite gefällt mir, ich hätte allerdings störenden Grashalm im Vordergrund und den beim dritten Pilz noch gerupft, aber hinterher ist man ja immer schlauer!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Es herbstelt immer noch, auch in Bayern spriessen die Pilze, während mancherorts die Biergartensaison bereits ihrem Ende entgegen gegangen ist

  • Auch die Schatten werden jetzt im Herbst länger


    Auch diese Version hat was. Es vermittelt noch besser als in der SW-Version die Späte Stunde und den Herbst. Wobei ich beide Bearbeitungen klasse finde:applaus:


    Pilze fotografiert im September dieses Jahres. Diesmal war mit dabei meine kleine Olympus SH 50, eine kleine, aber feine digitale Knipse. Ich nenne diese Fotos "nie allein, immer zu drei'n"
    Anne


    Deine Pilze gefallen mir vom Aufbau sehr. Aber nur beim 2. sitzt der Fokus richtig. Beim ersten liegt er zu weit hinter den Pilzen. Ansonsten :applaus:


    Es herbstelt immer noch, auch in Bayern spriessen die Pilze, während mancherorts die Biergartensaison bereits ihrem Ende entgegen gegangen ist


    Sehr schöne Fotos Uschi, Bild1 sticht hier mit seinem Aufbau hervor und Bild3 durch die schöne Umsetzung des Themas Herbst:applaus:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Erst einmal vielen Dank für euer Feedback, freut mich. :)



    ich hätte allerdings störenden Grashalm im Vordergrund und den beim dritten Pilz noch gerupft


    Das denke ich mir auch immer wenn ich meine Bilder zu Hause am PC betrachte. :rolleyes::o


    @ Anna: deine Pilze gefallen mir, aber auch mein Favorit ist das zweit Bild, :applaus:
    zum ersten Bild da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, Birkenpilze hab ich schon lange nicht mehr in natura gesehen. :cool:


    Wer oder was ist der Verursacher der Schatten?


    Das sind ganz normale Einfamilienhäuser einer Siedlung.




    Sehr schöne Fotos Uschi, Bild1 sticht hier mit seinem Aufbau hervor und Bild3 durch die schöne Umsetzung des Themas Herbst:applaus:


    @Uschi: hier kann ich Mike, voll und ganz zu stimmen. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Rudi: hier gefällt mir ausnahmsweise sw besser wie farbig.


    @ Anne und Uschi: schöne Pilze:applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hier sind ja wieder feine Herbstsachen dazugekommen!:applaus:


    @ Rudi
    Diese farbige Version gefällt mir ausgezeichnet - tolles Spiel mit Licht und Schatten; und der warme Farbton passt perfekt!:applaus:


    @ Anne
    Zwei schöne Dreierreihen:), bei denen mir jedoch der letzte Tick Schärfe fehlt.


    @ Uschi
    Deine Pilze kenne ich ja persönlich;):D, wobei mir besonders das erste sehr gut gefällt!:applaus: Mein Lieblingsbild ist aber das letzte - Schnitt und Bearbeitung passen perfekt!:applaus:



    Leider geht der Herbst ja nun zu Ende, zumindest hier oben:(, aber aus Bayern habe ich doch noch einiges an herbstlichen Bildern mitgebracht!:)



    G3 mit 60/2,8 Makro @ f6,3, 1/125, ISO 640




    G3 mit adaptiertem 14-54 @ 54mm, f4,5, 1/200, ISO 160


    Schade, dass es damit nun fast vorbei ist!:(


    LG Stefan

  • Ich nenne diese Fotos "nie allein, immer zu drei'n"
    Anne


    Hallo Anne,
    das erste Foto hat was, ich würde mir die Aufnahmeposition noch etwas tiefer wünschen. beim zweiten sind die Pilze leider etwas zu kurz geraten (sprich unten abgeschnitten).


    Auch die Schatten werden jetzt im Herbst länger


    klasse gesehen und umgesetzt Rudi.


    Es herbstelt immer noch, auch in Bayern spriessen die Pilze, während mancherorts die Biergartensaison bereits ihrem Ende entgegen gegangen ist


    Das erste Pilzbild find ich prima.


    @ Stefan das lichtdurchleuchete Blatt gefällt i und die Herbstfarben vom Bild Nr. 1.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo,
    der Samenstand des Sonnenhuts (liege ich hier richtig?) gefällt mir sehr, einmal die warmen Farben, zum anderen die Schärfe/Unschärfe - wäre auch ein wundervolles Kalenderblatt.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Klasse neue Herbstbilder. Stefan hast du etwa das verhutzelte Zeug aus dem Garten abtgelichtet

    . Aber du schaffst es, selbst das noch gut aussehen zu lassen.


    Die Wurzeln erinnern mich an Trolle, die den Sommer über geschlafen haben und nun langsam wieder ans Herbstlicht drängen. (jaja ich hatte schon immer eine zu ausgeprägte Phantasie :D)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Stefan hast du etwa das verhutzelte Zeug aus dem Garten abtgelichtet

    . )


    So ist es!:D Schön, wenn's dir gefällt!:)


    Zitat

    Die Wurzeln erinnern mich an Trolle, die den Sommer über geschlafen haben und nun langsam wieder ans Herbstlicht drängen. (jaja ich hatte schon immer eine zu ausgeprägte Phantasie :D


    Nicht nur du!:D Gerade deshalb gefallen mir solche Bilder immer wieder!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur