Winterliches 2013

  • So, ich habe auch was Eisiges für euch. Ich habe mal wieder eine Tour durch die Ehrbachklamm gemacht (d.h. ich bin eher gekrochen :rolleyes:, wirklich zugänglich war die Klamm bei der Witterung nicht und mit einem Stativ in den Händen ist das auch nicht einfacher).


    viele Grüße,
    Meik

  • Na,- das hat sich aber gelohnt, bei diesen Bildern.
    Der Wasserfall! :applaus:
    Eigentlich gefallen sie mir all.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • So, ich habe auch was Eisiges für euch. Ich habe mal wieder eine Tour durch die Ehrbachklamm gemacht (d.h. ich bin eher gekrochen :rolleyes:, wirklich zugänglich war die Klamm bei der Witterung nicht und mit einem Stativ in den Händen ist das auch nicht einfacher).


    viele Grüße,
    Meik


    Hallo Meik,


    da hat sich die Kriescherei ja gelohnt. Ein Bild "eisiger" als das Andere:applaus::applaus::applaus:
    Besonders das mit dem Wasserfall gefällt mir sehr.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • So, ich habe auch was Eisiges für euch. Ich habe mal wieder eine Tour durch die Ehrbachklamm gemacht (d.h. ich bin eher gekrochen :rolleyes:, wirklich zugänglich war die Klamm bei der Witterung nicht und mit einem Stativ in den Händen ist das auch nicht einfacher).


    viele Grüße,
    Meik


    Wow, da hast du ja einiges auf Dich genommen bei dem eisigen Wetter und tolle Ergebnisse
    produziert.:applaus::applaus:

  • (d.h. ich bin eher gekrochen :rolleyes:, wirklich zugänglich war die Klamm bei der Witterung nicht und mit einem Stativ in den Händen ist das auch nicht einfacher).
    viele Grüße,
    Meik


    Da Du dich ja offensichtlich gut festgeklammert hattest, können wir uns (gemütlich am warmen Ofen) über
    eiskalte Eindrücke freuen .Danke.:applaus::)


    (Aber, bei allem Ehrgeiz, passt auf , daß die Knochen heil bleiben.:))

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Bleibt mir, mich der lobenden Worten anzuschließen. "Coole" Sache!:applaus::applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo Meik,


    das Frieren und Kriechen war nicht um sonst :D - super Bilder hast Du gemacht. Besonders das zweite Bild mit dem Wasserfall ist wunderschön, aber alle anderen zeigen den Winter von seiner schönsten Seite. Ist eine schöne Motivation, bei dem aktuellen Wintereinbruch in die freie Natur zu gehen.

  • Hier haben sich ja noch einige Winterbilder eingefunden!:)


    @ Uschi
    Deine Eisbilder sind klasse!:applaus: Besonders gefällt mir aber das Winterloch mit seinen tollen und feinen Strukturen. Super!:)


    @ Maik
    Eine schöne eisige Serie für die sich der beschwerliche Weg auf jeden Fall gelohnt hat!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo Anna,


    das 2. ist sehr interessant von den Strukturen her. Handelt es sich hier um teilweise verschneite Pilze oder Baumstümpfe mit einem Artfilter gemischt?
    Egal was und wie aufgenommen, einfach nur schön:applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Das Zweite, was jetzt das ERste ist (wegen KB-Kahlschlag durch Forensoftware nochmals eingestellt)
    sind schon echte Pilze +Eis in sw konvertiert. Kein Artfilter dabei.
    Nochmals in Farbe anbei.


    P2091634-960.jpg

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo Anna,


    die Pilze kommen in Farbe fast noch besser - die Strukturen und Farbabstufungen kommen besser zur Geltung.


    Immer wieder faszinierend finde ich aber deine graphisch-schwarzweißen Winterlandschaften - prima!:applaus:


    LG Stefan

  • Jawoll, das Farbige ist es, ist meins, Anna.
    Welches Objektiv war das?
    Ich benutze fürs Forum jetzt den Browser Chrome, und mit dem geht mein PhotoMe nicht.
    Ein in Farbe sehr eindrucksvolles Bild.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • An diesem mächtigen Klotz hat aber nicht nur der Winter schon heftig genagt.:)


    Dann will ich mal wieder etwas Farbe in den Winter 2013 bringen!;)


    Natural Art I


    Natural Art II


    Diese Naturkunstwerke habe ich in einem zugefrorenen Teich des Würzburger Hofgartens gefunden, fotografiert mit der E-5 und dem 14-54.
    Manchmal hat auch der Winter seine bunten Momente.:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur