• Andererseits tun mir die Deutschen leid, dass sie um die 200 Euro mehr bezahlen müssen, für diesen Preis würde ich persönlich keine E-M5 kaufen, das, was in der Schweiz verlangt wird, ist genau etwa meine Schmerzgrenze.


    Edit: Was ich noch krasser finde ist der Preisunterschied für den Batteriegriff :eek:


    :helau::helau:Bei den ganz günstigen Angeboten handelt es sich vielleicht eine "abgespeckte" Version???:helau::helau::helau::D:D:D.:o.:o

  • Sehe und merke ich dass richtig, dass die Kamera keine IR Schnittstelle bekommen hat?:eek:

  • :D :D :D So ich habe heute von Olympus Schweiz erfahren dass die OM zuerst im EU Raum an Beta Tester ausgeliefert wurde, die Schweiz bekommt demnächst Geräte ohne Kinderkrankheiten :D :D :D

  • :D :D :D So ich habe heute von Olympus Schweiz erfahren dass die OM zuerst im EU Raum an Beta Tester ausgeliefert wurde, die Schweiz bekommt demnächst Geräte ohne Kinderkrankheiten :D :D :D


    Leider falsch mein lieber!


    1. Die Schweiz ist ein Museum.
    2. Die Währung hat nur noch Sammlerwert.
    3. Deshalb kommen dort nur Rückläufer hin. Da dies etwas dauert wird die Eidgenossenschaft zuletzt bedient.
    4. Alles nur Spaß


    Gruß
    Andreas


  • Kann gar nicht sein denn zig Tausende von Deutschen, Amerikanern, Arabern, Russen, Franzosen und und und
    können sich nicht irren und würden ihr (Schwarz) Geld kaum in harten SWISS BUCKS anlegen.


    Aber, unsere Währung wäre natürlich eine stabile Alternative wenn der Euro vor lauter Verschuldungen einmal nichts mehr wert ist (also kauft OM's die bleiben bermutlich wertstabiler) ... :D :D :D

  • Mein Händler hat noch Om-D Sets im Ärmel, könnte man beim Mainautreffen regeln, weiteres per PN.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • 2. Die Währung hat nur noch Sammlerwert.


    *LOL* - you made my day :applaus:


    Hier noch ein weiters Zückerchen für die Wartenden, aber solche Ergebnisse kenne wir ja mittlerweile zur Genüge... *gähn* ;).


    BTW: Ich hab noch irgendwo 100 DM rumliegen. Haben die nur noch Sammlerwert?


  • BTW: Ich hab noch irgendwo 100 DM rumliegen. Haben die nur noch Sammlerwert?


    Nö,


    mit denen kannst du in manchen Geschäften noch bezahlen,
    ansonsten bei der Bank umtauschen ;)


    Gruß Uwe

  • Na also Mainau ist gerettet obwohl es mir momentan nicht so gut geht (muss mal wieder in die Röhre wegen plötzlichen starken Nakenschmerzen) aber das Usertreffen lasse ich mir nicht entgehen. Schon gar nicht weil mein Kollege mir heute gemailt hat::D Eine OM ist unterwegs und die kriegst Du :D ich habe Ihm nämlich gesagt es ist mir inzwischen schnuppe ob Silbe oder schwarz da mein 45er ja auch silbern ist ... :D

  • Also ich hatte beim testen bei meinem Fotohändler auch nur die schwarze zur Auswahl und habe mir das Gehäuse gerade wegen diesen Meldungen etwas genauer angeschaut, ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das sich da irgendwas abnutzt.

  • Also ich hatte beim testen bei meinem Fotohändler auch nur die schwarze zur Auswahl und habe mir das Gehäuse gerade wegen diesen Meldungen etwas genauer angeschaut, ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das sich da irgendwas abnutzt.


    Ev. wurde das Gerücht ja sogar von Canon in die Welt gesetzt um von den Problemen mit der 5D MKIII abzulenken ... :D

  • Na also Mainau ist gerettet obwohl es mir momentan nicht so gut geht (muss mal wieder in die Röhre wegen plötzlichen starken Nakenschmerzen)...


    Och nö - was ein Mist! Hoffe, das wird schnell wieder.


    Schon gar nicht weil mein Kollege mir heute gemailt hat::D Eine OM ist unterwegs und die kriegst Du :D ich habe Ihm nämlich gesagt es ist mir inzwischen schnuppe ob Silbe oder schwarz da mein 45er ja auch silbern ist ... :D


    Also ich hatte ja auch 'ne schwarze bestellt, dann aber die silberne genommen, weil die zuerst da war. Heute hat mich der Händler meines Vertrauens nun angerufen und mir mitgeteilt, jetzt sei auch eine Schwarze da. Wenn ich wolle, könne ich sie umtauschen, die Silberne würde er dann selbst nehmen.
    Also bin ich hingefahren, hab' sie mir angeschaut - und die Silberne behalten. Auf Fotos sieht die Schwarze ja wesentlich eleganter aus, aber live ist's meiner Ansicht nach genau umgekehrt. Also wenn's die Silberne sein sollte schlag ruhig zu.
    Wünsche Dir viel Spaß damit.

  • Leider keine Zeit um alles zu lesen heute:


    http://www.dpreview.com/reviews/olympusem5


    Gutes Review. Interessant sind wie immer der RAW, Noise und DR Vergleicht, Aber nicht im Vergleich mit den Standardmäßig eingestellten Kameras sondern, E5, D3s, D3X, D800, 5DMKII(I) etc.


    In Noise ist der Vorsprung selbst in RAW sehr groß gegenüber der E5 und das ist ein Echter Fortschritt. In DR dafür fällt es aber nicht so besonders gross aus. Auch interessant ist die per Pixel schärfe und Detail. Mit was für einen Objektiv haben die die OM-D getestet? Denn die E5 mit dem 50mm Macro ist ein Tick besser bei nur 12MP.


    In der Summe ein solides Update das Endlich im Bereich "HighISO" richtig zugelegt hat, insb im RAW! Auf dieser Basis dann bitte mal eine E7.


    B

  • Auf dieser Basis dann bitte mal eine E7.


    Ja, aber dann noch ein bisschen besser.


    Ich glaube nicht, daß Olympus eine E-7 zusammenschustert.


    Die wollen sich gerade restrukturieren und fett Gewinne machen, da wären die mit dem Klammerbeutel gepudert.


    Wenn es mit der E-5 aufhört, schaue ich mich bei den Konkurrenten um.


    Mft werde ich mir in meinem Leben nicht mehr antun.


    Großes Gehäuse + große Gläser rocken :cool:

  • Hallo,
    soviel ich beim letzten Treffen vorige Woche mitbekommen habe, hat Nils Häußler von Olympus eindeutig gesagt, daß es nicht weitergeht mit Der E-x, daß es aber immer eine Kamera geben wird, mit der man die FT-Objektive betreiben kann, und zwar mit angemessenem AF. Vor meinen eigenen Ohren!
    Die OMD war mehrfach vertreten und hat eine sehr gute "Figur" gemacht.


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • (...)


    Großes Gehäuse + große Gläser rocken :cool:


    Da hätte ich einen Vorschlag.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo,
    soviel ich beim letzten Treffen vorige Woche mitbekommen habe, hat Nils Häußler von Olympus eindeutig gesagt, daß es nicht weitergeht mit Der E-x, daß es aber immer eine Kamera geben wird, mit der man die FT-Objektive betreiben kann, und zwar mit angemessenem AF. Vor meinen eigenen Ohren!
    Die OMD war mehrfach vertreten und hat eine sehr gute "Figur" gemacht.


    maxie


    Nun gut, Maxie, das will ich dir glauben.


    Ich fotografiere meine E-5 zu Tode und wechsel dann zu einem Konkurrenten.


    Die FT-Gläser und die E-5 stelle ich mir dann ins Regal und freue mich diebisch über die damit entstandenen Fotos.


    Das ist eine klare Ansage. Ich will den mFT-Hype nicht mitmachen.


    Es sieht so aus, daß sich Olympus in den Consumer Markt zurückzieht.


    Angemessener AF reicht mir nicht - anderen vermutlich auch nicht.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur