Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

  • Hallo an Alle,


    sehr schöne vielseitige Ausflugsbilder habt ihr mitgebracht.:applaus: Auf jedes einzelne Bild will ich nicht eingehen.


    Allerdings gefällt mir besonders gut die sw Alpenlandschaft in den zarten Grauschattierungen. (von Stefan):applaus:


    Schmunzeln musste ich bei der Bläserkapelle. War das nun das letzte "Hallali" vor dem Absprung.;)


    und auch die Messser links -Gabel rechts -Variante ist mir nicht unbekannt.:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Bist du etwa auch so eine? Wenn ja, dann willkommen im Club.:D:blümmsche:


    So sind wir linkshänder halt...:helau:... Wo muss ich Clubbeitrag einzahlen?:helau::helau:

  • So sind wir linkshänder halt...:helau:... Wo muss ich Clubbeitrag einzahlen?:helau::helau:


    Oh - eine Dritte im Bunde! Den Clubbeitrag kannst du gern bei mir einzahlen, Conny, ich mach den Kassierer, und das Geld verprassen wir mal!:D:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Bist du etwa auch so eine? Wenn ja, dann willkommen im Club.:D:blümmsche:


    Ja, ja ich kenn das mit dem Messer li. von mir selbst.Allerdings bin ich nicht komplette Linkshänderin (möglicherweise umdreessiert, muß ich mal meine Mutter fragen).:)
    Übrigens, meine ich gelesen zu haben, daß die Linkshänder die besonders kreativen Menschen sind. Engel
    Für alle anderen mal so nebenbei.:p

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ja, ja ich kenn das mit dem Messer li. von mir selbst.Allerdings bin ich nicht komplette Linkshänderin (möglicherweise umdreessiert, muß ich mal meine Mutter fragen).:)
    Übrigens, meine ich gelesen zu haben, daß die Linkshänder die besonders kreativen Menschen sind. Engel
    Für alle anderen mal so nebenbei.:p


    Ich denke, mir hat man auch gesagt, die Rechte sei das "gute Händchen". Ich schreibe rechts, wickle aber alles verkehrtrum, binde die Schnürsenkel anders udgl. Die feinen Sachen mach ich halt links.
    Mein Vater war Linkshänder.
    Das mit der Kreativität kenne ich auch, soll was mit der Belegung der Hirnhälften zu tun haben.
    "Vernünftig essen" habe ich jedoch nie gelernt, wozu auch? harmlospfeif

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab mal in der Grundschule eine Phase, in der alles auf rechts getrimmt wurde - Links war verpönt. Vielleicht ist das bei euch ja so gewesen? Wenn ja, dann bitte wieder umtrainieren - das befreit richtig! Hab' ich bei einem Freund erlebt; der war danach glücklich und zufrieden ;)

  • Inzwischen haben es ja viele an etlichen Fotos "sehen" können, letzte Woche gabs ein kleines MUT (Miniusertreffen) im Pfaffenwinkel, und auch wenn wir fleißig unterwegs waren, die Zeit war natürlich zu kurz. Was wir u.a. LEIDER nicht geschafft haben - dieses lauschige Plätzchen, noch nicht von Touristen überlaufen und versteckt und idyllisch gelegen. Also zeig ich es nun hier


  • Ich bin sprachlos, einfach nur schön:applaus: Ich stell mir gerade vor, dort auf einer der Bänke zu sitzen und einfach meinen Gedanken nach zu hängen


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • da setze ich doc h gleich daneben!!!
    ein schönes beruhigendes Bild:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • (...) - dieses lauschige Plätzchen, noch nicht von Touristen überlaufen und versteckt und idyllisch gelegen. (...)


    Ruhe zum Träumen....:applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Es gab mal in der Grundschule eine Phase, in der alles auf rechts getrimmt wurde - Links war verpönt. Vielleicht ist das bei euch ja so gewesen? Wenn ja, dann bitte wieder umtrainieren - das befreit richtig! Hab' ich bei einem Freund erlebt; der war danach glücklich und zufrieden ;)


    Bin auch so einer. Deshalb habe ich das, was man bei der Handschrift eine "Sauklaue" nennt.
    Andererseites mache ich fast alles links wie rechts, das hat auch manchmal Vorteile.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • dieses lauschige Plätzchen, noch nicht von Touristen überlaufen und versteckt und idyllisch gelegen.


    Hach, einfach nur schön!:applaus: Da möchte ich jetzt sitzen!!!!!!!!!


    habe ich auch ein Paar eindrücke Festgehalten .


    Wirkt zwar auf den ersten Blick etwas dunkel, was auf den zweiten Blick aber nicht stört - im Gegenteil: Sehr schöne, ruhige Stimmung und Idylle pur!:applaus:


    Hach ja, Kitsch...


    Ja, aber immer wieder schön!!!super



    LG Stefan

  • Zitat von wolfgang_r;107727<br>

    Hach ja, Kitsch...


    aber schööön:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Blick auf den Kochelsee:



    E-M1 mit 14-54 (FT) @ 14mm, f7,1, 1/250, ISO 200


    LG Stefan

  • Bin auch so einer. Deshalb habe ich das, was man bei der Handschrift eine "Sauklaue" nennt.
    Andererseites mache ich fast alles links wie rechts, das hat auch manchmal Vorteile.


    Noch einer! :D
    Das ist ja eine seltsame Häufung.:)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur