Beauty mit dem 50er

  • Hallo,



    also das hier ist dann wohl mehr oder weniger mein Einstand, deshalb vorneweg ein paar Worte zu meiner Peson. Ich heiße Aaron, bin 15 Jahre alt, fotografiere seit knapp einem Jahr und das natürlich mit OLYMPUS :D


    Ich wundere mich, dass hier im Forum (fast) garkeine Peoplefotografen sind und deshalb gibts jetzt mal was "anderes" für die Augen.


    geschossen mit der E30 + 50er


    1/250
    ISO 100
    F 5,6


    Das kleine Produktfoto da drin ist ebenfalls mit dem 50er allerdings bei Blende 11 (oder 16:confused:).



    Ich hoffe auf Rückmeldung,




    Liebe Grüße Aaron

  • Hallo Aaron,


    zunächst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!
    Du bist 15? Und das ist dein Foto? :applaus: :applaus:


    Du hast Talent! Und zwar ein Riesengroßes. Bleib dran an der Fotografie und aus dir wird ein ganz großer Fotograf.
    Das Beauty-Foto, welches du hier zeigst, könnte genau so auch in einer aktuellen Hochglanzzeitschrift zu finden sein.


    Ganz großes Kino!


    Es grüße dich, der Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Hallo Aaron,


    wow, ich finde das Foto technisch perfekt und auch sehr kreativ und gelungen in Szene gesetzt. :applaus:


    Da freue ich mich auf weiteres von Dir...



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Aaron,


    Auch von mir ein herzlich Willkommen!


    ...und schließe mich bezüglich Deines Bildes, meinen werten Vorrednern an! :applaus::applaus::applaus:

  • Ja ich bin 15, werde in einem Monat 16. Danke für die tolle Rückmeldung und die sehr nette Begrüßung!


    Ich frage mich schon seit ich hier ab und an mal reinsehe, warum (fast) niemand mit Olympus Beauty und Fashion fotografiert. Die Bildqualität ist (zumindest bei der E30) in den Low-Iso Stufen 100-400 nicht schlechter als die der entsprechenden Canons und höher würde ich sowieso nie rausgehen, weil sonst die Details in der Kleidung verloren gehen.


    Die meisten von euch hier sind, wie ich das gesehen habe, eher Natur oder Portraitfotografen. Stimmt das? Also wenn hier noch wer ist, der Fashion und Beauty fotografiert fände ich das echt cool.
    Evtl stelle ich in den nächsten Tagen mal ein Fashionbild hier ein, aber ich muss es erst noch ein bisschen ruhen lassen, und sehen ob es mir dann noch gefällt :)


    Ab jetzt bin ich denke ich öfter mal hier


    Liebe Grüße Aaron

  • Hallo Aron,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen, wenn auch etwas verspätet.


    Tolles Einstandsbild, :applaus::applaus: da warte ich mal mit Spannung auf die Fortsetzung. :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Auch ein Herzlich Willkommen von mir und Klasse Foto :)
    Die Augen könnten noch etwas schärfer sein :)

  • Willkommen Aaron und welch ein "Einstandsfoto" :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ok nochmal vielen Dank für all die Rückmeldung und auch danke für die erste Kritik von Engerl. hierzu muss ich sagen, dass der Schärfebereich bei 50mm F5,6 immernoch relativ klein ausfällt und so zum beispiel die lnike Iris scharf ist, während die Augenbraue schon wieder eher unscharf ist. Das Auge selbst ist in der Retusche leicht nachgeschärft, aber in klein ist sowieso alles doof ^^

  • Hallo Aaron
    Ich bin nicht so der Spezialist für solche Art von Fotos. Aber mir gefällt dein Foto ausgesprochen gut!
    :applaus::applaus::applaus:
    Mir liegt nur das eine Auge zu sehr im Schatten. Ich denke den Bereich hätte man mit einem Reflektor weich aufhellen sollen.
    Ich habe mich mal an deinem Bild vergriffen und per EBV an deiner kleinen Datei ein wenig rumgespielt. Das Ergebnis gefällt mir zwar auch nicht wirklich, zeigt aber in welche Richtung es meiner Meinung nach gehen sollte.


    Einen tollen Einstand gibst du hier!!!


  • Hallo Aaron,


    genau diese Worte von Ralf sind mir eingefallen, als ich leider jetzt erst deinen Beitrag mit dem tollen Bild gesehen habe. WOW !!!!! Ich unterstreiche ausdrücklich noch einmal jedes einzelne Wort von Ralf !!!!
    BRAVO und hier freue ich mich wirklich darauf, mehr zu sehen !!!!


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Schliesse mich den Vorednern an, ein absolut Klasse Foto und wirklich viel Talent was du uns hier präsentierst.

  • Hallo Aaron,


    du siehst mich absolut erstaunt (im sehr positiven Sinne!): 15 Jahre und so ein Foto - Respekt!!!:applaus: Ich bin echt beeindruckt.
    In diesem Sinne, herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns - und bitte mehr davon!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur