Das 9-18mm voll ausgereizt ......

  • Thies, ein tolles Bild aus einer guten Perspektive (nicht grad Frosch-, aber vielleicht Dackelperspektive :p) von einem coolen Bus. :cool: Ist doch bestimmt ein Oldtimer, oder?


    Gruss, Roger

  • Ja, genau, ein tolles Foto mit einer sehr wirkungsvollen Perspektive!:applaus: Das Bild zeigt sehr schön, wozu so ein schwenkbares Display gerade in Verbindung mit so einem UWW gut ist!:) Das vermisse ich an meiner E-510, aber bald ...!:D


    LG Stefan

  • Wie schööööön. Die Linse reizt mich immer mehr, grad wo wir hier auch vieeeeeeeeeel Landschaft haben.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @ Thies, wunderbare Perspektive tolle Farben. :applaus:


    @ Stefan, wunderschönes Landschaftsbild, hier kristallisiert sich ein Petterson heraus. :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hey Thies,


    das ist eine ganz starke Aufnahme, die beweist, dass Du das Objektiv mittlerweile voll im Griff hast! :applaus:


    Wenn ich bedenke, dass Du am Anfang mit dem Teil nicht so zufrieden wegen der Schärfe warst... :rolleyes:


    SWW muss man wirklich erstmal beherrschen lernen. Aber dann kommen Bilder dabei heraus, die unglaublich beeindrucken können, weil sie so ungewöhnliche Perspektiven und Größenordnungen bieten. Wie auch Stefan mit seinem traumhaften Panorama bestätigt.


    hajowito

  • Moin,



    danke euch! Und Stefan, dein Bilder finde ich klasse - und wie auch schon gesagt wurde: typisch du :):applaus:


    @Hajowito: Joa, bin mitlerweile echt zufrieden mit dem Ding. Wenn das jetzt noch abgedichtet wäre..... :p



    Gruß,
    Thies

  • Stefan, wieder einmal mehr ein herrausragendes Bild von dir. Gefällt mir sehr gut!
    Tolle Landschaft und das Boot führt sehr schön ins Bild.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Wow! Stefan, das Landschaftsbild ist dir wieder perfekt gelungen :applaus:.


    Thies, interessante Perspektive von einem interessanten Bus :applaus:

  • Oh, wow, das Bild mit dem Boot gefällt mir sehr gut!


    Was habt ihr alle immer mit der Abdichtung? Auf das Feature könnte ich noch am ehesten verzichten. Ein paar Tröpfchen hält das 9-18 schon aus. Und im strömenden Regen mag ich auch nimmer fotografieren, bin halt ein Weichei...

  • Moinsens,
    ich fange ja gerade erst wieder an, Bilder zu gucken :o


    Stefan, Du solltest Deinen Beruf aufgeben und als Landschaftsfotograf Geld verdienen :applaus::applaus:
    Für mich ist dieses Bild abermals ein Beweis dafür, dass Du neben der richtigen Technik vor allen Dingen das richtige Auge hast :cool:
    Es gibt an diesem Bild nirgendwo was rumzumäkeln: Motiv, Schnitt, Aufnahmewinkel und -höhe, Belichtung... alles perfekt!


    Wie schon geschrieben wurde: ein echter Petterson halt!


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Henrik

  • Moin,



    Zitat

    Und im strömenden Regen mag ich auch nimmer fotografieren


    ich schon :devil:


    Und bei mir wirds auch manchmal von unten Nass bei der Kamera (und dann auch gerne mal Salzwasser :))


    Aber ich finde nicht, dass Stefan Landschaftsfotograf werden solle... denn dann wäre er sicher nicht mehr so häufig hier im Forum :):)



    Gruß,
    Thies

  • Moin Thies,


    verzeihe mir bitte, wenn ich nix zu Deinem tollen Bus-Bild schrieb, aber irgendwo musste ich ja mal wieder einen Anfang finden (den Showroom habe ich mir noch gar nicht wieder angesehen, ich Narr :helau:)


    Dein neues Bild gefällt mir sehr gut (im ersten Moment dachte ich an Morgane und Excalibur :D)


    Ich war mal so frech, eine kleine Bearbeitung vorzuschlagen :o


    Liebe Grüße aus Lübeck
    Henrik

  • wer Interesse und "die paar Euros2 hat, der kann im blauen Forum ein mängelfreies ZD 9-18mm für 300,- € und ein ZD 70-300 für 180,- € kaufen.:applaus::) Das ist kein Witz!


    Gruß Martin


    Ich habe den Verkäufer bereits vor ein paar Stunden kontaktiert als dieser noch online war, jedoch hat er noch nicht reagiert :confused:.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur