Spaßbilder und Kurioses

  • Ja Alex, echt klasse! Da war wohl Geschwindigkeit angesagt.:applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...


  • Vielen Dank für eure Rückmeldung. Das ist einfach die Pen mit Fernauslöser. Dazu zwei Blitze, die das Streichholz etwas besser beleuchten (niedrigste Ladung). Gezündet wird das Streichholz mit einem Feuerzeug in der Nähe. Die Flammfront braucht vergleichsweise lange zum Durchlaufen. 1-2 Bilder sind immer dabei, wo der Kopf noch nicht vollständig brennt. Das mit dem Paraffin oder was da raus kommt, passiert aber nicht immer - vielleicht 2-3 mal bei 30 Versuchen.


    Viele Grüße,
    Alex

  • Hallo Alex,
    vielen Dank für diese tolle Aufnahme und die interessanten Erläuterungen dazu!:applaus:


    LG Stefan

  • Hallo,
    ich finde die Idee und die Ausführung sehr gut und interessant. Ebenso die Erklärungen.
    Wieviel Zeit wurde für die Sache investiert? - Ist nicht wichtig, dennoch interessiert es mich.
    Hast du das mal spontan "gespielt", oder ist das eine schon ältere Idee?
    (Sind noch Streichhölzer in der Schachtel:D:D?)


    jedenfalls sieht man so etwas nicht oft und nicht in dieser Qualität.:applaus:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Eigentlich nicht lange - vielleicht 1 h und 30 Hölzer aus uralten Werbeschächtelchen von Gaststätten. Wir benutzen normalerweise keine Streichhölzer. Ansonsten hab ich das Motiv schon recht häufig gesehen und wollte etwas rumpobieren - vor allem halb gezündet. Das geht recht gut - einfach auslösen, wenn man zurückzuckt ; ).


    Die Schachteln sind alle.



    Viele Grüße,
    Alex

  • Ein Paradebeispiel für "Spieltrieb" mit einfachen Mitteln. Nicht immer ist ein Aufwand an Lokation und Ausrüstung von Nöten, um beeindruckende Fotos zu machen. Danke auch fürs Erklären Alex, das lädt ein zum Nachmachen.:applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Geglaubt haben wir dir es ah:), aber das zweite gefällt mir fast noch besser als das erste - die Flamme kommt hier wunderbar zur Geltung; Schärfe und Farben sind echt top!:applaus:


    LG Stefan

  • Gut gesehen, ich war leider zu langsam, da hatte jemand auf 2800m das ipad aus dem Rucksack geholt, da hab ich mir noch gedacht "was ein schönes Frühstücksbrettchen" :)

  • ... und mit Sonne im Rücken wirds zum Überraschungsbild.:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Gut gesehen, ich war leider zu langsam, da hatte jemand auf 2800m das ipad aus dem Rucksack geholt, da hab ich mir noch gedacht "was ein schönes Frühstücksbrettchen" :)


    Ähm....
    http://www.youtube.com/watch?v=KvLoUNlwNBM

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur