NATÜRLICH [Der Natur - Thread]

  • Richtig.
    Alles was hier abgestorben ist, ist ersoffen, weil .... die Biber das Wasser stauten.
    Es sind einige Hektare, mittlerweile von einer Institution geschützt.
    Ein spannendes Fotoerlebnis. Habe natürlich keinen gesehen!

    Gruss Philipp

    "Gefällt mir" heisst: es gefällt mir die Idee und/oder die Aussage, oder die Technik, ich würde es auch so versuchen
    Meine Bilder dürfen bearbeitet, neu betitelt und interpretiert werden, aber nur in diesem Forum wieder eingestellt werden.

  • Richtig.
    Alles was hier abgestorben ist, ist ersoffen, weil .... die Biber das Wasser stauten.
    Es sind einige Hektare, mittlerweile von einer Institution geschützt.
    Ein spannendes Fotoerlebnis. Habe natürlich keinen gesehen!

    Oh! Naja, in Deutschland muss man übrigens auch nicht mehr mit Holz wirtschaften...... Es kommt aus dem Regenwald....., das ist hier ebenfalls zu beobachten. Hier im Osten wird fleissig abgeholzt - nachpflanzen ist nicht - das macht die Natur - daher brauchen wir auch keinen Försternachwuchs mehr.......

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Genauso habe ich mir das vorgestellt, Dani. Nun habe ich nichts mehr zu kritisieren.
    Schönes Waldbild. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Auch ich habe nichts mehr zu granteln. Es wirkt nicht mehr so flach und Kontrast sowie Tiefenwirkung hat es nun auch :applaus:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Leben und Tod, eine spannendes Miteinander
    20170409-150330-040a.jpg

    Gruss Philipp

    "Gefällt mir" heisst: es gefällt mir die Idee und/oder die Aussage, oder die Technik, ich würde es auch so versuchen
    Meine Bilder dürfen bearbeitet, neu betitelt und interpretiert werden, aber nur in diesem Forum wieder eingestellt werden.

  • Das ist der Wald direkt am Zellsee, dieser hatte keine Eiben aber viele von diesen ( Waldschaumkraut :?: ) Blümchen. Ausgesehen haben die wie das Wiesenschaumkraut.

  • Der Eibenwald vor meiner Haustür wird auch der Paterzeller Zauberwald genannt, weil er diese wunderschönen Lichtstimmungen bietet. In der TV Serie "ABENTEUER WILDNIS" : Im Zauberwald - Die Eiben von Paterzell gibt es einen schönen Film darüber, leider nicht in der Mediathek. Erinnert mehr an einen Märchen- denn einen Naturfilm.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja, jetzt bin ich überzeugt, daß das Eiben sind, Dani. :)
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich Eiben nur in Buschform kenne, wir haben reichlich davon im Grundstück.....


    Und natürlich weiß ich auch, daß das Holz in früheren Zeiten sehr beliebt für die Herstellung von Bögen war, weil es zäh und biegsam ist.
    Den Namen IVO hatte ich mal in Betracht gezogen, als ich einen vergeben mußte, er bedeutet "Eibenbogenschütze", aber mein Mann war dagegen. Damals war ich noch gehorsam. Aber das ist ein anderes Kapitel. :D


    Das letzte Foto mit dem gedrehten Stamm gefällt mir gut!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur