Vögel

  • Die Kamera war tatsächlich mal wieder im Einsatz, wir haben die Raistinger Störche besucht, wollten nur mal schauen, was da so los ist.....und wurden extrem überrascht. Es ist jede Menge los in inzwischen 16!! Horsten. Fast jeder mit 4 Störchen besetzt, die Jungen inzwischen so groß, dass man sie nicht mehr wirklich von den alten unterscheiden kann. Gestern sind wir Zeuge der Fütterung geworden, einer der Altstörche (nicht besonders gut im Anflug erwischt aber immerhin erwischt) hat Futter ins Nest gebracht. Vermutlich 3 Jungstörche konnten es kaum erwarten, was da rausgewürgt wurde, einer hat sich im Kampf um das Futter den Brocken dann geschnappt, könnte was Froschiges gewesen sein.


    famstorch1.jpg


    famstorch4.jpg


    famstorch2.jpg


    famstorch3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Zitat

    Seit einiger Zeit haben wir ein Haubentauchernest "unter Beobachtung". Das erste Gelege wurde nicht ausgebrütet, mit dem 2. haben sie es sehr spannend gemacht. Fast täglich war jemand aus dem Bekanntenkreis die Lage peilen. Montag Vormittag war es endlich soweit, 4 ganz frisch geschlüpfte Küken, Eierschalen noch im Nest.

    Leider gibt es keine guten Nachrichten der kleinen Haubentaucher, so wie es aussieht, ist nur noch 1 Junges vorhanden. ;(. Von daher sind wir sehr froh, überhaupt Fotos zu haben, zumal sie Nestflüchter sind und bald nach dem Schlupf das Nest verlassen und mit den Eltern weiter weg auf dem Wasser leben. Das Nest wird ab und an noch besucht aber nicht wirklich genutzt. Daher hier noch 2 Fotos von der kompletten Familie, einmal beim Ausflug auf Mamas Rücken und Papa füttert Daunenfedern, die gierig gefuttert werden. Diese werden zur Auskleidung des Magens benötigt, damit Fischgräten nicht die empfindlichen Magenschleimhäute verletzen. Das andere ist ein "Purzelbild", ab und an steht die Mama auf und dann purzeln die Kleinen aus dem Gefieder, in dem sie sich am liebsten aufhalten


    Haubis8.jpg


    Haubis9.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ist ja lustig, wie die purzelnden Kleinen jammern!

    Daß nur noch ein Junges da ist, finde ich richtig traurig! Hoffentlich wird das wenigstens groß!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wir waren heute nochmal bei Adebars. Die "stinknormalen" Storchenfotos haben wir zur Genüge, also lauert man auf besondere Momente. Mit Storchenbildern kann ich inzwischen ein Fußballstadion zukleben :D Bei allen Fotos kam das 40-150 mit 2x Telekonverter zum Einsatz


    Klappern gehört zum Handwerk


    adebar1.jpg


    adebar2.jpg


    Köpfchenkraulen

    adebar3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Also, wenn Er mir am Hinterkopf grabbelt, flippe ich aus, und dann werde ich kein Ei legen.......

    Tolle Bilder aus dem Eheleben!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • 'Welch ein Glück, diese rührigen putzigen Kerlchen so zu erwischen :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen