Ist es ein Montagsmodell??
Es ist kaum zu glauben, seit der letzten Reparatur wegen dem Display welches Wasser gezogen hatte, habe ich nur sehr wenige Bilder gemacht. Diese auch meistens nur drinnen.
Es war ein toller Tag der sich dem Ende neigte und ich hatte bei einem Spaziergang natürlich die Kamera dabei. Eine interessante Situation ließ mich die Kamera zücken.
Eingestellt eine 5er Serie mit verschiedenen Belichtungen. Nach dem 4. Bild lautes klappern im Gehäuse.
Hab dann das Objektiv abgeschraubt um nachzusehen.
Schwups kam mir "etwas" entgegen geflogen und in der Kamera befand sich noch lose eine Metallspange.
Super, die erst kürzlich vom Service eingebaute Gitterscheibe hatte sich gelöst und war nun irgendwo auf dem sandigen Waldboden.
Nach minutenlangem suchen mit den Augen, nahm ich dann die Hände mit zur Hilfe und habe sie dann dabei auch über den Boden geschoben. Super... total verkratzt, Schrott sozusagen.
Außerdem war im Bereich zwischen Sucher und Fokus Scheibe (also der abgedichtete Bereich) ein dicker Dreck Krümel. Ja wie kommt der denn in einem abgedichtetem Gehäuse dorthin?
Also die Kamera mit detaillierter Beschreibung zum Service geschickt.
Das beste wie immer zum Schluss. Der Service. Alles ohne Theater auf Garantie (hätte ich auch gefordert),
eine neue Gitterscheibe und alles blitzsauber. Das alles in 11 Tagen inklusive der Versandzeit. Super, besser geht´s nicht.
Nun noch eine Ansage. die Kamera war jetzt zum 3. Mal beim Service und damit auch das letzte mal. Bei der nächsten "Macke" hätte ich gerne eine Neue.
Bei aller Begeisterung vom Service, so etwas bin ich von Olympus Produkten bisher nicht gewohnt.
Nur gut das meine E330 noch beste Dienste leistet.
Grüße, Ingo.