Kleingeld gefällig?

  • Hier könnt ihr sehen wie man sehr schnell an Kleingeld heran kommt wenn man mal gerade welches benötigt.
    Anders herum funktioniert das leider nicht :)


    --> Geldmühle <--


    Eine kleine Spielerei. Ich hatte gerade Lust etwas zu basteln. Alleine der Aufbau hat schon Spaß gemacht.
    Fotografiert mit der E3, Polfilter (sehr wichtig!), Kabelfernauslöser, Stativ, SVA, Noise Reduktion an.
    Weiterhin Studiolicht von Walimex (Daylight 150) mit 2 Lampen, ein Durchlichtschirm und ein Goldreflexschirm. Auch eine Taschenlampe in Ermangelung einer anderen Punktlichtquelle habe ich teilweise verwendet.


    Zuerst hatte ich es mit schwarzem Samt als Hintergrund und Untergrund versucht. Das hat mir dann aber nicht so sehr gefallen. Also habe ich es mit rustikalem Holz versucht. Sowas liegt aber nicht bei mir im Keller, also habe ich 2 Schranktüren unserer Schrankwand ausgehängt und die Scharniere heraus geschraubt :)


    Ich habe einige Varianten durchprobiert. Hochkant, quer und verschiedene Belichtungen sowie unterschiedliche Arrangierungen des Aufbaus. Diese hielt ich dann für recht gelungen.


    Was mich allerdings sehr ärgert, oben hätte ich gerne noch 2cm mehr Platz gehabt (das Bild ist nicht beschnitten). Da war dann die Schranktür zu ende und ich konnte auch keinen cm mehr mit der Kamera zurück gehen.
    Wie es so ist, kam dann auch noch Faulheit zum Objektiv wechseln hinzu. Selber Schuld....


    Das ORF wurde in Lightroom entwickelt und anschließend in CS3 weiter bearbeitet. Ich werde noch das Metallschild mit einem anderen Text versehen. Morgens um 4Uhr wollte mir kein sinniger Text mehr einfallen


    Gruß Ingo.


    P.s.: unter dem Bild habe ich eine 2. Version mit oben etwas "angestricktem" Hintergrund
    Die Holzmaserung und die unterschiedlichen Helligkeiten und Farbnuancen vom Holz treiben einem die Schweißperlen auf die Stirn :)

  • Ist doch mal was Anderes, ich finde es cool. Du scheinst viel Zeit zu haben.


    LG Jens

  • Na was soll ich dazu sagen :confused: ach klar ich schliesse mich voll dem Jürgen an eifach cool ...... :applaus:

  • Ja, gefällt mir ausgezeichnet!:applaus: Tolle Idee und die Umsetzung ist nicht nur technisch einwandfrei! Die zweite Version mit dem nachträglich angesetzten HG oben gefällt mir in der Tat noch besser. Klasse!:)


    LG Petterson

  • Mir geht es so wie Pettersen. Die zweite Version gefällt mir noch besser weil´s oben herum etwas mehr Luft hat!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Mir geht es so wie Pettersen. :applaus: Die zweite Version gefällt mir noch besser weil´s oben herum etwas mehr Luft hat! :applaus::applaus:

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Danke für Eure Kommentare!


    2 weitere und abschließende Varianten möchte ich noch vorstellen.


    Variante 3


    Variante 4


    Bei beiden Bildern habe ich z.B. auch das Schild vorne auf der Mühle umbearbeitet.


    Das soll es dann auch gewesen sein :)


    Gruß Ingo.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur