E3 - und nochmal in die Klinik :-(

  • Ist es ein Montagsmodell??


    Es ist kaum zu glauben, seit der letzten Reparatur wegen dem Display welches Wasser gezogen hatte, habe ich nur sehr wenige Bilder gemacht. Diese auch meistens nur drinnen.


    Es war ein toller Tag der sich dem Ende neigte und ich hatte bei einem Spaziergang natürlich die Kamera dabei. Eine interessante Situation ließ mich die Kamera zücken.


    Eingestellt eine 5er Serie mit verschiedenen Belichtungen. Nach dem 4. Bild lautes klappern im Gehäuse.
    Hab dann das Objektiv abgeschraubt um nachzusehen.
    Schwups kam mir "etwas" entgegen geflogen und in der Kamera befand sich noch lose eine Metallspange.


    Super, die erst kürzlich vom Service eingebaute Gitterscheibe hatte sich gelöst und war nun irgendwo auf dem sandigen Waldboden.


    Nach minutenlangem suchen mit den Augen, nahm ich dann die Hände mit zur Hilfe und habe sie dann dabei auch über den Boden geschoben. Super... total verkratzt, Schrott sozusagen.


    Außerdem war im Bereich zwischen Sucher und Fokus Scheibe (also der abgedichtete Bereich) ein dicker Dreck Krümel. Ja wie kommt der denn in einem abgedichtetem Gehäuse dorthin?


    Also die Kamera mit detaillierter Beschreibung zum Service geschickt.


    Das beste wie immer zum Schluss. Der Service. Alles ohne Theater auf Garantie (hätte ich auch gefordert),
    eine neue Gitterscheibe und alles blitzsauber. Das alles in 11 Tagen inklusive der Versandzeit. Super, besser geht´s nicht.


    Nun noch eine Ansage. die Kamera war jetzt zum 3. Mal beim Service und damit auch das letzte mal. Bei der nächsten "Macke" hätte ich gerne eine Neue.
    Bei aller Begeisterung vom Service, so etwas bin ich von Olympus Produkten bisher nicht gewohnt.
    Nur gut das meine E330 noch beste Dienste leistet.


    Grüße, Ingo.

  • Hallo Ingo,


    das hört sich ja krass an.... ich drücke Dir die Daumen, daß jetzt wirklich alles o.k.ist. Ansonsten würde ich auch eine neue Kamera wollen und ich glaube, daß einem das auch rechtlich zusteht. Wirklich wissen tu ich es allerdings nicht.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Ingo
    Freut mich wieder mal was von dir zu hören!
    Ich haffe es geht dir gut und du hast alles gut überstenden!


    Hoffentlich ist diesmal endgültig alles in Ordnung mit deiner E3!!!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Mensch, Ingo, du bist mit deiner E-3 wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Wirklich ärgerlich, sowas, und ich würde auch, falls noch einmal etwas passiert, auf einer neuen Kamera bestehen. Wenigstens der Oly-Service scheint ja gut zu funktionieren. Ich drück dir die Daumen, dass nun alles in Ordnung ist und du ab jetzt ungestört noch viele Bilder mit der E-3 machen kannst!


    LG Petterson

  • Hallo Fotofreunde,


    danke für Eure Wünsche und Worte!




    Ich hoffe es geht dir gut und du hast alles gut überstanden! ...


    Leider hat mir die OP nur noch größere Schmerzen beschert :cry:
    Nun bin ich gerade zur Reha und lebe derzeit von Morphium und anderen Bretter Knallern.
    Das macht den Blick für Motive nicht gerade klarer. Ein Jammer!
    Jetzt wo gerade der Frühnebel mit der Sonne
    harmoniert und noch grüne und gefärbte Blätter die Natur in eine herrliche Stimmung taucht.


    Darum auch die wenigen Bilder und meine Zurückhaltung in diesem und meinem eigenen Forum.


    LG an alle, Ingo.

  • Hallo Ingo,
    das liest sich aber nicht so gut und tut mir leid zu hören. Da ist so eine defekte E-3 ja eher nebensächlich.:(
    Ich wünsche dir eine gute und auch schnelle Besserung! Toi, toi, toi!


    LG Petterson

  • Hallo Ingo,


    auch von mir alles erdenklich Gute ! Ich kann gut mitreden, freue mich über jeden schmerzfreien Tag nach der OP am 22.März 2007 (!!) Gerade momentan brennt`s schon wieder..... :cry:


    Gute Besserung !


    Liebe Grüße
    Reinhold

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur