Gute No Name Akku's ......

  • Hallo Leute,


    es gibt also doch schlechte No Name Akkus für Kameras habe gerade hier im Forum wieder von 2 Fällen gelesen die nach 6 Monaten futsch waren. Vemutlich (sorry) Billigstplunder aus China.


    Ich habe eine sehr gute Einstellung zu No Name Akku's weil ich sie seit Jahren bei diesem Anbieter beziehe. Zugegeben ein etwas konservatives Kleinunternehmen die Rechnungen werden noch von Hand geschrieben und in der Liste ist nur die E-1 aufgeführt was für mich kein Problem ist da sie denselben Akku hat wie die E-3 / E-500 / E-510 etc. Dafür liefern sie promt, sind sehr zuverlässig und die Akku's sind "Made in Japan" und sind dem Original ebenbürdig.


    Die liefern auch in den EU Raum und der Preis von Euro 10.60 für den BLM-1 in Topqualität ist sicher ein äusserst faires Angebot.


    Leute für die Akku's gebe ich Euch mein Wort da hat mich noch keiner veräppelt auch nach weit über einem Jahr nicht :applaus:

  • Also, ich habe meine Ersatzakkus auf eine Empfehlung hier im Forum hin hier gekauft und bin absolut zufrieden damit. Einen Unterschied zum Original kann ich nicht feststellen.:)


    Allerdings ist der Preis bei deinem Anbieter wirklich heiß! Und wenn die Qualität stimmt, und da vetraue ich dir auf jeden Fall, ist das natürlich ein Superangebot und in jedem Fall eine Empfehlung wert. Guter Tipp, auch und gerade für Neueinsteiger!:applaus:


    LG Petterson

  • Ich mal mir bei Pettersons Empfehlung noch zwei Ersatzakkus bestellt. Wenn ich schon mit einer 16GB Karte rumrenne, dann ist mir mein einer Ersatzakku eindeutig zu wenig. :) Und immer noch billiger als das Schnellladegerät von Olympus bzw. die sehr viel teureren Ersatzakkus bei meinem lokalen Fotodealer ...

  • Ich mal mir bei Pettersons Empfehlung noch zwei Ersatzakkus bestellt. Wenn ich schon mit einer 16GB Karte rumrenne, dann ist mir mein einer Ersatzakku eindeutig zu wenig. :) Und immer noch billiger als das Schnellladegerät von Olympus bzw. die sehr viel teureren Ersatzakkus bei meinem lokalen Fotodealer ...


    Und was willst Du uns damit sagen ??? Es wäre doch besser gewesen wenn Du die Akkus bestellt, getestet und dann hier Deine Erfahrungen eingestellt hättest. So könnte jeder der sowas braucht davon profitieren denn dass die Originalakkus recht teuer sind weis glaube ich jedermann ...... :o

  • Sobald ich die Akkus habe, kann ich auch was zu sagen ... aber nachdem Petterson schon so gut von sprach, kann ichs dann entweder bekräftigen oder abschwächen. Nicht immer so stürmisch, Herr Alphawolf! ;)


    Außerdem hab ich schon gesehen, sind diese Akkus mit 1620 mAh stärker als die Oly mit 1500 mAh. Ob diese knapp 10% soviel mehr Leistung/Bilder dann ausmachen? Ich werde es merken und mich dazu äußern. Sobald sie da sind und ich sie eingesetzt habe.

  • Ich bin nicht stürmisch und auch kein Alphawolf, ich wollte damit nur sagen dass der Beitrag praktisch keinen Bezug zum Thema in diesem Thread hat.


    - So nützt es niemandem wenn Du verkündigst dass Du Akku's bestellt hast
    - Das Du eine 16GB karte hast ist gut in Deinem Profil deutlich ersichtlich hat aber mit dem Thema auch nichts zu tun
    - Dass Originalakkus bei allen Herstellern sehr teuer sind wissen auch alle DSLR Anwender


    Hin und wieder muss man auf solche Sachen hinweisen denn die "habe ich auch, habe ich bestellt, finde ich gut oder werde ich vermutlich anschaffen wenn ich dann das Geld habe" füllen nur die Rubriken und nützen echt niemandem etwas. Wenn jemand dennoch das Bedürftniss hat solches mittzuteilen dazu haben wir ja die "Dies und Das" Rubrik ...... ;)


    Ich denke nun sollten wir hier aber weiter beim Thema "AKKU's" bleiben.

  • Hallo!


    Ich habe mir gleich zu Anfang noch einen Ansmann Ersatzakku dazugekauft für ca. 15 EUR.
    Er ist genau so hochwertig wie das Original und auch Made in Japan.


    Gruss
    Konrad

  • Hallo!


    Habe mir gestern einen Ersatzakkumulator für die 510er besorgt, der leider nicht funktioniert (Die Ladegerät-LED blinkt rot). Laut Katalog sollte der Akku für die 510er zwar geeignet sein, scheint aber in real-life nicht so ganz zu funktionieren.
    Also geb ich mal meine bedingte Warnung aus vor: hähnel, Lithium Ion Battery, HL-M1 Olympus Type, 7,2 V 1500mAh.

    Hat sonst noch wer Erfahrung mit diesem Typ?


    lg, Silvus

  • Hm Hähnel, ist eigentlich für hochwertige Produkte bekannt. Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben und denen das Problem schildern.


    Gruss
    Konrad

  • Ich hatte auch mal einen Hähnel für meine FZ50 und der war auch direkt kaputt. Obwohl voll aufgeladen, zeigte mir die Kamera nach 10 Fotos immer an, daß der Akku leer ist und sie schaltete sich ab. Hab ihn zurückgeschickt und keinen neuen mehr gekauft, da ja die E3 anstand.
    Für meine E3 habe ich Quenox-Akkus bei enjoyyourcamera.com für ca. 20€ gekauft und bin bisher sehr zufrieden!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Das habe ich mit meinem Eigangsposting sagen wollen, denn ein Markenname bürgt heute lange nicht mehr für ein Markenprodukt. Viele alteingessenen Firmen haben heute leider den Profit im Vordergrund stehen und verkaufen teilweise fragwürdige Ware aus Fernost mit ihrem Markenlogo.


    Darum meine ich sollte der Käufer auf Erfahrungen von anderen User achten und die Firmen berücksichtigen welche gute Ware und guten Service anbieten ......

  • ...also ich find in dem angegebenen Shop keinen Akku für die E3 (nur Camedia...)

  • ...also ich find in dem angegebenen Shop keinen Akku für die E3 (nur Camedia...)


    Welchen Shop meinst du? Den von Freewolf in dem Link angegebenen?
    Wenn ja, dann nimm doch einfach diesen Akku! http://www.aqshop.ch/shop/akku…US/1080/CAMEDIAE-500.html Verbirgt sich hinter der Kamerabezeichnung Camedia E-500 oder auch Camedia E-300. Da der Akku für alle E-System-Kameras außer der 400er-Reihe gleich ist, passt er auch problemlos in die E-3.


    Augen auf beim Akkukauf!;)


    LG Petterson


  • Ausserdem wer lesen kann hat im Leben klare Vorteile ...... ;)

  • Ich habe auch festgestellt dass viele Akkuhändler so auch der von mir empfohlene AQ Shop z.T. massiv aufgeschlagen haben dies infolge der stark gestiegenen Olpreise welche die Herstellungs- und Transportkosten verteuert haben.


    Ich kann die Akkus von AQ Shop dennoch uneingeschränkt empfehlen es ist Qualitätsware aus Japan und kein Unterschied zu den Originalen feststellbar.

  • Die Preise für Akkus haben generell bei den No Name Anbietern infolge der weltweiten Ressourcen Verteuerung generell etwas angezogen. Ich habe speziell für User aus der Schweiz aber ev. auch aus den Nachbarländern einen Akuhändler mit moderaten Preisen und sehr guter Ware entdeckt und werde in Zukunft meine Akkus dort ordern.

  • Hallo!


    Habe mir gestern einen Ersatzakkumulator für die 510er besorgt, der leider nicht funktioniert (Die Ladegerät-LED blinkt rot). Laut Katalog sollte der Akku für die 510er zwar geeignet sein, scheint aber in real-life nicht so ganz zu funktionieren.
    Also geb ich mal meine bedingte Warnung aus vor: hähnel, Lithium Ion Battery, HL-M1 Olympus Type, 7,2 V 1500mAh.

    Hat sonst noch wer Erfahrung mit diesem Typ?


    lg, Silvus


    Diese Warnung kann ich so nicht im Raum stehen lassen!!!


    Ich habe genau diesen Typ damals gleich nach den Kauf meiner E510 bestellt. Und bis zum heutigen Tag funktioniert er EINWANDFREI. Lässt sich mit dem Original Ladegerät laden und hält genau so lang, wenn nicht sogar länger als der Original!


    Natürlich kann man immer ein Montagsteil bekommen, aber bei ner Firma wie Hähnel sollte ne Reklamation deines Problemakkus eingentlich kein Problem darstellen.

  • Hm, seit dem Eröffnungsposting im April haben die aber ganz schön an der Preisschraube gedreht. Für die genannten knapp über 10 € hätte ich mir da glatt auch einen bestellt. Nun liegt der Preis aber schon bei 18,20 € Schade...

  • Hallo,
    ich zähl mal den Akku zum Body, da ich kein anderen Passenden Thema gefunden habe.
    Ich such ein günstigen ersatz Akku, kann auch noname sein.
    Könnt ihr mir einen Empfehlen? Oder sollte es doch ein Originales sein?
    Danke euch schon mal.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Einen Qenox bei Enjoyyourcamera.com wäre eine gute und sichere Lösung!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur