Unter der Autobahnbrücke

  • Erstes Bild in Photoshop nur Tiefen/Lichter und Tonwertkorrektur bzw. Zuschnitt des Bildes erfolgt. Zweites und drittes Bild in Lightroom lediglich Graduationskurve und Zuschnitt.
    Ist schon ein feines Teil, das 14-54!

  • Interessante Aufnahmen ich kenne unter Autobahnen meist nur schnöden Beton. Die Nr. 1 + 3 gefallen mir am besten die 2 scheint mir etwas unscharf und kontrastarm und würde mehr wirken wenn das ganze Spiegelbild oben als Original sichtbar wäre. Generell sind mir die Bilder etwas zu klein um sie richtig beurteilen zu können wie ich schon öfters erwähnt habe 800 Pixel sollten sie auf der Längsseite aufweisen ......

  • Ist schon ein feines Teil, das 14-54!


    Na, sach ich doch!!!:D
    Interessante Autobahnbrücken habt ihr da bei euch. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.:)
    Was die Fotos angeht, so kann ich mich Hermann uneingeschränkt anschließen! Bild 1 und 3 gefallen mir richtig gut!:applaus:


    LG Petterson

  • ...
    Ist schon ein feines Teil, das 14-54!


    Wem sagst Du das????


    Auch ich kann allerdings mit dem zweiten Bild nicht allzu viel anfangen, es ist auch m. E. zu dunkel ...


    ...
    Interessante Autobahnbrücken habt ihr da bei euch. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.:)
    ...


    Derartige Brücken sieht man häufiger in den Mittelgebirgen an den Strecken, die bereits in den 30er Jahren gebaut wurden. Damals wurde noch viel mit Ziegeln gemauert.


    Jürgen

  • Schöne Motive. Ich hab mir mal erlaubt, Bild 2 mit PhotoScape zu bearbeiten. Ich hoffe, das ist ok?

  • Na, sach ich doch!!!:D
    Interessante Autobahnbrücken habt ihr da bei euch. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.:)
    Was die Fotos angeht, so kann ich mich Hermann uneingeschränkt anschließen! Bild 1 und 3 gefallen mir richtig gut!:applaus:


    LG Petterson


    Na als Ostwestfale muss ich antworten: Autobahnbrücke ist in Niedersachsen! War auf Empfehlung eines Arbeitskollegen mit Olympus Kamera (also vertrauenswürdig) auf dem Weg zu dem ehemaligen Expo-Projekt "Steinzeichen Steinbergen" (AB Bielefeld - Richtung Hannover - Abfahrt Bad Eilsen - Ampel Autobahnabfahrt rechts
    fahren, dann nach 100mm links).
    Pech: Saisoneröffnung einen Tag später.
    Glück: Autobahnbrücke mit (ehemaligem?) Fischteich war mir 200mm vorher aufgefallen.

  • Deine Bildbearbeitung gefällt mir gut. Ich muss noch mal kurz weg und bearbeite nachher noch mal selbst und stelle Aufnahme ins Forum

  • Danke für die Erläuterung!:)
    Ist ja gar nicht so weit weg von hier und ich bin sicher schon einige Male drüber weg gefahren!:eek:
    Das zeigt wieder einmal, dass man immer die Augen offen halten sollte. Manchmal liegen die schönsten Motive am, oder wie hier unter dem Weg!:D


    LG Petterson

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur