ZD 25/1:2.8 Pancake

  • Gäb es MFT nicht, es wär meins geworden:]
    Sowas gibts im DSLR Bereich doch eher selten, und das die Quali passt zeigst du ja!

  • Dann schau mal bei Pentax vorbei. Die haben etliche Pancake-Festbrennweiten in hervorragender Metall-Bauweise in der "Limited" Reihe!


    Grüße,


    Dieter


    In der Tat, die Pentax-Pencakes sind schon klasse! Da würde sicher das ein oder andere von in meiner Fototasche liegen, wenn ich mich damals doch für Pentax entschieden hätte.:)


    LG Stefan

  • Nein, bedauert habe ich meine Entscheidung noch nie und FT ist für mich auch (noch) keine Sackgasse, denn erstens bin ich für meine Art der Fotografie bestens ausgerüstet (das sollte für einige Zeit reichen!) und zweitens wartet am Horizont noch eine E-5. Zudem bleibt abzuwarten , ob und wie eine Verschmelzung von FT und mft gelingt.
    Und ich kenne auch Fotografen, die Pentax den Rücken gekehrt haben. Gründe dafür waren Qualitätsprobleme, Probleme mit dem Service sowie die immer mal wieder unklare Zukunft von Pentax. Zuminest letzteres scheint sich ja geklärt zu haben, aber wer weiß.;)
    Aber Kameras wie die K7/K5 sind schon klasse und machen die Marke für mich immer noch attraktiv ebenso wie insbesondere die Pancakes!:)


    LG Stefan

  • Zitat

    Nach der FT Sackgasse und der Pentax K7 habe ich meine damalige Entscheidung schon bedauert ...


    Immer diese Schwarzmalerei...Wenn man sowas nur oft genug wiederholt, hat man irgendwann seine self fulfilling prophecy. Ich glaub, an so einer Haltung wird Olympus auch scheitern. Wenn jeder sagt, es geht pleite und niemand mehr was kauft weil es ja pleite gehen wird, dann wird auch genau das eintreten!


    Wie wärs wenn du einfach wechselst? Die (gebraucht)Preise sind erschreckend stabil für ein totes System;)


    zu den Pentax Pfannkuchen: Ich muss zugeben, ich habe Pentax da selber immer unterschätzt. Wirklich feine Linschen, die da im leichten Telebereich angeboten werden. Allerdings haben die auch ihren Preis(Der allerdings noch nicht überzogen ist)


    Zitat

    Und ich kenne auch Fotografen, die Pentax den Rücken gekehrt haben. Gründe dafür waren Qualitätsprobleme, Probleme mit dem Service sowie die immer mal wieder unklare Zukunft von Pentax. Zuminest letzteres scheint sich ja geklärt zu haben, aber wer weiß.


    Sicher dass da nicht Olympus anstatt Pentax stehen sollte? Das Lied kommt mir bekannt vor^^


  • Sicher dass da nicht Olympus anstatt Pentax stehen sollte? Das Lied kommt mir bekannt vor^^


    Ja, ganz sicher, denn dieses Lied wird bei fast allen Marken in verschiedenen Versionen andauernd gesungen - schau dich nur mal bei Sony (Diskussion um den Nachfolger der A700, Abschied vom OVF?)!) oder auch bei Nikon um ("Immer noch kein Nachfolger der D300/D700, soll ich das System wechseln???;))!


    LG Stefan


  • Ich glaube es wird mein neuer liebling :applaus:


    die Dame oder das Glas?


    Die Bretter an der Wand würde ich noch entfernen, die lenken den 1. Blick auf sich.

  • Zitat

    die Dame oder das Glas?


    Natürlich das Glas.


    Zitat


    Die Bretter an der Wand würde ich noch entfernen, die lenken den 1. Blick auf sich.


    Ich glaube Sie hätte es nicht so toll gefunden wenn ich Anfange Ihr die Regale abzubauen *hahaha*

  • das könnte man ja auch noch per EBV machen. Mit Hammer und Säge zum Shooting - da kommt eher keine Freude auf :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur