35-100mm 1:2,0

  • hallo leute,


    ich hatte heute dieses HAMMER - objektiv 35-100mm 1:2,0 in meinen händen und ein paar fotos gemacht
    meine objektive sind nun wirklich nicht schlecht aber dieses objektiv
    ist noch einmal eine enorme steigerung da kann ich nur sagen GENIAL
    aber 2300€ ist natürlich auch ein wort
    nun stelle ich mir die frage brauche ich als HOBBY - fotograf so ein edeles objektiv???????:rolleyes:

  • Brauchen könnte es jeder aber das ist ne Menge Kohle für ein Hobby was das Fotografieren bei mir nun ja auch geworden ist. Ich würde aber zuwarten denn es könnte sein dass Dich in ein paar Wochen etwas Anderes von Olympus mehr interessiert ...... :D

  • Zitat von FREEWOLF

    Ich würde aber zuwarten denn es könnte sein dass Dich in ein paar Wochen etwas Anderes von Olympus mehr interessiert ...... :D




    ich glaube da hast du nicht unrecht :) :) :)

  • Zitat von Michael Schwanen

    ich glaube da hast du nicht unrecht :) :) :)


    Hey Micha
    Hast du dich was länger mit dem 35-100 beschäftigen können? erzähle mal was näheres.

  • Zitat von Michael Schwanen

    hallo leute,


    ich hatte heute dieses HAMMER - objektiv 35-100mm 1:2,0 in meinen händen und ein paar fotos gemacht
    meine objektive sind nun wirklich nicht schlecht aber dieses objektiv
    ist noch einmal eine enorme steigerung da kann ich nur sagen GENIAL
    aber 2300€ ist natürlich auch ein wort
    nun stelle ich mir die frage brauche ich als HOBBY - fotograf so ein edeles objektiv???????:rolleyes:



    Du kannst dich auch fragen hab ich soviel Motive die nach Blende 2,0 verlangen, alles andere hast du doch.


    Mit der ISO Erhöhung von 100 auf 200 rückt der Mehrwert in den Bereich der eher seltenen Motive. :)

  • Zitat von e-pardner

    Du kannst dich auch fragen hab ich soviel Motive die nach Blende 2,0 verlangen, alles andere hast du doch.


    Mit der ISO Erhöhung von 100 auf 200 rückt der Mehrwert in den Bereich der eher seltenen Motive. :)


    hmmm, kann ich nicht ganz nachvollziehen... 35-100 entspricht 70-200 KB und umfasst damit in einem Objektiv meinen Lieblingsbereich für Portrait... bisher gab es das so nicht. Ein 50-200 (KB 100-400) brauche ich hinten heraus nicht. Wobei das 50-200 die kürzere Naheinstellgrenze hat, ist auch was Wert...


    cu
    guido

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur