Neue Kamera von OM?

  • Bei mir ist in absehbarer Zeit eine neue Kamera fällig, weil meine alte Panasonic G9 in die Jahre kommt. Es ist hier schon lange nichts mehr über neue Kameras geschrieben worden.


    Was haltet Ihr von den neuen OM-System Kameras?

    Es gibt gute Testergebnisse, das habe ich gelesen, aber können wir OM zutrauen, eine konstant gute Qualität zu liefern, wie es sie bei Olympus gab? Wann geht wohl bei OM das Licht aus?


    Für mich kämen die OM1 in Frage, aber auch die ganz neue G9II. Die ist aber wohl sehr groß und hat diesen neuen Sensor, der bei höheren ISO-Zahlen unterlegen zu sein scheint.

    Andererseits ist die alte G9 noch lieferbar und jetzt natürlich auch sehr preiswert.


    Ich möchte mit der nächsten Kamera noch ein paar Jahre mit meinen Olympus-Objektiven fotografieren können.


    Was meint Ihr?


    Grüße

    Martin

  • dempewolf

    Hat den Titel des Themas von „Neue Kamera von OM oder Panasonic?“ zu „Neue Kamera von OM?“ geändert.
  • Dann nimm die OM-1, kann sie empfehlen ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur